Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 29 Rangierarbeit in Bremen 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2012, 17:11

Aufgabe 29 Rangierarbeit in Bremen 2

Hallo Allseits,

in der Aufgabeneinweisung steht, daß ich die defekte V200 zum Lokschuppen bringen soll und anschließend die Waggons von Gl. 7 auf Waggongleis 2 abstellen soll. Doch nach dem Abstellen der Lok werde ich gleich Richtung Postgleise geführt. Ein Blick ins Lösungsbuch scheint zu ergeben, daß das so gewollt ist. Aber warum dann erst dieser Einweisungstext, der dann auch noch in der Lösung wiederholt wird. Sehr irritierend, wie ich meine. ?(

Gruß

der trainman1

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2012, 17:45

Aufgabe 29 Rangierarbeit in Bremen 2

- Aufgabentext: Vielleicht gehört der Text zu einer älteren Version der Aufgabe, die während der Entwicklung geändert wurde ohne den Einführungstext anzupassen.

- Lösungsbuch: Wahrscheinlich wurde der Einführungstext 1:1 übernommen, ohne ihn genauer zu kontrollieren.

Wir sind alle nur Menschen und hin und wieder passieren Fehler. Ist trotzdem eine sehr schöne Aufgabe. :)

(Die Aufgabe läßt sich, den Textboxen folgend, einwandfrei zu Ende fahren. Was schlußendlich aus den stehengelassenen Waggons am Start geworden ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht stehen die heute noch da, auf einem gesperrten Gleis :lachen: ).
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

Persönlicher Bereich