Hallo Forengemeinde,
Nun denn, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Windows XP SP3-System, vorher aber ein wenig Hintergrund:
Ich benutzte die Computerbild-Version von Kaspersky Security Suite 10. Leider gibt CB keine Lizenzschlüssel mehr aus, sodass ich nun auf ein anderes AV-Programm umsteigen musste. Ich las mir einige Testberichte - v.a. bei Chip durch - und habe mir AVG Anti-Virus 2013 Free als Kandidat ausgesucht. Nun denn, meine Vorgehensweise: WLAN Verbindung getrennt, Kaspersky deinstalliert (über Systemsteuerung), CCleaner drüberlaufen lassen (sprich Registryreinigung) und dann AVG Installation starten.
Die Installation von AVG war bei ungefähr 80% angekommen, bis sich mein Windows mit einem BSOD verabschiedete und dann (ohne dass ich etwas gemacht hatte) neustartete. Der BIOS-Loadscreen erschien, verschwand, mehr passierte dann nicht mehr. Kein Windows XP Loadscreen, einfach nur schwarzes Bild. Dann habe ich den PC (genauer gesagt ein Notebook) neugestartet, erneut kein Erfolg. Habe jetzt provisorisch eine Linux-CD reingehauen, von der ich momentan schreibe... Aber ich würde trotzdem gerne wieder mit meinem Windows XP arbeiten können. Weiß jemand wie ich mein System noch retten kann oder darf ich die Platte formatieren und XP neu installieren?
Vielen Dank im Voraus und Gruß
alias203
PS: Im Anhang ein HDD/Bootsektor Checkergebnis...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alias203« (25. November 2012, 16:28)