Sie sind nicht angemeldet.

Aufg. 28 Schwere Last für die E 40

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 23:53

Aufg. 28 Schwere Last für die E 40

Hallo zusammen,

wie ich gerade im Forum gelernt habe, ist diese Aufgabe eine der Älteren - verträgt sie sich vielleicht deshalb nicht mit einem neueren Rechner ????

Ich bin bis OS-Hörne gefahren und wüsste gern, warum der Rechner jedesmal abschmiert, nachdem ich eine Fahranweisung mit oK bestätigt habe. Passiert nach der Anweisung um 18:44:59 immer wieder. Ich habe kurz vorher abgespeichert und alle Grafik-Parameter sind reduziert auf 75 bzw 50 %.
Ich bin vielleicht 1 bis 2 Minuten vor der Zeit im Lösungsbuch, daran kann es ja wohl nicht liegen.

Danke für hilfreiche Tipps.
LukasEnde

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:33

Aufg. 28 Schwere Last für die E 40

Hallo LukasEnde,

neugierhalber bin ich die Aufgabe jetzt erst mal bis hinter Osnabrück gefahren. In OS gab es zwar die (bei mir gewohnten) Laderuckler, aber keinen Abbruch. (Bei 1500 m Sicht, alle Schatten aus).

Ich kann mich allerdings erinnern, irgendwo mal einen Tipp bzgl. der Popup-Fenster gelesen zu haben:

Meldung Möglichst nur ganz kurz stehen lassen und dann nicht mit Mausklick auf "ok" wegdrücken, sondern mit der Esc-Taste.

Osnabrück ist für manche PC grenzwertig, beim Holztransport hatte ich auch zu kämpfen.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:14

Aufg. 28 Schwere Last für die E 40

Jau, Osnabrück ist hä_ähm ein wenig belastend... :D
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich