Sie sind nicht angemeldet.

Was tun bei sowas ?

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:29

Was tun bei sowas ?

Ich lese einen Beitrag, ein Wort erscheint als LINK ( untertrichen ) ich gehe mit dem Mauszeiger drauf und dann das ????

Es ist mir schon öfter aufgefallen, daß bei bestimmten Wörtern diese als LINK markiert sind und dann auf irgendwas verzweigt werden kann.
Liegt das an meinem Rechner? oder ist das ein generelles Problem. Ich will mit diesem Bild NIEMANDEM zu nahe treten
»wolli_V200« hat folgendes Bild angehängt:
  • west.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolli_V200« (9. Dezember 2012, 21:39) aus folgendem Grund: Optimieren


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:39

Was tun bei sowas ?

Hallo wolli_V200

Ja was tun bei so was? Eigentlich ganz einfach!

Direkt beim betreffenden Posting einfach auf den klicken.
Dort dann reinschreiben um was es geht und wir kümmern uns darum!

Oder einen der Moderatoren / Admins direkt anschreiben.

Wenn allerdings das betreffende Wort nur bei dir als Link erscheint?! :nixweiss:
Na dann bin ich ratlos! ?( So was habe ich bisher noch nicht gehört oder gesehen.

Gruß Michael

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:41

Was tun bei sowas ?

Danke, werde ich in Zukunft machen

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:04

Was tun bei sowas ?

Ja, das scheint, wie ich seit gestern auch in der Onlineausgabe unserer Tageszeitung und anderswo bemerke, eine neue Idee zu sein, Werbung unters Volk zu bringen. Und zwar eine mich ungeheuer nervende Idee. Ich frage mich bloß, ob man da keine rechtliche Handhabe hat. Schließlich gibt es ja wie das Recht am eigenen Bild auch ein Recht am eigenen Wort, und es hat ohne mein Wissen, geschweige denn ohne mein Einverständnis, gefälligst niemand was an meinen Texten zu manipulieren - und dazu gehören auch meine Beiträge in einem Forum o.ä. Und wenn da irgendjemand einen Link unter wechselnde Wörter setzt (natürlich immer andere, um Adblock auszutricksen), dann ist das m.E. eine solche Manipulation. Nur - woher soll ich wissen, ob das nur bei mir so ist oder auch automatisch bei allen anderen? Ich hätte nicht übel Lust, dagegen mal zu klagen - dann hört der Spuk der neuen Mode recht bald auf. Hoffe ich...

Und 3 Sekunden, nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe und ihn mal kurz gegenlese, findet sich der erste Linkstrich unter dem Wort Lust 2cm weiter oben. Würgreiz kommt auf.
Grüße vom Rhein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonner« (9. Dezember 2012, 23:16)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2012, 05:15

Was tun bei sowas ?

Also bei mir ist kein Linkstrich unter dem Wort "Lust". Es passiert auch nichts, wenn ich die Maus draufhalte.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2012, 07:57

Was tun bei sowas ?

...mit AdBlock Plus ist sowieso Werbung Geschichte.. ;)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2012, 07:57

Was tun bei sowas ?

Das scheint dann doch beim Empfänger ein Problem zu sein. Bei mir ist nirgends im Forum eine Lust oder ein Weihnachtsgeschenk als Link markiert. (Suchfunktion)
Euer Admin .
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Dezember 2012, 08:02

Was tun bei sowas ?

Das ist eindeutig ein lokales Problem. Ihr habt dann auf Eurem Rechner solche Werbe-Add-Ons. Schaut mal in dem jeweiligen Browser nach den Add-Ons und Plugins. Das hat nie etwas mit den Webseiten selber zu tun.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Dezember 2012, 19:15

Was tun bei sowas ?

Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand ohne NoScript, PopUpBlocker und Konsorten überhaupt noch im web unterwegs sein möchte; Ein bißchen Werbung auf kostenlosen werbefinanzierten Seiten lasse ich mir gefallen, aber nicht wenn mir jemand etwas unterschieben möchte. Wenn z.B. der Betreiber eines Fahrradforums seinen Server durch Anzeigen von Fahrradhändlern/Herstellern mitfinanziert ist das völlig in Ordnung, wenn er mir Haushaltswaren, Schönheitscremes, Urlaubsreisen und fragwürdige Bekanntschaften unterjubeln will kann er sich den ganzen Kram an den Hut stecken und damit dorthin gehen wo der Pfeffer wächst.
feed your mind - read a book!

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:05

Was tun bei sowas ?

@wolli_V200
Ich glaube du hast dir versehentlich und unbewusst die Software "SweetIM" installiert bzw. "AppNexus". Vermutlich ist dies unbeabsichtigt über eine Aktualisierung oder ähnliches auf deinen Computer und den Browser gelangt. Diese Software wählt sich dann wohl zufällig irgendwelche Wörter aus, die dann unterstrichen sind und auf "zweifelhafte Angebote" verweisen. Ich selbst habe das Problem auch auf einem Rechner und bekomme das Zeug nicht wirklich aus dem Browser wieder weg.
Die Zusatzprogramme "Ghostery" und "ad-block" helfen zwar schon relativ gut, sind aber leider noch keine endgültige Lösung (zweifelhafte Links sind noch teilweise da). Falls du schon eine Lösung hast, dann stell sie bitte hier rein, damit ich und vermutlich der ein oder andere auch sowas nicht mehr sehen muss. Wenn ich eine gute Lösung finde, werde ich sie hier posten.
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:45

Was tun bei sowas ?

So einen Krampf hatte ich mir auch mal "eingefangen" - vermutlich bei einer Installation nicht aufgepasst. Leider war es gar nicht so leicht, das Ding wieder los zu werden. Ich habe es nur mit "SpyBot Search & Destroy" geschafft - ist ein Freeware-Tool gegen Malware.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Dezember 2012, 08:45

Was tun bei sowas ?

Ich habe es nur mit "SpyBot Search & Destroy" geschafft - ist ein Freeware-Tool gegen Malware.
Dieses Programm habe ich in Verdacht, daß es die Funktion des MSTS beeinträchtigt.

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Dezember 2012, 14:21

Was tun bei sowas ?

Bei mir ist die Linkerei mit dem Link mittlerweile wieder verschwunden - Adblock sei Dank! Bei Adblock gibt es nämlich (bei Optionen oder Einstellungen? Weiß jetzt aus dem Stand nicht, wie das Menü heißt) ein Dialogfeld, das mir bisher noch nie aufgefallen war: sinngemäß etwa "Unverdächtige Werbung nicht blockieren" oder so ähnlich. Und eigentümlicherweise war da ein Häkchen gesetzt - als ich das rausnahm, waren auch die verdammten Links weg und sind bislang noch nicht wieder aufgetaucht. Da ist die Freude groß :))
Grüße vom Rhein

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Dezember 2012, 15:47

Was tun bei sowas ?

Ich habe es nur mit "SpyBot Search & Destroy" geschafft - ist ein Freeware-Tool gegen Malware.
Dieses Programm habe ich in Verdacht, daß es die Funktion des MSTS beeinträchtigt.


Hallo Cris,

ich lasse das Programm nur einmalig laufen - nicht im Hintergrund. Bisher habe ich keine Probleme.

Viele Grüße,
Tobias

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich