Sie sind nicht angemeldet.

Wunsch: Führerstände

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2012, 19:45

Wunsch: Führerstände

5%

Überhaupt nicht (2)

35%

Nur für die Fahrzeuge wo es dringend nötig erscheint (13)

27%

Für alle älteren Fahrzeuge (10)

14%

Für alle Fahrzeuge die in 1024x768 unterwegs sind (5)

38%

Wenn schon, dann in höherer Auflösung (14)

30%

Sollte fotorealistisch sein (11)

8%

Bin nicht bereit, dafür auch Geld auszugeben (3)

65%

Bin bereit, dafür auch zu zahlen (24)

Einige Führerstände sind leider schon ganz schön angestaubt und das ist schade weil man sich doch die meiste Zeit dort aufhält. Man hat gesehen daß es möglich ist Fst. zu erstellen die auch modernen Monitoren gerecht werden und da würde ich mir wünschen daß GR ein Führerstandspack mit hochauflösenden Grafiken für diverse Baureihen anbietet.
Spontan einfallen würden mir dabei die Baureihen 103, 111, 120 und die V160-Familie. Mir persönlich wären Fotocabs am liebsten und ich lege großen Wert darauf daß die Schalter auch an der richtigen Stelle mit der richtigen Funktion platziert sind. ( sie müssen nicht alle sichtbar sein )
Ich könnte mir auch vorstellen nach Koblenz in das DB-Museum zu pilgern und von dort die benötigten hochauflösenden Fotos mitzubringen, falls nötig. So ein Führerstandspack sollte nicht mehr als 20€ kosten.
feed your mind - read a book!

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2012, 20:33

Wunsch: Führerstände

@ gerhard

Dein Ansinnen ist lobenswert, aber man sollte zuerst mal die Führerstände nutzen, die es bereits gibt.

Und da gibt es eine Menge guter Sachen !


Ich könnte mir auch vorstellen nach Koblenz in das DB-Museum zu pilgern und von dort die benötigten hochauflösenden Fotos mitzubringen, falls nötig.


Mit dem reinen Willen und hochauflösenden Fotos ist es wohl nicht getan, da die Anzahl der Personen, die das umsetzen könnten, recht übersichtlich ist. Aber man weiß ja nie ...

Ich arbeite zur Zeit an einer baureihenbezogenen Übersicht über Cabs & Sounds, um das Vorhandene mal etwas aufzuarbeiten. Jeder könnte dann - in einer Art Modulbauweise - die gewünschten Cabs & Sounds selbst installieren.
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:55

Wunsch: Führerstände

Übersicht über Cabs & Sounds, um das Vorhandene mal etwas aufzuarbeiten. Jeder könnte dann - in einer Art Modulbauweise - die gewünschten Cabs & Sounds selbst installieren.

@Achim,

das ist eine Superidee, die natürlich jede Menge Zeit kostet. Jetzt schon ein Dankeschön für Deine Bemühungen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:58

Wunsch: Führerstände

Achim, die Geschmäcker sind verschieden und wenn mir das, was es gibt grundsätzlich zusagen würde dann hätte ich den Wunsch nicht geäußert. Eines meiner Favoriten ist z.B. immer noch das uralte 628er cab von Markus Schauffler, einfach nur weil es ein Fotocab ist. Mit den Fst. die aussehen wie gemalt werde ich nicht so recht glücklich, die 120 aus der Zusi3-Demo ist hingegen ein Traum.
feed your mind - read a book!

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:05

Wunsch: Führerstände

@ gerhard

Ich fasse mal zusammen:

Du hättest gerne neue Führerstände für das Rollmaterial in photorealistischer Form - also quasi vollanimierte Führerstandbilder. Dem Wunsch schliesse ich mich an.

Zwischen dem Wunsch und einem installierbaren CabView-Ordner besteht eine gewisse Lücke, die es auszufüllen gilt.

Solange die Umsetzung nicht geklärt ist, bleibt allein der Wunsch, das Wollen und die Frage, warum bisher Niemand auf die Idee gekommen ist, in's Museem zu gehen, hochauflösende Fotos zu machen und daraus ein geiles Cab zu kreieren.
Gruß aus Köln
Achim

Wilhelm

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: 59514 Welver-Borgeln

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:48

Wunsch: Führerstände

@Achim Groteclaes

Du schreibst:

Zitat

..........warum bisher Niemand auf die Idee gekommen ist, in's Museem zu gehen,
hochauflösende Fotos zu machen und daraus ein geiles Cab zu kreieren.

Es ist aber nicht damit getan ein Haufen Fotos vom Führerstand zu machen. Diese müssen schon genau exakt erstellt werden sonst sind diese für ein Cabview nicht zu verwenden. Dazu gehören auch die zu animierenden Teile. Außerdem sollte kein Blitz verwendet werden und es sollten auch keine Sonneneinstrahlungen vorhanden sein. Auch gibt es bezüglich der Auflösung für die weitere Bearbeitung Grenzen.
Also man muß schon wissen wie und was man fotografiert sonst sind diese Fotos später nur zum Anschauen zu gebrauchen.
Wer also die Möglichkeit, die Zeit und die Lust dazu hat Führerstände zu fotografieren sollte sich vorher genauestens informieren welche Fotos benötigt werden.

Gruß: Wilhelm
Rentner im Ruhestand :sleeping:

montanus

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: colonia claudia ara agrippinensis

Beruf: Individualist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:51

Wunsch: Führerstände

@ achim @ alle

,,,getreu dem kölschen Konjunktiv,, möht,künnt un sollt,, möht mer einer finge, dä et dät! Da haben viele User die gleiche Krankheit! Mir ist aufgefallen, das da viele Wünsche im Raum stehen und man dann, wie Du zu recht beschreibst, mal selbst aktiv werden sollte! Repaint ist lernbar und man lernt nie aus!Aber das erneuern ist auch so eine Sache! Ein falsch interpretiertes Rechtsempfinden innerhalb der MSTS Szene! Das ist aber ein anderes Thema! ;)

Gruß Montanus

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:55

Wunsch: Führerstände

Na ich glaube zwischen Repaint und Führerstandsbau liegt schon noch ein kleiner Unterschied.
Das Gejammer über die Schlechtigkeit der Welt ist hier fehl am Platz, die Frage war nämlich ganz klar nach einem kommerziellen Produkt welches auch bezahlt werden soll.
Beim Flugsimulator und RW zahlt man für jedes einzelnde (Luft)Fahrzeug, manche Leute wollen die Loks aber nicht nur von außen begucken sondern vor Allem innen funktionsfähig und optisch attraktiv haben.
Da meine Fähigkeiten diesbezüglich gegen Null konvergieren kann ich nur das anbieten was ich auch beitragen kann, nämlich ggf. Fotos zu machen. Daß das nur funktioniert wenn genau bekannt ist wie und wo fotografiert werden soll ist klar, sinnlos verschwenden wollte ich die Zeit und das Geld dafür auch nicht.
feed your mind - read a book!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich