Zitat: "zackigen Gleisen"
Hallo allerseits!
Den "zackigen Gleisen" habe ich versucht mit dem Program "DynaTraks" beizukommen ( die Ergänzung mit DB-Tracks steht wohl noch länger aus ) ich habe nun auch schon einen ordentlichen Satz an "DynaTrax" im Shapes Ordner zusammenbekommen-- alle zackigen Kurven konnte ich damit wohl auch nicht besiegen wie testfahrten zeigen. Das Gleissystem ist wohl sehr speziell.
Ärger haben mir die 4 Shapes Schutzwall 7 bis 140 meter bereitet, die leuchteten Nachts ( mit Nachttextur ). Auschalten der leuchteigenschaften ging nicht
( Warum gibt es bei GR eigentlich soviele Shapes deren leuchtendes weiß bei Nacht , die nicht auszuschalten sind ?
Beispiele : Brückenpfeiler einer Brücke ( der rest der Brücke bleibt dunkel ) .an der Moselbahn Mauerquarder mit Zäunen, die Shape "Schrottplatz" mit leuchtend schneeweissen Dach eines Gebäudes . aus Freeware- Strecken kenn ich schon solch eine Shape hier und da, aber in solch einer Ansammlung? scheint ein Hinweis auf das verwendetet 3-D-Programm zu sein.
Der Carspawn von GR 13 wie auch 12 verweist auf die Autos mit der Shapenamenendung "L" hin sie verkehren auf der Sraße allerdins nur mit dunklen Scheinwerfern. ändert man das in die Endung "xxxxx_S" , (diese Autos sind vorhanden) , fährt der Strassenverkehr mit leuchtenden Scheinwerfern und Rückleuchten, sieht gleich viel besser aus.
Ansonsten --( ich merk gerade ich schreibe hier ein Roman ) gefällt mir GR13 sehr gut und läuft auch flüssiger als GR12 allerdings gibt es bei mir auch auf etwa der Hälfte der Strecke ( Aufgaben auf gesammter Streckenlänge ) bei ca. Diepholz die schon von anderen genannten Umweltprobleme ( Darstellung ) . es ist stets alles da - nach abspeichern und neu laden ist die Landschaft wieder "voll ".
Es soll ja noch eine norddeutsche Strecke nach Hamburg geben. Ich hoffe das der gute nordedeutsche Eindrucklder Landschaft aus GR13 auch dort übernommen wird ( GR12 war mir zu üppigst bepflanzt, Tannen wachsen dort nur in Gärten und nicht einfach so im Wald ). Die Strecke nach Hamburg führt ja bis Rotenburg durch die "Wümme-Wiesen " - nix viel mit großen Bäumen und anschließend Richtung Harburg durch das KönigsMOOR - noch weniger große Bäume .