Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 09 ICE 1024

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2012, 10:26

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo

Die Aufgabe 09 ICE 1024 (Update 1.01 ist installiert) läuft bis Osnabrück ohne Probleme. Beim Aufenthalt in Osnabrück kommt dann eine Fehlermeldung.
Fehler beim Entfernen (löschen) eines KI-Zuges. Leider weis ich die genaue Bezeichnung des KI-Zuges nicht. :rolleyes:

Gruß Bruno

2

Montag, 17. Dezember 2012, 10:48

Aufgabe 09 ICE 1024

Ich habe das gleiche problem! Nachdem ich hier im Forum an einer anderen stelle etwas gelesen habe bezüglich der Erweiterten Grafikeinstellung und diese vornahm ging es wieder...Das problem scheint allgemein den Bhf Osnabrück zu betreffen. Ich habe bei mir die Sichtweite und die einstellungen für die Weltobjeckte (Dichte und Qualität) einwenig heruntergesetzt...und siehe da, es ging wieder.

Gruss aus Berlin


PS
Ansonsten ist diese strecke der absolute Hammer!!!
:respect1: :dafuer: :top: :top: :top:
Carpe Diem ;)

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 12:07

Aufgabe 09 ICE 1024

Ansonsten: Einfach nur die Fehlermeldungen wegklicken (ENTER-Taste) und weiterfahren. Ein Planquadrat weiter wird der KI-Zug entfernt und alles ist wieder in Butter... ;)

4

Montag, 17. Dezember 2012, 15:34

Aufgabe 09 ICE 1024

Ansonsten: Einfach nur die Fehlermeldungen wegklicken (ENTER-Taste) und weiterfahren. Ein Planquadrat weiter wird der KI-Zug entfernt und alles ist wieder in Butter... ;)
Das mit dem wegklicken ist ja ganz schön...aber die Umgebungsgrafik herabsetzen erspart das ständige wegklicken und man kann die strecke weiterhin genießen.
Warum es schwer machen, wen es auch einfach geht. Außerdem ruckelt es dan nicht mehr so extrem und die Grafik ist etwas fließender.
Carpe Diem ;)

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 16:59

Aufgabe 09 ICE 1024


... Beim Aufenthalt in Osnabrück kommt dann eine Fehlermeldung.
Fehler beim Entfernen (löschen) eines KI-Zuges. Leider weis ich die genaue Bezeichnung des KI-Zuges nicht. :rolleyes:


Auch hier würde ich mal versuchen nach der Fehlermeldung zu speichern und den MSTS neu zu starten.

Bisher klappte das bei mir immer.

Wenn es nicht klappt, kannst ja immer noch an den Grafikoptionen rumschrauben, oder die Light-Version fahren. Wenn mich nämlich meine grauen Zellen nicht täuschen, hab ich den da raus genommen.

Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 21:05

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Zusammen

Ich dachte an der Grafikoption müsste ich nicht mehr rumschrauben. Light-Aufgaben sollten es auch nicht sein.
Bei einem i7, 16Gig Ram, Grafikkarte mit 3 Gig Speicher, sollte es doch funktionieren. 8|

Andere Aufgaben laufe bis jetzt sehr stabil.
Freier Strecke 58-60 FPS, mittlere Bahnhöfe 35-40 FPS und in den großen Bahnhöfen sind es auch um die 20 FPS.

Mich wurde einmal interessieren, wer diese Aufgabe ohne an den Optionen was zu ändern fahren kann. Sichtweite 1500 Meter und Schatten selbstverständlich auf aus.

Gruß Bruno

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2012, 21:25

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Zusammen

Ich dachte an der Grafikoption müsste ich nicht mehr rumschrauben. Light-Aufgaben sollten es auch nicht sein.
Bei einem i7, 16Gig Ram, Grafikkarte mit 3 Gig Speicher, sollte es doch funktionieren. 8|

Andere Aufgaben laufe bis jetzt sehr stabil.
Freier Strecke 58-60 FPS, mittlere Bahnhöfe 35-40 FPS und in den großen Bahnhöfen sind es auch um die 20 FPS.

Mich wurde einmal interessieren, wer diese Aufgabe ohne an den Optionen was zu ändern fahren kann. Sichtweite 1500 Meter und Schatten selbstverständlich auf aus.

Gruß Bruno



Tja, wenn die Speicherverwaltung der " train.exe " mit solchen Werten umgehen könnte, wär´s toll.
Kann die exe aber nicht, auch nicht mit Bin-Patch.

Wenn die " train.exe " bei mir im Task-Manger einen Wert von ca. 975 MB erreicht wird´s kritisch. Obwohl mit dem mem-Parameter 3 GB zugewiesen sind.

Wie gesagt, ich bekomme die Fehlermeldung auch. Dann speichere ich halt und starte den MSTS neu, dauert nicht einmal EINE Minute. Dafür geht es ohne Grafik Änderung durch bis Bremen.

Ich hab zwar auch einen i7, aber nur 6 GB Ram und ne Grafikkarte mit 1 GB Ram.

Osnabrück ist halt sehr anspruchsvoll und irgendeinen Kompromiss, muss man bei dem alten Spiel doch immer eingehen. ;)

Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2012, 21:53

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Manuel

Dann bin ich mit meinem (TS) Problem trotz gutem PC nicht alleine ;)
Speichern und die Fahrt wieder aufnehmen funktioniert :thumbsup:

Danke, Gruß Bruno

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:22

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Bruno,

Deine Daten entsprechen auch meine.
Grüße aus München
Darkstar


Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:08

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Darkstar

Kannst Du die Aufgabe ohne dieses KI-Zug-Problem fahren?
Wenn nicht, kann man nicht nur diesen einen KI-Zug löschen?
Dann wäre das Problem gelöst, zu mindest für die Kollegen, die einen leistungsstarken PC haben, oder nicht?
Für die anderen Kollegen bliebe dann immer noch die Light-Version.
Mich würde mal interessieren, wer diese Aufgabe ohne das Problem in Osnabrück fahren kann und was für ein PC derjenige hat.


Gruß Bruno

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:02

Aufgabe 09 ICE 1024

@ Hallo Bruno,
das ist auch für mich die Preisfrage Nummer 1, bei mir läuft es jedenfalls nicht, mein PC entspricht in der Leistung Deinem, hab allerdings "nur" 12 GB RAM, dem TS über "mem" 4090 zugewiesen.
Hab gestern verminderte Optionen und die Leichtversion ausprobiert, auch da gab es Probleme auf der Strecke und natürlich in OS. :bloed:
Eine wirklich toll gemachte Strecke, sehr schön geworden. Aber das ist für mich nichts wert wenn es dauernd zu Fehlermeldungen und Abstürzen kommt. Was nützt es, wenn ich Sicht usw. runter schrauben und Leichtversionen fahren muß, dann ist für mich der Spaß sehr eingeschränkt.
Ich verstehe zu wenig vom Programmieren daher frage ich mich, woher kommen diese Einbrüche der fps, um die 60 fps und plötzlich nur noch 10 und Fehlermeldungen, das Dateien nicht geladen werden können?
In dieser Form ist die Strecke die Strecke, so toll sie gebaut ist, für mich wertlos, da fahr ich lieber Rollbahn2 mit DB Tracks und ohne Abstürze.

Erich ;(
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:16

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Erich

Bis jetzt habe ich nur mit der besagten Aufgabe das KI-Zug Probleme. Alle anderen Aufgaben die ich bis jetzt gefahren bin laufen recht stabil (auch in Osnabrück).

Übrigens: Mein mem-Eintrag beträgt 3072. Wenn ich erhöhe so wie Du auf 4096, dann startet z.B. die Aufgabe 02 ICE 1023 bei mir nicht. :nixweiss:
Mit dem mem-Eintrag 3072 läuft die Aufgabe super bis zum Ende. 8o :thumbsup:

Gruß Bruno

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:35

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Bruno,

leider nein, bekomme diese Fehlermeldung

Mein Rechner
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • 09-ice1024.jpg
  • fsscr003.jpg
Grüße aus München
Darkstar


Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:40

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Darkstar

Genau das ist der Fehler, den wir scheinbar alle bekommen.
Egal wie gut oder schlecht der PC ist.

Gruß Bruno

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:43

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Bruno,

es sind wahrscheinlich viel zu viele Polygone in diesem Moment auf dem Planquadrat, dass den Fehler auslöst.
Grüße aus München
Darkstar


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:16

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Bruno,
mem: 4096 ist zu viel, das läuft nicht?? Ich hab 4090 eingegeben, das funktioniert, angeblich geht auch schon 4095??
Gruß
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

17

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:49

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Bruno,
mem: 4096 ist zu viel, das läuft nicht?? Ich hab 4090 eingegeben, das funktioniert, angeblich geht auch schon 4095??
Gruß
Erich
Das funktioniert nicht Nur angeblich!!! Bei mir ist 4095 eingestellt und es funktioniert einwandfrei. Außerdem habe ich (wie schon weiter oben geschrieben) noch ein wenig an den Erw. Einstellungen gestellt. (finde man kann auf eine perfekte Umgebungsgrafik verzichten) Dadurch erspart man sich das speichern und neu laden, wen dieser Fehler mit dem KI-Zug passiert.

Mein Motto: Testen kostet nix
Und bei mir gibt es keine Probleme mehr...komme sauber ans Ziel.
Carpe Diem ;)

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:04

Aufgabe 09 ICE 1024


Wenn nicht, kann man nicht nur diesen einen KI-Zug löschen?
Dann wäre das Problem gelöst, zu mindest für die Kollegen, die einen leistungsstarken PC haben, oder nicht?


Versuchen könnte man es, aber ich gebe keine Garantie, daß der nächste KI-Zug nicht auch so eine, wie Ihr es nennt, Fehlermeldung bringt.


Für die anderen Kollegen bliebe dann immer noch die Light-Version.


Wie ich in einem anderem Beitrag gelesen habe, sind Light-Versionen gar nicht erwünscht. Also hab ich die Zeit auch wieder umsonst investiert. :(


.... mein PC entspricht in der Leistung Deinem, hab allerdings "nur" 12 GB RAM, dem TS über "mem" 4090 zugewiesen.


selbst wenn Du EINEN TB RAM hättest, der MSTS kann auch mit Bin-Patch und Speicherzuweisung die Werte nicht voll ausnützen, aber er läuft zuverlässiger.


Hab gestern verminderte Optionen und die Leichtversion ausprobiert, auch da gab es Probleme auf der Strecke und natürlich in OS. :bloed:
Eine wirklich toll gemachte Strecke, sehr schön geworden. Aber das ist für mich nichts wert wenn es dauernd zu Fehlermeldungen und Abstürzen kommt. Was nützt es, wenn ich Sicht usw. runter schrauben und Leichtversionen fahren muß, dann ist für mich der Spaß sehr eingeschränkt.
Ich verstehe zu wenig vom Programmieren daher frage ich mich, woher kommen diese Einbrüche der fps, um die 60 fps und plötzlich nur noch 10 und Fehlermeldungen, das Dateien nicht geladen werden können?
In dieser Form ist die Strecke die Strecke, so toll sie gebaut ist, für mich wertlos, da fahr ich lieber Rollbahn2 mit DB Tracks und ohne Abstürze.


Das ist wirklich sehr schade, aber die Strecke ist nun mal sehr Speicherintensiv, da muss viel zusammenpassen. Bei einem läuft es besser, beim anderen nicht. Aber wie soll ich das beim bauen der Aufgaben berücksichtigen ??
Ich hab nun mal auch nur einen Rechner mit EINER von wahrscheinlich Zig-Millionen Rechnerkonfigurationen.
Ja, bei mir läuft die Aufgabe auch nicht an einem Stück durch, aber bevor ich ganz auf Verkehr verzichte, starte ich halt zwischendurch mal neu. Stört mich bei der tollen Strecke nicht im geringsten. Gibt auch genug andere Strecken, die man auch nicht an einem Stück abfahren kann.

Ich mach mal den Versuch, und hänge jetzt eine APK-Datei der Aufgabe ohne diesen Dienst welcher bei Darkster als Fehler gemeldet wurde an. Ebenso ändere ich das Wetter von Schneefall auf Klar.

Vielleicht klappt´s ja dann doch bei dem ein oder anderem.

Gruß Manuel
»Der151er« hat folgende Datei angehängt:
  • 09-ICE1024_Neu.apk (23,73 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2024, 01:46)
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:46

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Manuel,

Du hast Dir die Arbeit mit den Light-Versionen der Aufgaben nicht umsonst gemacht. Ich jedefalls finde die Aufgaben ausgezeichnet und als Überbrückung für noch schwache Systeme sehr hilfreich.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß Rüdiger

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:47

Aufgabe 09 ICE 1024

Hallo Manuel

Danke für deine Mühe. :top:
Werde die geänderte Aufgabe mal Testen.

Gruß Bruno

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich