Sie sind nicht angemeldet.

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:35

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

Hallo zusammen,

wieder einmal schlägt der Lästigste aller Fehler zu:

Dauerrot in Westbevern. Laut Lösungsbuch (und Ansage im Informationsfeld) soll um 16:22:12 das Hp0 zu Hp2 werden.
Es passiert nichts bis 16:40:30, obwohl der Zug mit 0,0 km vorschriftsmäßig am Signal steht. Dann habe ich abgebrochen.

Bis dahin lief alles normal, wenn ich mal davon absehe, dass beim Schließen des Informationsfensters das Programm mehrere Male abgestürzt ist. Selbst dann, wenn ich mich bemüht habe, es möglichst schnell zu schließen. Aber es muss doch wohl soviel Zeit gelassen werden, dass man die Information lesen und verstehen kann. Das geht doch nicht in einer Sekunde !!! :thumbdown:

Weiß jemand eine Lösung ?

LukasEnde

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:55

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

Hallo LukasEnde

die Lösung, oder auch das Problem, ist hier beschrieben.

Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:44

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

Hallo Lukas Ende,

die von Manuel verlinkte Lösung gilt nicht nur für den dort genannten Blindzug, sondern für alle Blindzüge, deren Efficiency = 0.01 ist; das kann v. a. in älteren Aufgaben der Fall sein, und solchen, die nicht von GR stammen. Da empfiehlt es sich, mit einem Texteditor in allen .srv-Dateien nach der betreffenden Efficiency zu suchen und sie ggf. zu ändern und die geänderte(n) Datei(en) speichern. Das kostet zwar etwas Zeit, weil man sämtliche Aufgaben einlagern muss (das geht, solange man den MSTS dann nicht startet). Der Zeitaufwand lohnt sich aber auf alle Fälle.

Wenn du aber dann eine Aufgabe fahren willst, dann musst Du natürlich alle anderen wieder auslagern und nur diese einlagern. Aber das kennst Du ja eh. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2012, 23:37

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

Hallo Manuel und Reinhard,

danke für eure schnellen Reaktionen.

Sie lösen bei mir neue Fragen aus:

Was ist bitte ein Blindzug ?

Wie kann ich erkennen, ob die Probleme in einer Aufgabe durch einen Blindzug verursacht werden ?

?( LukasEnde

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 02:15

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

@LukasEnde

In der Kurzform ist ein Blindzug ein unsichtbarer Zug, der Signale blockiert um Aufgaben gegebenenfalls realistischer zu machen!

Es betrifft meistens die Aufgaben, die vor dem Erscheinen des Bin Patchs gemacht worden sind oder Aufgaben die komplett ohne gemacht wurden. Durch den Bin Patch werden die Werte des Blindzuges verändert und er fährt entsprechend langsamer. Irgendwann bekommst du dann grün, aber das kann dauern! =D

Du kannst die Werte im Aufgabeneditor in den Services ändern oder mit einem Unicode fähigem Editor (Ich mache es immer im Aufgabeneditor, unter der Vorraussetzung das ich nur die betreffende Aufgabe mit Train Store eingelagert habe). Nähere Infos dazu findest du hier: Fragen zum Blindzugproblem und hier: http://kunifuchs.de/burningboard/board3-…n-f%C3%BCr-bin/

Eine leider veraltete Liste mit den Aufgaben die Probleme bereiten findest du hier: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=490.0

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Persönlicher Bereich