Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:21

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Hallo Community

ich hab da so ein Problem. Das Ostsee3 Projekt ist nun weit fortgeschritten. Jetz wollt ich mal ne kleine Aufgabe zum testen bauen, aber nun lässt mich der AufgabenEdi mich nicht mehr.Soll heißen wenn ich die Strecke im AE lade und den Aufgabennamen eingebe stürzt er völlig grundlos ab und will telefonieren.

Ich hab vorher schon gegoogelt und hier geguggt. Hat bisher nix gebracht

Folgendes hab ich probiert:

- Umstellen auf 16 bit Farbtiefe
- mem Erweiterung auf 2048MB
- Löschen der Reg. Schlüssel vom AE in regedit.exe
- eigenen TS
- Schienendatenbank wieder aufbauen

Hat bisher nix gebracht. Auch das bearbeiten mit TSUtils brachte nix.

Jedoch lässt sich die Strecke Problemlos im Streckeneditor öffnen und bearbeiten.

Woran kann das liegen. An unkomprimierten World Dateien?

grüße Johannes

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:57

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Servus

Schuß ins blaue ...

Alle für Aufgaben nötigen Ordner vorhanden?

ACTIVITIES, PATHS, SERVICES & TRAFFIC

Hatte so was in der Art mal beim erstellen eines Service.
Da fehlte warum auch immer der Ordner SERVICES.

Gruß Michael

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:37

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Hallo Locomichel

Alle Ordner sin vorhanden

grüße

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:09

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Zitat

Woran kann das liegen. An unkomprimierten World Dateien?


Das glaube ich eher nicht. Der AE benötigt die World Dateien gar nicht.
Löscht man sie alle, die World Dateien einer Strecke, kann eine bestimmte Aufgabe sofort bearbeitet oder neu erstellt werden.
(Natürlich habe ich versuchsweise das Löschen nicht wirklich gemacht, sondern den Ordner 'World' einfach nur umbenannt in 'WorldXX' - derselbe Effekt.)

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:50

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Hallo sachsenlok,

das Problem habe ich gestern auch festgestellt, als ich den neuen V90ern etwas Auslauf basteln wollte. Bei mir stürzt der AE immer dann ab, wenn ich einen Spieler- bzw. KI-Verkehrsdienst erstellen möchte. Klicke ich dort jeweils auf "Bearbeiten", dann stürzt der Editor mehr oder weniger schnell (mal nur nach ein Paar Sekunden, mal nach Minuten) ab.

Habe dann heute abend lange rumgetüftelt. Liegt scheinbar an der Menge an Dateien im Trainset-Ordner zusammen. Mit GR-10Jahre, GR12+13, PT-Strecken, Halycon-Strecken und viele Freeware-Loks ist wohl irgendwo einen Grenze erreicht und der AE kann diese Dateien nicht mehr alle Hochladen.

Lagere ich z.B. alle GR-DR-Strecken aus, natürlich lagert Trainstore auch viele eng-Dateien der Loks aus, geht der AE plötzlich wieder. Lagert man Material wieder ein -> Absturz.

Wenn du also an der Ostsee 3 schraubst, dann lagere die modernen Strecken oder Halycon oder PT-Stecken aus und dann könnte es klappen.


Was mir fehlt, ist eine Lösung wie man z.B. nur Loks und Wagen gezielt verschieben kann. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung. Ich möchte eigentlich auch auf Loks/Wagen zugreifen die nicht mit Strecken und deren Acts verknüpft sind.


Gruß
Andre

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Dezember 2012, 00:30

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Was mir fehlt, ist eine Lösung wie man z.B. nur Loks und Wagen gezielt verschieben kann. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung. Ich möchte eigentlich auch auf Loks/Wagen zugreifen die nicht mit Strecken und deren Acts verknüpft sind.

Dieses Werkzeug steht uns allen zur Verfügung!

TrainStore und da genau für diese Zwecke der "Wartungs" Modus.

Zu dessen Verwendung dürfte das hier TUTORIAL Wartungsmodus hilfreich sein.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Dezember 2012, 01:00

Aufgaben Editor stürzt grundlos ab

Dann muss ich mich wohl doch mal mit TrainStore beschäftigen. Bisher hatte ich den Luxus das mein pc bzw. der AE die Datenmengen komplett eingelagert verdaut hatte.

Danke für den Link! :thumbsup:

Persönlicher Bereich