Sie sind nicht angemeldet.

PbZ/Schadwagenzüge

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

btrs

Lokführer

  • »btrs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Wohnort: Boom, Belgien

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:32

PbZ/Schadwagenzüge

Hallo,

Ich habe immer diese Art Aufgaben vermisst: PbZ (Personenzüge für besondere Zwecke) und Schadwagenzüge. Der erste Typ dient vor allem Überführung und Austausch von Wagen zwischen den verschiedene Standorten/Wagenwerken von DB Fernverkehr und DB Regio. Schadwagenzüge sind da um Schadwagen vom Standort ins AW zu überfuhren.

Diese Züge variieren stark in ihrem Zugreihung und Fahrplan (verkehren ggf. auch vor Plan). Für eine Umsetzung in MSTS wünsche ich nicht mehr als 15 Minuten pro Betriebshalt, sonst warte ich ja mehr dann selbst zu fahren.
Eine Fahrplan-Beispiel von letzten Fahrplanjahr (also 12/2011-12/2012) gibt es bei DSO:
http://www.drehscheibe-online.de/ds_reda…14-pbz_2012.pdf

Ich besitze folgende Payware-Sachen:

- PT3/PT6/PT7/PT8/PT9/PT10/PT18/PT32/PT38
- GR-XXL Edition (Nur Rollmaterial installiert, keine Strecken)
- Schwarzwald + Marschbahn (Keine Fahrzeugpaket, keine ICE von TTB !!!)

Oder ihr könnt Material verwenden dass ich mit Freeware austauschen kann.

Grüß

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2012, 11:51

PbZ/Schadwagenzüge

Man könnte fast glauben, du erwartest, dass jemand die Aufgabe nur für dich baut... :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2012, 17:25

PbZ/Schadwagenzüge

Hallo btrs

So ein Schadwagenzug verkehrt ja wie ein Güterzug. Nur eben, dass er zwischen den regulären Güterzügen und Personenzügen geführt wird. Also immer wieder mal Betriebshalt. Wäre mal eine intressante Idee.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich