Sie sind nicht angemeldet.

Welche Version

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarzfahrer

Oberlokführer

• »Schwarzfahrer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2007, 15:13

Welche Version

Hallo Leute,
ich hab wieder mal ne Frage. Wie ich schon angedeutet habe, habe ich einen neuen schnellen Rechner nur für Eisenbahn (der 5te PC in meinem Netz).
Da ich alles neu installieren muß hab ich bei den PT-extra und gr-Pluspacks ein Problem.
Frage: Wenn ich die Platin-CD Vol 1-5 installiert habe muß ich dann auch das PlusPack Vol1-3 installieren?
Wie kann ich im nachhinein feststellen, welche Version ich schon installiert habe, wenn ich weitere Updates installieren will? ?(

Gruß Schwarzfahrer.
Hallo Houston, ich habe da ein Problem!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2007, 17:23

Welche Version

Âlso zu Frage 1.

Installationsreihenfolge. Wenn ich es noch halbwegs richtig in Erinnerung habe, dann natürlich zuerst den Train simualtor instalieren, dann das Update von der GR - Platin - DVD. Du musst nicht die Strecken GR 1 bis 5 vorher installieren, denn auf der Platin - DVD sind diese Strecken und die dazugehörigen Aufgaben (ich denke, inklusive Plus Pack 1 Aufgaben) vorhanden. Danach darfst du alle späteren Strecken von GR und natürlich alle anderen strecken installieren. Dabei ist noch anzumerken, dass auf jeder CD Updates zu aufgaben oder Strecken von vorher vorhanden sind. Ist also die Platin - DVD das letzte Addon, das du gekauft hast (und erschienen ist), dann schau mit dem Starcenter nach Updates. Ansonsten installiere erst einmal die Updates von nachfolgenden GR - CD´s. Anschließend mit dem Start - Center nach möglichen Updates schauen. Ich habe GR 7 bis bisher noch nciht kaufen können und GT 5 ist auch meine letztgekaufte Version von GR. Die anderen müssen noch besorgt werden. Aber bisher konnte das Start - Center bei mir keine Updates zu Aufgaben oder Strecken finden. Also wirst du vermutlich mit der Platin - DVD auf dem aktuellsten Stand sein. Trotzdem, wenn ich eine GR - CD einlege, dann installiere ich immer und grundsätzlich die Updates, ob es notwendig ist oder nciht. Dauert nciht lange und ich bin auf der sicheren Seite.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2007, 19:56

RE: Welche Version

Zitat

Original von Schwarzfahrer
Frage: Wenn ich die Platin-CD Vol 1-5 installiert habe muß ich dann auch das PlusPack Vol1-3 installieren?

Einfach kurze Antwort!

GR1 bis GR5, PlusPack 1 (zu GR1 bis GR3) sowie GT1 bis GT3 sind in der Platin DVD enthalten!

Somit braucht das PlusPack 1 nicht installiert werden!

Ich erstelle in kürze eine Installtions Reihenfolge für User die die Platin DVD haben analog der für User ohne Platin DVD welche ich hier "Neuinstallation" gepostet habe.

Schwarzfahrer

Oberlokführer

• »Schwarzfahrer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2007, 17:35

Welche Version

Hallo Leute,
komme erst jetzt wieder zur Eisenbahn. Habe letzte Woche nicht einen Meter fahren können.

Zum Thema:
Im 2.konkreten Fall ging es bei mir darum: Ich war mitten beim Installieren auf den neuen Rechner.
Da bekam ich die kurz vorher bestellte GR-Aufgabenpaket Volume1 ProTrain AddOn mit der Post.
Aus lauter Neugier sofort CD rein und installiert und probiert.

Im Nachhinein viel mir ein, das ich noch PT-Extra3 und PT-Extra4 für PT2,3,4,5,6,7+Karwendel installieren wollte.
Dei Frage war nun, sind die beiden PT-Extra jetzt in der neuen CD schon drin oder muss ich die beiden PT's doch noch installieren?

Es gibt anscheinend keine Möglichkeit festzustellen, welche Aufgaben, Wagen, Loks Updates und Version schon installiert sind.
Beispiel: Man bekommt eine ältere CD mit Aufgaben; hab ich die schon oder nicht?

Als Notbehelf habe ich in aller Eile daher schnell ein kleines Programm geschrieben, das mir doppelte, also schon vorhandene Dateien mit Pfad und Größe in eine Text-Datei schreibt, die ich dann mit zB. Notpad o.ä. ansehen kann.
Es funktioniert nur im Zusammenhang mit TrainStore.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der das Problem hat. Ich stelle daher das Progrämmchen
gern als ZipDatei zur Verfügung, genaue Beschreibung liegt bei.

Gruß vom Schwarzfahrer.
»Schwarzfahrer« hat folgende Datei angehängt:
  • DoppelAddOn.zip (98,43 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2008, 17:20)
Hallo Houston, ich habe da ein Problem!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:13

Welche Version

Also, das GR - PT aufgabenpaket enthält nur Aufgaben zu der entsprechenden PT - Strecke. Ein Extra von PT muss dazu nicht installiert werden. Im prinzip bedeutet das Aufgabenpaket von GR für PT - Strecke nur, dass es eine Sammlung von aufgaben ist, die mit GR - Loks auf der PT Strecke gefahren wird. Die Fahrzeuge sind in dem Addon schon enthalten, meist auch schon aus einem vorigem Addon vorhanden, es werden evtl. noch Fahrzeuge aus dem PT - Addon benötigt. Es wird aber bei den Aufgabenpaketen nicht passieren, dass GR Loks aus PT mit reinpackt (schon gar nciht aus einem anderen Addon) wegen Urheberrecht. Um Aufgabenpakte von Gr auf PT - Strecken zu installieren, muss nur eben die entsprechende Strecke installiert sein. PT Extra ist dazu nicht nötig.

PS: vielen dank für dein kleines Programm. Ich werde es mir dieses Wochenende mal genauer anschauen. :respect2: :respect2:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich