Sie sind nicht angemeldet.

Obergrenze von Objekten pro Planquadrat

trainaholic

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:18

Obergrenze von Objekten pro Planquadrat

N' abend,

ich hab da mal zwei Fragen an die Streckenbauspezialisten:

In einem bereits gut gefüllten Planquadrat quittierte mir der SE jetzt das einfügen von weiteren Objekten mit einer Fehlermeldung. Diese hieß ganz einfach "Fehler beim speichern" und mehr passierte erstmal nicht, die eben gesetzten Objekte waren weiterhin an ihrem Platz. Beim erneuten Start des SE waren dann jedoch nicht nur die soeben gesetzten Objekte wieder verschwunden, sondern darüber hinaus auch noch etliche andere Objekte innerhalb des Planquadrats.
Frage: Ist das die Art, mit der mir der SE sagen will, das für ihn das Planquadrat voll ist, oder steckt da evtl. etwas anderes dahinter?
Nun glaube ich, irgendwo mal gelesen zu haben, das man den SE beim Setzen von Objekten über seine Grenzen hinaus überlisten kann, indem man einige Objekte aus der entsprechenden world-Datei herauskopiert, neue Objekte setzt und dann die kopierten Objekte einfach wieder einsetzt.
Das hatte ich jetzt mal ausprobiert und scheinbar hat das auch funktioniert, bislang habe ich jedenfalls keine fehlenden Objekte bemerkt.
Dazu nun noch eine weitere Frage: Gibt es da evtl. Erfahrungswerte, wie viele Objekte man dem TS auf diese Weise pro Planquadrat noch zumuten kann, ohne das man beim fahren von Aufgaben mit einem Zusammenbruch rechnen muss?

Grüße

trainaholic

sachsenlok

Strecken-Designer

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2013, 14:34

Obergrenze von Objekten pro Planquadrat

Hallo trainaholic

TS Standard: 1500 Objekte
Bin Patch: 2500 Objekte

grüße

trainaholic

unregistriert

3

Freitag, 1. Februar 2013, 21:59

Obergrenze von Objekten pro Planquadrat

Hallo Sachsenlok,

dank Dir für deinen Tip. Komischerweise fing mein TS trotz BIN schon bei etwas über 2200 Objekten an zu zicken. ?(
Egal, hab die Objektanzahl etwas reduziert und jetzt ist alles wieder im Lot.

Grüße

trainaholic

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich