Sie sind nicht angemeldet.

Streckenverlauf in Hamburg

Vinne

Oberlokführer

  • »Vinne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:00

Streckenverlauf in Hamburg

Guten Abend miteinander!

Eine Frage zum Verlauf in Hamburg und speziell zur S-Bahn.

Es wird geschrieben, dass die S-Bahn zu sehr auf die Spielbarkeit gehen würde.
Objektmäßig wäre in Harburg meines Wissens nach die drei S-Bahnhöfe zu gestalten, diese können m.M.n allerdings bei weitem nicht den Ausschlag geben.

Nun zum Teil, bei dem ich es am meisten verstehe: Abzw. Ericus - Hammerbrook - Hbf. Dieser liegt wohl wahrlich abseits von der Hauptbahn.

Nun aber meine Frage: Inwieweit wird die Ausfahrt nach Berliner Tor dargestellt? Mindestens für KI-Züge muss hier doch mindestens die gesamte Ausfahrkurve rein, sonst kann man einfach von der Zuglänge her nix weit genug entfernt starten lassen.
Dann wären wir aber schon wieder im Bereich der S-Bahn-Verzweigung und Hammerbrook.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber gerade die S31 verläuft nun wirklich zu gefühlten 90% Vis-a-vis zu potentiell befahrbaren Strecken des Addons, Ausnahmen Heimfeld - Harburg und oben genannter Abschnitt.
Eben darum würde sicherlich nicht nur ich Freudensprünge machen, wenn versucht würde, dies Umzusetzen, zumal es die erste vollständig befahrbare S-Bahn-Linie Hamburgs im MSTS wäre.

Im Hafengebiet ist sicherlich einiges an Abstrichen zu machen, aber ich denke mit statischen Gleisen in den Güterbahnhöfen sollte man das ganze dort sinnvoll reduzieren können.

In jedem Fall ist dieses Addon eines der umfangreichsten aller Zeiten und wegen der VÖ mache ich mir allein wegen des Hamburger Hafens keine Gedanken, das wird sicherlich einiges an Zeit kosten, zurecht, denn ich glaube nicht dass Erbauer und Kunde nur halbe Sachen sehen wollen.

In diesem Sinne viel Erfolg, Geduld und Freude beim Streckenbau, Christian & Team!!! :)
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:23

Streckenverlauf in Hamburg

Du hast sicherlich Recht, dass für den KI-Verkehr die Gleise bis Berliner Tor gehen sollten. Aber das werden nur die Gleise sein. Und genauso wird es mit der S-Bahn in dem Bereich aussehen. Die Gleise verlaufen durch Hammerbrook, aber wirklich nur die Gleise. Es wird keine Objekte drumherum und keinen Bahnsteig geben. Die S-Bahn ist als eine reine KI-S-Bahn gedacht.

Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil wir mit Osnabrück zu viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Akzeptiert bitte diese Entscheidung, denn der Hamburger Bereich soll spielbar bleiben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Vinne

Oberlokführer

  • »Vinne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:25

Streckenverlauf in Hamburg

Kein Problem, wollte nur wissen, wie die Grundlage ist.

Sind denn die Gleise schon so verlegt, dass man die PQ-Belegung abschätzen kann? Denn davon hängt es ja auch ein Stück ab.

Gruß
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:52

Streckenverlauf in Hamburg

Ich habe mal grob die Marker auf der gesamten Strecke verteilt. Wie genau sich das jetzt im Hamburger Raum aufteilt, kann ich noch nicht sagen. Das wird dann von der fertigen Gleislage abhängen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich