Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J_K

Fahrdienstleiter

  • »J_K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:03

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Hallo,

ich scheine bei der o. g. Aufgabe zu hängen. Ich komme fast pünktlich in Langwedel an und werde dort von einem IC überholt. Kurz vor der Abfahrtszeit (16:19:01) kommt die Meldung "Zieh schon mal langsam vor, ich lass Dich gleich raus." Also rolle ich bei Abfahrt langsam auf das Signal zu, muss dort aber nochmal anhalten. Bis 16:30 tut sich nichts mehr und dann habe ich vorläufig aufgegeben, weil mir aus der Spielsituation heraus eine längere Wartezeit nicht mehr plausibel erscheint. Hat jemand eine Idee dazu oder Erfahrungen mit dieser Aufgabe. Ich benutze den empfohlenen 1.8irgendetwas Stand des Bin-Patch.

Gruß

Jörg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:55

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Halo J_K,

bin gerade mal dahin gefahren.. Lösung ist:

wenn der Überholer durch ist, einfach mal kurz anrollen, dann schaltet das Signal.
Gruß CapFan


J_K

Fahrdienstleiter

  • »J_K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:06

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Das habe ich ja schon versucht, aber ich kann sogar langsam so weit rollen, dass ich aus der Aufgabe fliege, ohne dass das Signal umschaltet. Ich habe auch in einem zweiten Versuch darauf geachtet, beim Vorrücken schon mal den Wendepunkt zu überfahren. Nutzt bislang alles nichts. Da muss ich wohl noch weiter probieren. Auf jeden Fall aber danke für den Test.

Gruß

Jörg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:10

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Hm... vielleicht hilft es was, wenn ich dir mal ne apk davon mache..? Oder du selbst kannst es auch versuchen (falls du das kannst).


Nachtrag... Lösche mal die Dateien in Activity, Path, Service und in der Traffic "nur diese" Aufgabe und installiere mal diese APK.. bin mal gespannt, ob's was hilft.

Gruß Jürgen
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan


Kris

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:46

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Bei mir funktioniert es mit folgender Vorgehensweise:

Nach dem Abfahrtspfiff und der Meldung "Zieh schon mal vor" langsam vorziehen, dabei im F4-Monitor auf den Wendepunkt achten. Wenn der verschwindet, das ist recht knapp vor dem ASig der Fall, dann erst anhalten. Dann dauert es aber noch etwas, und du bekommst Fahrt.

Nach dem selben Muster gibt es später (Achim?) noch mal eine Überholung mit einem RE.

J_K

Fahrdienstleiter

  • »J_K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 19:47

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Da ist es wieder, mein Problem. Wenn ich versuche, die APK zu entpacken, dann kommt die Meldung "Failed to open package". Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass das ein Original-Bug des TS ist, und dass man irgendwo in einer Zeile mal die Zeichenkombination "%1" entfernen, ersetzen oder zufügen muss. Ich bekomme aber nicht mehr zusammen, an welcher Stelle das war. Hat das von Euch noch jemand auf dem Schirm?

@Jürgen: Kannst Du mir sonst vielleicht mal die ACT-, PAT- und SRV-Dateien der Aufgabe einfach als gezipptes Bündel schicken? Ich bekomme die dann schon auf die entsprechenden Unterverzeichnisse verteilt und könnte den Test trotzdem machen.

Bei einem weiteren Versuch habe ich noch festgestellt, dass irgendwann, während ich warte, neben der MWB-V100 ein weiterer Zug auftaucht, der aus der Ferne aussieht (nahe heran komme ich leider nicht) wie ein RE. Ich vermute, dass es derjenige ist, der mich später überholen soll. Kann es sein, dass der mich sozusagen von hinten blockiert? Ich bin auch der Meinung (bei der Überprüfung ist mir der TS leider abgestürzt), dass zwischen diesem RE und meinem Zug kein Signal mehr steht. Ansonsten ist es egal, ob ich den Wendepunkt überfahre oder nicht und ob ich anfahre oder nicht. Das Signal schaltet nicht. Oder gelingt es mir nicht, das richtige Zeitfenster zu treffen, so dass um 16:20 Uhr die Chance verpasst ist, weil der nächste KI-Zug sich schon bemerkbar macht?

Gruß

Jörg

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2013, 20:46

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Bevor ich nun viel tippsele... guck mal unter http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=112.0
Da ist das gut beschrieben.

CJ

J_K

Fahrdienstleiter

  • »J_K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2013, 22:22

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Danke, das Problem mit dem Entpacken ist damit gelöst, aber die Dateien sind identisch mit den von mir verwendeten. Ich werde erstmal an die anderen Aufgaben gehen.

Gruß

Jörg

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:18

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Diese Stelle scheint ein Grenzfall zu sein, je nach System-Konfiguration. Ich habe es viermal versucht, zweimal hat es geklappt und zweimal nicht.
Möglicherweise ist es von Einfluss, wie schnell man über den Wendepunkt fährt und wo genau man anschließend zum Stehen kommt.
Bei einem fünften Versuch hat geholfen, nach dem Überfahren des WP nochmal einen Meter zurückzusetzen und dann wieder langsam vor. :wacko:

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

J_K

Fahrdienstleiter

  • »J_K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:08

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Danke für die Info, dann habe ich ja zumindest eine Idee, aus welcher Richtung das Problem kommen könnte. Das Zurücksetzen ging mir auch schon durch den Kopf, da habe ich mich aber noch nicht getraut. Dann nehme ich das mal auf die Liste für einen neuen Versuch.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich