Sie sind nicht angemeldet.

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 12:24

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo Karsten,

wollte mir eben das Update 1.35 (ca. 29 MB) herunterladen und bekomme aber immer das nachstehende Bild mit dem Namen: gr-10jahre_update_aufbau_1.32.exe



Ist das nun wirklich das neue Update 1.35 und handelt es sich hier nur um einen Schreibfehler?

Gruß Rüdiger

2

Montag, 11. Februar 2013, 12:26

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo,

vielleicht handelt es sich um das "kleine Update", falls man schon das Update 1.32 installiert hat und damit man nicht ständig so viel runterladen muss..

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 16:36

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

@Rüdiger, @Leonid,

auf meinem Rechner ist ein Update 1.35, das m. W. mit der DVD von GR 12 mitgeliefert wurde. Ich habe mir das eben genannte Update nochmal herunter geladen.

Um einen "Schreibfehler" handelt es sich da nicht: "gr-10jahre-1-35.exe" und "gr-10-jahre-update_aufbau_1_32.exe" sind zumindest der Größe nach identisch.

Auch kann man bei der Beschreibung hier lesen:

"Auf Grund der Größe dieses Updates, wird empfohlen, den aktuellen Versionsstand der eigenen Installation zu prüfen.

In der Beschreibung jeder auf der 10-Jahres-DVD enthaltenen Strecke, die im Microsoft Train Simulator während der Streckenauswahl angezeigt wird, ist die installierte Version aufgeführt (z.B. V-10 Jahre-1.33).

Steht am Ende mindestens 1.32, so reicht das kleine Ergänzungs-Update.
Handelt es sich um eine frühere Version, muss das Voll-Update durchgeführt werden.

Beide Update-Varianten heben die Installation auf den aktuellsten Versionsstand.

Ergänzung-Update (ca. 29MB)

(setzt mindestens die Version 1.32 voraus) ... "
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 19:02

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Moinmoin.

in meinen Streckenbeschreibungen stand "V-10 Jahre-1.34", also habe ich das "kleine Aufbau-Update" eingespielt.
Jetzt steht allerdings immer noch "V-10 Jahre-1.34" dort ?(

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2013, 19:13

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

@Kreuzkopf: Das ist normal. Man hat damals vergessen dies anzupassen. Darum steht dort immer noch 1.34.

Gruss,

Timo

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 20:16

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Danke, dann ändere ich das selbst ab.

Sonst habe ich in ein paar Wochen wieder vergessen, ob ich 1.35 eingespielt habe oder nicht :D

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 03:06

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo,

um die Verwirrung zu lichten, habe ich die Update-Dateien umbenannt:

gr-10jahre-update_1_35s.exe (Ergänzungs-Update)
gr-10jahre-update_1_35k.exe (Voll-Update)

Das Ergänzungs-Update ist identisch mit der Version, die mit GR12 Hannover-Bremen ausgeliefert wurde - daher wohl auch der Bug mit der falschen Versionsnummer in der Streckenbeschreibung.

Das Voll-Update ist von mir neu zusammengestellt und identisch mit dem Update, dass derzeit mit der 10-Jahres-DVD zusammen an Neukäufer ausgeliefert wird.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:08

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo Karsten,

auch nach Installation des auf 1_35s.exe umbenannten kleinen Updates (Ergänzungs-Update) bleibt in der Streckenbeschreibung die Versionsnummer 1.34 bestehen. Das wird immer wieder zu Missverständnissen führen und ist auf Dauer sicher keine gute Lösung.

Wird denn die Versionsnummer 1.34 nach Installation des Voll-Updates 1_35k.exe in der Streckenbeschreibung wenigstens auf 1.35 angehoben?

Gruß Rüdiger

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:37

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo Rüdiger

Ich habe das Voll-Update jetzt einfach mal installiert, danach steht in den einzelnen Strecken 1.35.

Gruß Bruno

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:56

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo Bruno,

vielen Dank für die Information. Dann werde ich auch mal das Voll-Update installieren.

Gruß Rüdiger

Poirot

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:04

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo zusammen,

ich würde das Update gerne in einen extra Ordner installieren, bekomme aber ständig Fehlermeldungen.
Gibt es da einen Trick?

Viele Grüße

Poirot

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:44

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo Poirot,

einen bestimmten Trick kenne ich nicht; ich hatte aber eben eine Idee, die vielleicht funktionieren könnte:

Erstelle Dir einen leeren "Dummy"-MSTS-Ordner (natürlich nicht mit dem Namen Deiner echten MSTS-Installation).

Erstelle dort dann einen leeren Ordner "Routes", kopiere in den ggf. den Ordner "MyRoute" aus deiner wirklichen Installation, erstelle einen leeren Ordner "Trains", darinnen zwei leere Ordner "Consists" und "Trainset".

Möglicherweise funktioniert das. Garantieren kann ich natürlich nicht dafür. Wenn es klappen sollte, dann kannst Du die einzelnen Strecken, Fahrzeug- und Zugdateien oder auch die Wetterdateien nach Deinen Vorstellungen in die entsprechenden Ordner Deiner wirklichen Installation kopieren, ggf. Überschreiben zulassen.

Aber wie gesagt, dies ist nur eine Idee, die funktionieren könnte. Würde mich interessieren, ob das tatsächlich geht.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:30

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo,

das wird nicht funktionieren, da das Installationsprogramm nach installierten Dateien der 10-Jahres-DVD im Zielordner sucht.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:40

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

da das Installationsprogramm nach installierten Dateien der 10-Jahres-DVD im Zielordner sucht.

Hallo,

Dann käme ggf. nur ein weiterer Umweg in Frage: Die installierten Dateien der 10-Jahres-DVD auch in den Dummy-Ordner kopieren (das dauert aber) und dann das Update dorthin installieren. Ob man sich diese Mühe machen will, wenn der Umweg denn funktioniert, ist eine andere Frage.

Da wäre es wohl besser, bestimmte Dateien aus den einzelnen Strecken anderswo zu sichern, wie Achim Groteclaes dies empfohlen hat, und die neuen Dateien ggf. wieder anzupassen. Den Trains-Ordner umzubenennen und einen leeren Trains-Ordner zu erstellen, scheint aber zu gehen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (12. Februar 2013, 19:46)


Kris

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:28

Update 1.35 für 10 Jahre DVD


das wird nicht funktionieren, da das Installationsprogramm nach installierten Dateien der 10-Jahres-DVD im Zielordner sucht.


... nämlich nach dem Pfad und der Datei "...\trains\trainset\GR-ET_403_LHA\LH_403_ARum.eng"

Die Info hat Ernst hier erst vor kurzem gepostet. Ist also kein Geheimnis. ;)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Februar 2013, 07:47

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

@ Poirot

ich würde das Update gerne in einen extra Ordner installieren, bekomme aber ständig Fehlermeldungen.
Gibt es da einen Trick?


Entscheidend ist jetzt die Frage, welche Dateien des Updates du separieren willst.

Ich selbst separiere mindestens das Rollmaterial (TRAINSET), evtl. noch die Consists.

TRAINSET in TRAINSET_x umbenennen und einen neuen Ordner TRAINSET erzeugen, der nur den LH ET403 (s.o.) enthält.
Einen solchen Ordner kann man schon vorhalten, da die Wahrscheinlichkeit von Updates nach der Veröffentlichung sehr hoch ist. :D

Es kommt halt drauf an, was man aus dem Update kontrolliert installieren will.
Gruß aus Köln
Achim

Poirot

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:27

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen. Werde es am WE mal ausprobieren.

Viele Grüße

Poirot

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:28

Update 1.35 für 10 Jahre DVD

Hallo zusammen,

ich baue gerade an dem Update 1.36. Der Grund: Alle bisherigen Updates "beschädigen" eine bestehende Installation der Vollversion der Modernen Rollbahn (GR13).

Betroffen sind alle Updates bis einschließlich Version 1.35 - egal wann und wo sie heruntergeladen oder bezogen wurden.

Ich habe daher die Updates für die 10-Jahres-DVD bis aus weiteres aus dem Shop genommen und entschuldige mich für die problembehafteten Updates.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Persönlicher Bereich