Sie sind nicht angemeldet.

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. März 2013, 19:43

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

@Max73
du startest den Trainsimulator minimierst ihn dann startest du den Coore Tuner und die laufenden Programme erscheinen also auch die Trainexe.Dann brauchst Du nur oben die Kerne wegklicken bis einer übrig bleibt den Du Dir ausgesucht hast. Bei mir erscheint z.B. Kern 1 bis 4 ich klicke die ersten drei weg so das der Trainsim nur auf Kern 4 läuft. Und jetzt geht alles seinen Gang und vor allem bei jedem Start automatisch. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Klappt einwandfrei.
gruß Jürgen
fällt mir grad noch ein wenn Du den Kern zugewiesen hast kannst Du noch einstellen ob Normal oder höher oder hoch. Ich habe auf höher gestellt und bin bestens zufrieden

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. März 2013, 20:03

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

Hallo Hürgen,

vielen Dank für deine Erläuterung.
Werde mich morgen ransetzen, und den zweiten Kern auswählen. Habe ein Dual-Prozessor.

Noch einen ruhigen Abend

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. März 2013, 10:58

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

Hallo,

wie viel Speicher hast du, es könnte sein , daß ein Speicherriegel ein nicht mehr richtig arbeitet, Lötstelle usw.. Dann friert der PC auch ein. Sollte man mal testen. Ein Riegel mal entfernen und sehen was dann passiert. Danach den entfernten Riegel wieder einbauen und einen anderen entfernen. Wieder testen und schauen was passiert. So alle Speicherriegel testen .

Gruß Zink

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. März 2013, 12:06

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

Moin,

idealer MSTS-PC? Wie hoch ist denn Dein Budget? Krawall-Hobel oder Leisetreter? Nur MSTS oder auch anderes?
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Leoner2005

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. März 2013, 07:47

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

Mein Tipp ist eine SSD anzuschaffen für den MSTS allein. Ich habe seitdem ich meinen neuen Rechner habe keinerlei Probleme mehr.
Ohne SSD habe ich eine FPS Rate von 23 bis 40fps erreicht. Mit der SSD komm ich nie unter die 50fps. Bei Spitzen habe ich sogar 59fps.
Nachladeruckler gehören der Vergangenheit an. So ein Spielgenuss hatte ich noch nie. Habe alle Addons von BSI und German Railroads sowie alle Kleinserien. 80 GB Daten allein für den MSTS.
Das hatte mein alter Quad Core 2,4 Ghz mit 3 GB RAM so gerade bewältigt. Die Sichtweite war auf 1500 m gestellt und die hoch Auflösende Strukturen aus.
Bei dem neuen Six Core mit 3,8 GHz mit 8 GB RAM läuft das Spiel auf volle Einstellungen.
Rechnerkonfiguration:
AMD Six Core mit 3,8 Ghz
Gigabyte Board AM3+ mit SATA3 (600)
8 GB RAM
2 SSD Plextor 128 GB (eine für das Betriebssystem und die andere allein für den MSTS)
1 WD 1 TB
Grafik NVidia Gainward GTX 650 Ti 1 Ghz

Meine Empfehlung wäre dies was ich vorschlagen würde. Ich hab auch lange hin und her überlegt was ich mache. Das was ich alles an Erweiterungen gekauft habe, war es mir Wert das Geld für den neuen Rechner hinzulegen.

Für weitere Ratschläge oder Hilfen bin ich bereit.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. März 2013, 09:39

MSTS friert nach ca. einer Stunde Fahraktivität ein

Moin,

nur um es noch einmal zu erwähnen: Eine SSD hat keinen Einfluss auf Frameraten, da sie weder die CPU-Leistung vergrößert, noch den Durchsatz an Daten zwischen CPU und RAM beschleunigt, noch die Grafikkarte (für den MSTS nicht ganz so entscheidend) schneller macht.

Trotzdem ist eine SSD in jedem Falle eine gute Investition - besser auf jeden Fall als eine um Bruchteile schneller CPU.
Da der MSTS aus enorm vielen kleinen Dateien besteht, spielt eine SSD ihre Vorteile gegenüber einer HDD optimal aus. Mein MSTS lädt von der SSD in 5 bis 10 Sekunden und braucht etwa genauso lange, bis eine Strecke geladen ist. Nachladeruckler sind mit einer SSD ebenfalls (weitestgehend) etwas für das Kapitel: Damals...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Heizer52

Signalsteller

  • »Heizer52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. März 2013, 14:03

PC friert nicht mehr ein

Hi in die Runde und Frohe Ostern!

Der neue PC mit drei Gehäuselüftern (coolMAster II), neuester Hardware, Win 7 und einem etwas kühlerem Platz im Zimmer friert nicht mehr ein. Der alte bekommt in der kühleren Hobbywerkstatt im Keller eine zweite Chance.

Allen ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Tips.

Gruß

Werner

Persönlicher Bereich