Sie sind nicht angemeldet.

Internationaler Wandertag

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:50

Internationaler Wandertag

Beschreibung:
Es ist Internationaler Wandertag an der Ahr. Sie befördern in einem Sonderzug, von Koblenz kommend, begeisterte Wanderer die nach Hönningen wollen.

Benötigte AddOns: Legende an Rhein und Ahr (LaRuA), PT3, PP, GT1, GT3

Freeware:
DB 218 204, E-Hzg hoch bei www.train-sim-werk.de
DB 218 241 rt bei www.train-sim-werk.de
Lokset: PHA_Br111_B1 bei www.zugsimulator.de


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=302
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (9. Mai 2013, 19:26)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 03:12

Internationaler Wandertag

Hallo Darkstar,

bin in Hönningen angekommen. Frage: Wo ist in Kreuzberg die Treibstofftonne??

Frage 2: Laut Auswertung habe ich in 2 Bahnhöfen nicht gehalten: Remagen und Bad Neuenahr. Fahrgastwechsel hat in beiden Fällen stattgefunden..

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • capture_09042008_030842.jpg
  • Im Ahrtal2.jpg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 11:45

Internationaler Wandertag

Hallo trainman1...

ich hab' geglaubt ich seh nicht recht, aber auch nach Augenreiben bleibt's dabei...die LzRuA !! Oh man, dass ist Lichtjahre her.. :D also die "Tonne" steht im Schuppen, dass weis ich noch, aber wieso du zwei Bf als nicht gehalten hast???? In Bad Neuenahr könnte ich mir noch vorstellen dass das eventuell mit der gedrehten Lok zu tun hat, war ja glaube ich ohne Patch erstellt worden, aber wissen tue ich es nicht und Remagen??? Nicht böse sein, aber die Strecke ist schon längere Zeit in der Versenkung und da du die Aufträge ja abgearbeitet hast, könntest du es "gelten" lassen, wenn dir aber daran liegt die beiden Punkte auch exakt abgearbeitet zu haben, dann musst du dich aber gedulden, wir sind gerade wieder in der Testphase zu weiteren Acts und die können wir jetzt nicht unterbrechen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 12:27

Internationaler Wandertag

Hallo CapFan,

ja, wir hatten darüber schon mal geschrieben. Damals gab es auch ein Problem mit dem Fenster F 10..Ein Abfahrtspfiff ist in Remagen übrigens nicht erfolgt.(s. a. Farbenspiel im Ahrtal). Ja, die bei den Punkte wollte ich schon richtig abarbeiten. Dennoch gibt es ein paar Daumen :top: :top: :top: :top:

Die Strecke muss aber doch recht anspruchsvoll sein, ich musste richtig Vollgas geben, dass die Lok mit den 5 Wagen von der Stelle gekommen ist.

Edit: Also eine Tankstelle/tonne war da nicht. Aber ich bin in den Schuppen gefahren, und die Aufgabe war zu Ende. Ich dachte, ich müsste vorher noch tanken. Glück gehabt, :)

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ausfahrt Mayschoß.jpg
  • Brücken bei Altenahr.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (9. April 2008, 13:10)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 22:26

Internationaler Wandertag

Hallo trainman1

die "Tonne" war im Schuppen, aber nicht wirklich, sondern nur laut Textmeldung und damit hast du ja alles richtig gemacht.

Zu der Strecke. Also ich fand die Strecke wirklich nicht schlecht, zum damaligen Zeitpunkt war sie sogar recht gut. Da sie aber nicht viel hergibt, Aufgaben-technisch gesehen, ist dieses Addi sicher nicht "groß geworden" Das Rollmaterial war nicht sooooo toll, aber man hat ja Möglichkeiten des Austauschs. Mal eine Info am Rande, das war die erste Zusammenarbeit des Darkstar/CapFan-Teams und jetzt hast du mich irgendwie "geärgert", es ist also eventuell denkbar, dass es eine Neuauflage gibt, werde mich mal zur Beratung zurückziehen... ;) Ach und Danke für die Daumen, werde zwei nach München schicken...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 14:07

Beratung

Hallo CapFan,

ich bin gespannt auf das Ergebnis, aber nix überstürzen: Gut Ding will Weile haben. =) Zum Rollmaterial, da hast du sicher Recht. Denn Original VT 601 habe ich ja schon mit deiner Hilfe aufs Abstellgleis geschoben...

Danke.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2008, 00:14

RE: Beratung

Na dann such dir in dem abgestellten 601er ein kuscheliges Plätzchen und schlaf ne Runde... :D :D :D


Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich