Sie sind nicht angemeldet.

Wa Re4407_4434 Gr12

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stromer

unregistriert

1

Dienstag, 19. März 2013, 00:07

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo MSTS-Freunde!

Zwei Regional-Express Aufgaben.
Es werden nur die gängigen Add-Ons wie TTB, Halycon usw. benötigt und ein wenig Freewarematerial ließ sich nicht ganz vermeiden.
Genaueres in den schriftlichen Beilagen.

Frohe Fahrt wünscht,
Stromer/Wattfrass

Zusatz: Beim entpacken der Aufgaben überschreiben lassen!


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=265

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 10:21)


bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 14:55

Wa Re4407_4434 Gr12

hallo,

veel danke, super aufgaben... :respect2: :top: :top: :top:

fred

Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2013, 18:12

unglaublich

Ich bin die erste Aufgabe von Bremen nach Hannover gefahren - was an Verkehr verbaut ist, verschlägt einem fast die Sprache. Aber es ist absolut realistisch, tolle Auswahl - einfach nur großartig. Dem Erbauer dieser Aufgaben erweise ich meinen größten Respekt, verbunden mit der Hoffnung, noch viele weitere Aufgaben zu bekommen. Ein dritter Teil ist ja bereits in Arbeit! Vielen Dank für die Spielfreude!! MfG Wolli

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. März 2013, 22:07

Wa Re4407_4434 Gr12

Dem Erbauer dieser Aufgaben erweise ich meinen größten Respekt,

Hallo,
dem Kommentar kann ich mich nur anschließen! Mustergültig die Freeware-Liste in der Readme, mit genauen Links bzw. Dateiangaben. :respect1:

Die Installations-exe der Wiebe-Wagen ist gewöhnungsbedürftig ( die wollte doch unbedingt zuerst auf mein DVD-Laufwerk zugreifen :nono: ), und die Sache mit dem Kennwort des ET423 hatte ich schon wieder vergessen. Aber das ist nicht das Problem des Aufgabenbauers. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. März 2013, 22:35

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, tolle Aufgaben. :thumbup:
Bilder von Teil 1 gibt es da wo es immer Bilder gibt. ;)

Gruß Bruno

Stromer

unregistriert

6

Mittwoch, 20. März 2013, 22:48

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo!

Vielen Dank für euer Lob. Freut mich sehr das euch die Aufgaben Freude bereitet haben.
Für die 3.Aufgabe muß ich nur noch ein kleines Problem lösen und dann kommt sie.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. März 2013, 21:56

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo Stromer,

da war ja ein Betrieb wie auf dem Bengeler Bahnhof (hätte man an der Mosel gesagt ^^ ). :top: :top: :top:
Zweimal habe ich vor lauter schauen und horchen den Abfahrbefehl verpasst :whistling: .

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. März 2013, 22:15

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo Stromer,

nun bin ich die beiden Aufgaben einfach hintereinander fasziniert ganz durchgefahren. Wirklich :top: :top: :top:

Schade nur, dass in Achim schon Schluss war - ich wäre gerne noch bis Bremen weiter gefahren.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. März 2013, 23:15

Wa Re4407_4434 Gr12

Schade nur, dass in Achim schon Schluss war


Es gibt Schlimmeres ! ^^

@ Stromer

Das hat mir alles ausgesprochen gut gefallen.

Chapeau !
Gruß aus Köln
Achim

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. März 2013, 10:12

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo,

also erstmal vielen Dank für die neuen Acts! Endlich!!! mal wieder was für GR12.

Ich habe aber ein Problem mit dem ET423 von dolbrother. Das aus der Readme kopierte Passwort ist angeblich falsch. Muss man das von Hand eingeben? Hat noch jemand ein Problem bei der Installation?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Christopher (ceekay)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. März 2013, 10:21

Wa Re4407_4434 Gr12

Das aus der Readme kopierte Passwort ist angeblich falsch

Hallo Christopher,

das Problem kann dann entstehen, wenn Du (wie mir auch schon passiert) beim Markieren des Passworts nach dem Doppelpunkt das Leerzeichen mit markierst und dann als Passwort kopierst. Das Leerzeichen nicht markieren, sondern beim ersten Buchstaben anfangen und mit dem letzten sichtbaren Zeichen aufhören; dann sollte es passen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. März 2013, 15:09

Wa Re4407_4434 Gr12

An alle Signalexperten im Forum,

eine Sache ist mir noch aufgefallen in Verden, die mir seltsam vorkam. Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Stromer

unregistriert

13

Freitag, 22. März 2013, 17:06

Wa Re4407_4434 Gr12

@trainee

Da brauchst du keinen Signalexperten, da ich der Verursacher bin, besser gesagt, der von mir eingesetzte Blindzug. Kurze Zeit später (wenn der Blindzug verschwindet) sieht man ja das korrekte Signalbild. Korrigiere ich aber und liefere es mit der 3.Aufgabe.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. März 2013, 21:17

Wa Re4407_4434 Gr12

Das aus der Readme kopierte Passwort ist angeblich falsch

Hallo Christopher,

das Problem kann dann entstehen, wenn Du (wie mir auch schon passiert) beim Markieren des Passworts nach dem Doppelpunkt das Leerzeichen mit markierst und dann als Passwort kopierst. Das Leerzeichen nicht markieren, sondern beim ersten Buchstaben anfangen und mit dem letzten sichtbaren Zeichen aufhören; dann sollte es passen.


Hallo trainee,

also ich fasse das nicht. Man kann sich das Passwort ja sogar anzeigen lassen. Da steht es in Klartext, kein Leerzeichen, kein gar nix zuviel oder zuwenig. Was das soll... Ich nehme Winrar, das kann es doch nicht sein, oder, dass da Winzip benötigt wird?

Gruß
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. März 2013, 22:06

Wa Re4407_4434 Gr12

Ich nehme Winrar

Hallo Christopher,

das habe ich auch. Aber zum Entpacken verwende ich im Explorer seit einiger Zeit 7Zip (gibt es als Freeware bei mehreren Anbietern). Ich konnte das Paket auch entpacken - vor einiger Zeit.

PS. Jetzt habe ich das Entpacken auch nochmal versucht und hatte das selbe Misserfolgserlebnis wie Du. Das darf doch nicht wahr sein. :cursing: :cursing: :cursing:
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :nixweiss: :cursing:

Ich hab ja durchaus Verständnis, dass Autoren ihr geistiges Eigentum schützen wollen, schließlich haben sie eine Menge Zeit und Mühe in die Entwicklung gesteckt. Aber irgendwo gibt es auch Grenzen: Solch komplizierte Freeware-Downloads gehören sich einfach nicht! :thumbdown:

PPS. Ein Gedanke kam mir gerade noch: könnte es sein, dass gesperrte Cookies oder Tracker da eine Rolle spielen? Kann mir das zwar nicht recht vorstellen, wie das gehen soll; aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (22. März 2013, 22:12)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. März 2013, 22:23

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo Stromer

Wie ich schon oben geschrieben und mit Bildern belegt habe, zwei super Aufgaben.

Was mir aufgefallen ist, dass die Rangierlok (365) eine KI-Lok ist und sich dadurch die Räder (Gestänge) zu langsam drehen.
Habe sie gegen eine "normale 365" getauscht, dann drehen sich die Räder in der richtigen Geschwindigkeit.

Seit dem BIN-Patch braucht man theoretisch keine KI-Lok mehr. Fällt bei Fahrzeuge mit Stangenantrieb besonders auf.
Bitte nicht als Kritik verstehen, denn ich selber kann keine Aufgaben bauen und schon gar nicht von dieser Qualität. ;(

Gruß Bruno

Stromer

unregistriert

17

Freitag, 22. März 2013, 22:32

Wa Re4407_4434 Gr12

@Bruno

Ich verstehe schon was du meinst. So ganz stimmt es auch nicht, das man seit dem BIN-Patch keine KI-Fahrzeuge mehr benötigt. Das kommt immer noch auf die verwendete Hardware an. Da aber einige noch etwas Schwachbrüstige Hardware besitzen, verwende ich dann lieber auch mal etwas KI-Material. Ich muss zugeben, da schaue ich aber nicht unbedingt in jedem Fall darauf, mit welcher Geschwindigkeit sich die Räder drehen. Aber eigentlich können sie sich nicht sehr schnell drehen, da ich sie in der Leistung auf ca. 30-35% eingestellt habe, schließlich verrichten sie Rangierarbeiten. Ich werde aber nach deinem Tipp mal darauf achten. Danke!

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. März 2013, 23:00

Wa Re4407_4434 Gr12

Hallo Stromer,

fällt ja nur bei Fahrzeugen mit Stangenantrieb auf, dass das Fahrzeug
schneller fährt, wie sich die Räder drehen.

Danke für deine Rückmeldung

Gruß Bruno

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. März 2013, 23:42

Wa Re4407_4434 Gr12

lieber auch mal etwas KI-Material

@Stromer,

ist besser so. :dafuer:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. März 2013, 10:41

Wa Re4407_4434 Gr12

@ceekay,

nochmal zum Entpacken des ET423: Eben habe ich es nochmal versucht, und zwar über Total Commander: ich bin die Liesmich-HTML-Datei Punkt für Punkt durchgegangen, habe jeden mal angeklickt (vielleicht erwartet der Autor ja gerade das :?: :!: ); dann habe ich in die Zip-Datei reingesehen und konnte die enthaltenen Dateien sehen. Zum Entpacken mit TotalComander musste ich dann das Kennwort eingeben, nach der Markierungsmethode in der HTML-Datei ermittelt.

Da sah ich allerdings ein anderes Kennwort als ich gestern gesehen hatte, weshalb? :nixweiss:

Auf alle Fälle habe ich dieses Kennwort dann in das Eingabefeld für das Kennwort zum Entpacken kopiert - und die Sache funktionierte wieder, weil ich ja schon früher die beiden Dateien mit dem trainset und den consists entpacken konnte.

Da soll sich noch jemand auskennen. ?( ?( ?(

PS. Bei Total Commander arbeite ich mit der Vollversion, nicht mit der Shareware-Version.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (23. März 2013, 11:21)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich