Sie sind nicht angemeldet.

Train Store übertragen

VT628

Lokführer

  • »VT628« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. März 2013, 17:04

Train Store übertragen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf meinem Computer eine neue Platte eingebaut, auf der ich dann XP installiert habe. Auf der alten, auf der Windows bisher gelaufen ist, war auch der MSTS samt Train Store. Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert, wie ich am besten den MSTS auf die neue Platte bekomme (auf der alten läuft er nicht mehr flüssig, will die deswegen nur noch als Datenplatte laufen lassen) und bin auf das hier gestoßen: ->KLICK<-
Ich habe bloß das Problem, dass ich, bevor das System auf die neue Platte "umgezogen" ist, vergessen habe, beim Train Store "Hole Alles" durchzuführen. Frage: Inwiefern bekomme ich die ausgelagerten Daten möglichst unfallfrei wieder in den MSTS ohne da tausend Mal im Explorer kopieren zu müssen? Gibt es da eine Möglichkeit, den Train Store, genauso wie den MSTS, zu übertragen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! ;)
Grüße
VT 628
Grüße aus Bayern!
Lukas

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 17:15

Train Store übertragen

Du kannst praktisch die Ordner aus dem alten Auslagerungsordner kopieren und in den neuen Auslagerungsordner einfügen.
Im Zweifel überschreiben und schon hättest du den bisherigen Stand. Das habe ich genau so gemacht, als ich (ohne Hole alles ausgeführt zu haben) vom alten auf den neuen PC umgezogen bin.

Opa-Lok

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. März 2013, 17:23

Train Store übertragen

Nicht "die" Ordner, sondern einfach "den einen" Auslagerungsordner. Ich denke, es kann dann vorkommen, das Trainstore dann u.U. mal nachfragt, wenn es doppelte Dateien entdecken sollte, aber wie ich das Programm so kenne, hat der Erfinder selbst dafür Sorge getragen, dass nix schief geht.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. März 2013, 08:54

Train Store übertragen

Hallo,
Ich denke, es kann dann vorkommen, das Trainstore dann u.U. mal nachfragt, wenn es doppelte Dateien entdecken sollte
genau das sollte nicht passieren! :!:
Aus der Schilderung erschließt sich mir auch nicht, wodurch so etwas passieren könnte.

Grüße Cris

Opa-Lok

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. März 2013, 09:21

Train Store übertragen

Der Herr VT628 hat z.B. nicht geschrieben, ob er zwischenzeitlich versucht hat, was ein- oder auszulagern. Diese Dateien könnten dann im neuen Auslagerungsordner sein und können überschrieben werden. Logisch?

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2013, 10:05

Train Store übertragen

Nicht logisch.
Ich habe einen MSTS, darin jede *.eng/wag genau 1x.
Es war die Rede von
übertragen
, siehe auch Themenüberschrift.
Übertragen bedeutet für mich: von der alten Platte auf die neue Platte.
Was vorher eingelagert war, kommt in den MSTS. Selbst wenn ich vor Übertragen der ausgelagerten Dateien etwas auslagere, kann keine Dopplung entstehen, da jede Datei nur 1x vorhanden ist.

Opa-Lok

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. März 2013, 10:51

Train Store übertragen

Und wenn nun VT628 nach dem Übertragen den Trainstore gestartet hat, so hat dieser eine Auslagerungsdatei angelegt und die ist dann eine andere als auf der alten Platte.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. März 2013, 14:27

Train Store übertragen

Hallo,

man könnte auch einfach den Inhalt des Auslagerungsordners wieder in die entsprechenden Order des MSTS zurückschieben - das käme einem manuellen "Hole Alles" gleich...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

VT628

Lokführer

  • »VT628« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. März 2013, 17:14

Train Store übertragen

Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Hilfe! Es hat geklappt.
Und wenn nun VT628 nach dem Übertragen den Trainstore gestartet hat, so hat dieser eine Auslagerungsdatei angelegt und die ist dann eine andere als auf der alten Platte.
Das stimmt, aber ich habe dann halt den frisch erstellten Ordner, den der TrainStore bei Neuinstallation anlegt, durch den alten ersetzt. Das hat geklappt.

Zitat

man könnte auch einfach den Inhalt des Auslagerungsordners wieder in die entsprechenden Order des MSTS zurückschieben - das käme einem manuellen "Hole Alles" gleich...
@Karsten
Das wäre dann eine Riesenarbeit geworden bei den vielen Ordnern den Inhalt einzeln zu kopieren. Da ist meiner Meinung nach das Risiko höher, Daten zu verlieren.

Vielen lieben Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen!
Grüße aus Bayern!
Lukas

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich