Sie sind nicht angemeldet.

Kaufberatung PC Lautsprecher

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. April 2013, 00:00

Kaufberatung PC Lautsprecher

Hallo zusammen,

nach fast 11 Jahren Betrieb, muss ich wohl meine alten Philips Lautsprecher in den Ruhestand schicken. Funktionieren tuhen sind gering.
Der Sound ist nicht mehr richtig klar usw....

Nun suche ich nach neuen Lautsprechern. Hab mich bei amazon umgeschaut, nur entscheiden kann ich mich nicht. Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Sollten bis 35€ kosten.

Vielen Dank im Voraus!

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 12:47

Kaufberatung PC Lautsprecher

@ Leonid

Kompetente Antworten auf technische Fragen findest z.B. auf
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (4. April 2013, 13:25)


Ruth Eck

unregistriert

3

Donnerstag, 4. April 2013, 13:28

Kaufberatung PC Lautsprecher

Hallo Achim,

ich habe soeben den Link entfernt, den kennt Leonid nämlich schon.
Normalerweise hätte ich ja angenommen Du hättest Dich dabei vertan, da es sich aber um eine Antwort auf Leonids Frage handelt sehe dies als weitere Provokation.
Ich bitte Dich dringend dies zu unterlassen und werde eine weitere Vorgehensweise mit Karsten absprechen.


Hallo Leonid,

da der Link in Deiner Signatur eh zu keinem befriedigenden Ergebnis führt, zumindest z.Zt. noch nicht, würde ich allerdings auch empfehlen, diesen zu entfernen. Dann hätte er wahrscheinlich auch niemanden in Versuchung geführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (4. April 2013, 13:38)


bahner2012

unregistriert

4

Donnerstag, 4. April 2013, 17:07

Kaufberatung PC Lautsprecher

Hallo Leonid,

ich habe ganz gute und günstige bei Expert gakauft, die sind mit Subwoofer und 2 kleinen Lautsprechern. Der Sound ist echt klasse.

Der Hersteller lautet: bazoo musste mal schauen aber damals waren die im Angebot für 30 Euro

Gruß

Marco

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 19:55

Kaufberatung PC Lautsprecher

Wenn es auch etwas mehr kosten darf:
Logitech bietet gut klingende 2.1-Boxensets für ca. 50 € an.

Mein "altes" 2.1-Logitech-Set hat vorletztes Jahr nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben (Es war höchstwahrscheinlich der Verstärker oder das Netzteil gewesen - genauer durchgemessen hab ich damals nicht) - mittlerweile setze ich ein 5.1er-Set von Logitech ein und bin damit auch ganz zufrieden.

Meine Empfehlung:
Ich würde vor dem Kauf eine Klangprobe der Boxen machen (ggf. im Einzelhandel und nicht online) - gerade im "Niedrigpreissektor" gibt's einige Sets, wo man nicht von vernünftiger Klangwiedergabe sondern viel eher von "Quäken" sprechen kann.

Ein Tipp noch:
Wenn du ein 2.1-Set kaufst, dann nimm lieber eins mit einem Subwoofer aus Holz - klingt einfach besser als Plaste :-)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2013, 20:25

Kaufberatung PC Lautsprecher

Der "gute" Leonid hat auf seine Frage schon eine Menge nützlicher Antworten in einem anderen Forum bekommen, ich weiß nicht warum er mit dieser Frage "hausieren" geht.
Will ihm ja nichts unterstellen, aber für mich sieht es so aus, dass er ein wenig Foren aufmischen will.
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2013, 21:34

Kaufberatung PC Lautsprecher

@Erich

Ich antworte mal stellvertretend. Habe gerade mit Leonid telefoniert. Er konfigurierte einen PC für einen Bekannten und konnte demnach noch nicht antworten. Das dürfte sich aber gleich ändern. Warum du das "gute" in Anführungszeichen gesetzt hast, verstehe ich nicht. Sorry, aber das kommt etwas komisch rüber.

Gruß alias203

Ruth Eck

unregistriert

8

Donnerstag, 4. April 2013, 21:49

Kaufberatung PC Lautsprecher

Alias,

Deine Antwort kommt auch etwas seltsam, da Leonid noch um 21.10 Uhr im Forum angemeldet war also doch gut hätte selber antworten können und auf die Antwort die Du jetzt gegeben hast, hätten wir auch gut warten können bis Leonid sie selber gegeben hätte.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. April 2013, 22:09

Kaufberatung PC Lautsprecher

Moin,

bevor es hier jetzt irgendwie ausartet:

Danke Bahner und Rene, dass Ihr zumindest mal auf die ursprüngliche Frage geantwortet habt :top:

Die Ursprungsfrage finde ich durchaus legitim - auch wenn sie schon in anderen Foren gestellt wurde. Vielleicht hat ja irgendwo jemand einen heißen Tipp, der nur in einem Forum ist.
Die Frage ist insofern etwas befremdlich, als dass Leonid mit seinem TechBlog wirbt, wo eigentlich genau solche Sachen zu finden sein sollten.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. April 2013, 22:10

Kaufberatung PC Lautsprecher

@Ruth

Naja gut, da muss ich dir Recht geben.
Wollte halt nur kurz aufklären und etwaige Missverständnisse einräumen. :)
Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu schlimm ist. :S

@Karsten

Bedeutet das, dass du es nicht allzu schlimm findest, wenn man in zwei Foren nachfragt? Crosspostings sind manchmal nicht gerne gesehen, daher die Nachfrage.

Gruß alias203

11

Donnerstag, 4. April 2013, 22:12

Kaufberatung PC Lautsprecher

Hallo zusammen,

bevor es hier mal wieder eskaliert, schreibe ich hier nun.

Da ich beschäftigt war, konnte ich auch nicht auf den Beitrag antworten. Lesen heißt nicht sofort antworten.

Ich danke Alias203, dass er meine Bitte erfüllt hat. Nun zum eigentlichen Thema: Erich, ist das verboten? Nein, also darf ich es auch machen.

Da hier bislang niemand geantwortet hat, habe ich den Beitrag in einem anderen Forum geschrieben. Ich möchte nix aufmischen, ich hatte halt heute wenig Zeit, da ich Bekannten mit dem PC helfen musste.

Ich danke den anderen für die Tipps, werde mich im Handel umschauen. Ich melde mich dann später.

Ruth Eck

unregistriert

12

Donnerstag, 4. April 2013, 22:12

Kaufberatung PC Lautsprecher

alias 203,

wie mans nimmt, wie weiter oben angekündigt und Du unschwer am entsprechenden Posting erkennen kannst, habe ich die Geschichte hier zur "Chefsache" erklärt.

13

Donnerstag, 4. April 2013, 22:16

Kaufberatung PC Lautsprecher

Der Blog ist auch noch in Entwicklung....

Ruth Eck

unregistriert

14

Freitag, 5. April 2013, 00:07

Kaufberatung PC Lautsprecher


Da ich beschäftigt war, konnte ich auch nicht auf den Beitrag antworten. Lesen heißt nicht sofort antworten.



Hallo Leonid,

das ist verständlich. Aber so eilig war es ja nun auch nicht, dass eine Antwort kam. Da hätten wir auch gut noch drauf warten können und es hätte dann einfach besser ausgesehen, wenn Du selber geantwortet hättest.

Und der Blog, überleg noch mal was ich Dir weiter oben geraten habe, wenn er läuft kannst Du ihn ja wieder reinnehmen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich Karsten noch einmal bei Euch meldet

Eins noch, ich würde mich auch erst mal im Handel genauer informieren. Wenn es dann bei Bestellung preiswerter wird, schön, aber dann weiß ich wenigstens was ich bestellen will. Paßt übrigends nicht nur bei Lautsprechern.

Ruth Eck

unregistriert

15

Freitag, 5. April 2013, 00:21

Kaufberatung PC Lautsprecher


Wollte halt nur kurz aufklären und etwaige Missverständnisse einräumen. :)

Hallo alias203,

das mit dem "einräumen" hat dann ja auch geklappt.
Auch an Dich von mir der Vorschlag, selber antworten ist besser auch wenn es mal länger dauert. Da müsste halt schon was schlimmeres vorliegen wenn dies nicht möglich wäre.
Ansonsten les mal durch, was ich Leonid geschrieben habe.

Dann noch mal an Euch Beide,

ich hab das jetzt noch mal hier im Forum geschrieben, weil ja auch der ganze Vorgang hier für alle sichtbar ist. Ansonsten lieber hinter den Kulissen in persönlichen Postings.

Ruth Eck

unregistriert

16

Freitag, 5. April 2013, 00:57

Kaufberatung PC Lautsprecher

Ich betrachte dies Thema jetzt als abgeschlossen und mach zu.

Persönlicher Bereich