Sie sind nicht angemeldet.

Licht und speichern..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2007, 17:51

Licht und speichern..

Hallo Allseits,

eine Frage hätte ich: Bei Abfahrt schalte ich bei den meisten Zügen das Spitzenlicht ein. Speichere ich die Aufgabe und lade sie erneut, ist das Licht wieder aus??? Das gilt für den Schluss entsprechend. :nixweiss:


Warum??


Gruß

der trainman1

2

Dienstag, 25. September 2007, 20:12

Licht und speichern..

@trainman1

Ob man das Licht am Spielerzug ein- oder ausgeschaltet hat, ist m.E. nicht aufgabenrelevant, was soviel heißt, wie:
Es ist egal, ob mit oder ohne Licht, es wird beim Aufgabenspeichern schlicht und einfach nicht mit erfasst.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 20:14

Licht und speichern..

Zitat

Original von Pluspunkt
Ob man das Licht am Spielerzug ein- oder ausgeschaltet hat, ist m.E. nicht aufgabenrelevant, was soviel heißt, wie:
Es ist egal, ob mit oder ohne Licht, es wird beim Aufgabenspeichern schlicht und einfach nicht mit erfasst.


Richtig.

Könnte man wohl nur in den entsprechenden eng-/wag-Dateien ändern, dass die Fahrzeuge immer ihr Licht an haben.

Burkhardt

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 21:07

Licht und speichern..

@Pluspunkt & Burkhardt:

Vielen Dank für die Info. Ist ja nicht weiter schlimm. War halt nur überrascht über die Tatsache an sich. Muss ich es halt wieder einschalten, bei manchen Aufgaben ist das ja durchaus wichtig.

Gruß

der trainman1

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2007, 20:34

Licht und speichern..

Ich prüfe es nochmal nach, meine aber beobachtet zu haben, dass sich Dampfloks einerseits und Diesel-/E-Loks andererseits unterschiedlich verhalten. Bei den Dampfloks ist wie beschrieben nach dem Speichern und Laden das Licht wieder aus, bei den Diesel- und E-Loks wird die Einstellung gespeichert.

Gruß

Jörg

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:55

Licht und speichern..

Zitat

Ich prüfe es nochmal nach, meine aber beobachtet zu haben, dass sich Dampfloks einerseits und Diesel-/E-Loks andererseits unterschiedlich verhalten. Bei den Dampfloks ist wie beschrieben nach dem Speichern und Laden das Licht wieder aus, bei den Diesel- und E-Loks wird die Einstellung gespeichert.


Jörg hat recht, es ist so.

Persönlicher Bereich