Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 09:36

IV ohne Beleuchtung

Hallo

Fahre gerade die erste Aufgabe des neuen Aufgabenpaketes "Ein Tag in Niedersachsen." :thumbup:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Straßenfahrzeuge keine Beleuchtung (mehr) haben.

Ich glaube dies wurde durch ein Update schon einmal behoben. Kann es sein, dass dieser Fehler mit der Installation des
Aufgabenpaketes wieder da ist. :nixweiss:

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 17:55

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo Karsten,

Bruno schrieb bereits am 04.04.2013 folgendes:

Zitat


IV ohne Beleuchtung

Hallo

Fahre gerade die erste Aufgabe des neuen Aufgabenpaketes "Ein Tag in Niedersachsen".
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Straßenfahrzeuge keine Beleuchtung (mehr) haben.

Ich glaube dies wurde durch ein Update schon einmal behoben. Kann es sein, dass dieser Fehler mit der Installation des
Aufgabenpaketes wieder da ist.


Gruß Bruno


Kann Bruno's Feststellung nur bestätigen.

Leider gibt es bisher keine Antwort zu diesem Problem.


Gruß Rüdiger

Ruth Eck

unregistriert

3

Samstag, 6. April 2013, 18:31

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Da die beiden Postings in verschiedenen Threads waren, habe ich sie erst mal zusammengeführt, damit wir nicht zweigleisig fahren.
Ich möchte noch mit Karsten abklären ob wir sie hier im Thema lassen oder ob es noch einen Umzug gibt. Karsten möchte nämlich eigentlich noch gerne etwas umorganisieren und ich weiß noch nicht wie. Soll es unter Addon wie Bruno gewählt hat oder Aufgabenpakete, was dem Gedanken von Rüdiger entsprach.
Ich hab auf jeden Fall ein Auge drauf und hoffe, dass Ihr da auch bald was zu lesen könnt.

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 21:00

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Nabend Ihr 2,

ich hab zwar die Aufgaben gebaut, aber daran dürfte es nicht liegen.
Jetzt weiß ich aber leider auch nicht was Karsten da sonst noch ins Paket gepackt hat. :nixweiss:

Mal eine Gegenfrage an Bruno:
Fährst Du jetzt die Erste ?? oder, wie in der Überschrift, die IV ( 4. ) ? Wobei, bei der 4. sollte es ja eigentlich schon wieder hell sein. :rolleyes:

Memo an mich: Mal selberdas Actpack installieren und schauen :whistling:

Das werd ich dann mal morgen versuchen nachzuholen. ;)

Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

Ruth Eck

unregistriert

5

Samstag, 6. April 2013, 21:19

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo,

nachdem ich vorhin hier sortiert hatte, habe ich zumindest mal einen Teil der Aufgabe 2 gefahren. Dort bin ich bisher allerdings nur auf parkende Autos gestossen, die dann eben vernünftiger Weise das Licht aus hatten.
Jürgen setzt sich mit Karsten in Verbindung, weil ihm noch was vom Betatest des Addons in Erinnerung ist, was Ernst aber eigentlich berichtigt haben müsste. Das muss dann Karsten mal überprüfen.

Gruß Ruth

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. April 2013, 21:22

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo Manuel

Bin erst die erste Aufgabe gefahren. :thumbup:

Das IV steht für "Individual-Verkehr".

Gruß Bruno

Ruth Eck

unregistriert

7

Samstag, 6. April 2013, 21:43

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo,

das Telefonat zwischen Karsten und Jürgen hat bestätigt was Manuel schon geschrieben hat. Es liegt nicht am Aufgabenpaket sondern an der Strecke. Da wird es dann eine Berichtigung geben müssen. Karsten hat wohl schon eine Vermutung wo es dran liegt aber das wird dann wohl was Größeres :(

HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2013, 19:26

Großes Lob

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich dabei, die Aufgaben aus dem Paket 19 für die Strecke Hannover-Bremen abzufahren und bin begeistert. Zunächst einmal fällt wieder auf, dass die Strecke nach der Nachbearbeitung vor einiger Zeit jetzt sehr flüssig zu befahren ist. Lediglich in den Bahnhöfen Bremen und Hannover kommt es noch zu stärkerem Bildruckeln. In den neuen Aufgaben wird die Strecke nicht etwa nur langweilig bei ständig freier Fahrt abgebrettert oder entlang getrödelt, sondern in jeder Aufgabe gibt es irgendwelche Schmankerl wie Gleiswechsel, Überholungen oder auch alternative Streckenführungen, zu denen der weitläufige Güterbahnhof Seelze mit seinen verschlungenen Zufahrtstrecken geradezu einlädt. Dazu herrscht um einen herum ständig ein wirklichkeitsgetreuer Betrieb. Fast ständig sind gleichzeitig auch andere Züge unterwegs. Besonders fällt das auf den vielen Gleisen zwischen Wunstorf und Hannover auf. Ständig wuseln irgendwelche Züge herum, auf die man gelegentlich auch warten muss. Sehr realistisch und einfach herrlich!!! Großes Lob!!!

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. April 2013, 11:42

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo zusammen,

ich kann mich Hardy's Lob für das neue Aufgabenpaket nur anschließen. Bei den 15 spannenenden Aufgaben ist wirklich für jeden etwas dabei! :thumbsup: :thumbsup:

Wünsche mir Aufgabenpakete dieser Qualität gerne auch für andere GR-Strecken, vorzugsweise für GR10, GR11 und GR13. :dafuer:

Gruß Rüdiger

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. April 2013, 17:45

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Nabend,

da sag ich doch mal recht herzlichen Dank, für diese löblichen Worte *verneig Smiley* :rolleyes:


Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Juni 2013, 15:55

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo alles zusammen. Ich bin noch am Überlegen ob ich mir die Strecke bzw. Aufgaben Packet auch holen werde, meine frage dazu ist fährt man mit der Nordwest Bahn auch Richtung Bremen Walle oder sogar bis Bremen Oslebshausen? Güter Aufgaben für die Abstellgleise bei Bremen Walle? Leider kann ich das nirgends wo raus lesen. Kleine Info eurer Seitz wäre schön. Gruß Fabian112

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. September 2017, 12:46

Aufgabenpaket 19: Straßenfahrzeuge ohne Beleuchtung

Hallo alle : Großes Lob für diese Aufgaben Paket : hab es mir auch gekauft und es lohnt sich : mit solche Aufgaben hat man richtig lust mit unsere alte Simulator ! :top: :top: :top: :top:

Persönlicher Bereich