Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. April 2013, 12:18

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo Bruno,

fehlende Gleise hatte ich nicht, aber der TEE wollte einfach nicht durch den Tunnel. Ich habe seine Route verlängert oder verkürzt, aufs Nebengleis verlegt, die Wartezeit verändert, mit seiner Efficiency experimentiert, aber das Tunnelsignal blieb rot. Wenn ich mal Langeweile bekomme ^^ , probier ich noch mal mit dem TEE-Consist rum.
Danke für Deine tollen Bilder :top:

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (14. April 2013, 12:25)


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. April 2013, 14:26

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo RLF,

Aufgabe läuft bei nicht. Gleiches Problem wie bei Kollege Kreuzkopf. Der TEE kommt an , hält wie vorgesehen und rauscht ab, aber nur bis zum Tunnel und bleibt da stecken. Fünfmal hintereinander versucht mit jedem Mal dem gleichen Resultat. Auch bei mir war keine KI Version im NOST Ordner vorhanden , von daher habe ich gegen einen "normalen" TEE getauscht. Irgendwie scheint in der Aufgabe der Wurm drin zu stecken. :nixweiss: :nixweiss:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. April 2013, 14:40

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo Robbie,

wenn Du den TEE im Aufgaben-Editor aus dem Verkehrsschema löschst (oder, wenn Du das erst mal nicht möchtest, seine Startzeit um ein paar Stunden verschiebst), dann kannst Du vermutlich die Aufgabe starten. Vor Deiner Abfahrt sollte dann rechts noch ein Güterzug durchfahren und von links ein Nahverkehrszug starten. Der Dienst heißt KI_BEL TEE59 ri MI .

Bei so komplizierten Bahnhofsbewegungen spielt der MSTS gern mal Zufall...

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. April 2013, 19:14

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo Zusammen.

Entschuldigt bitte die Probleme mit der Aufgabe.

Wie bereits geschrieben habe ich diese Aufgabe vor einiger Zeit für Trainaholic erstellt. Bei ihm funktionierte die Aufgabe damals.
Leider habe ich nicht daran gedacht, dass ich zwei Wagen ausgetauscht habe weil es in der Zwischenzeit bessere Modelle dafür gegeben hat. Die beiden fehlenden Wagen finden sich hier:

http://www.amicitreni.net/train-simulator/

http://www.amicitreni.net/train-simulato…asp?file_id=170
http://www.amicitreni.net/train-simulato…asp?file_id=175

Was die Probleme mit dem RAe TEE angeht bin ich ratlos. Offensichtlich gibt es bei diesem Addon unterschiede zwischen CD und Downloadversion. :nixweiss:
Eigentlich unverständlich und itiotisch, aber wenn ich mir die Bilder von Bruno ansehe nehme ich an dass dem so ist. Z.B. in meiner CD Version befindet sich ein Lokführer im Führerstand und der Zug verfügt über KI, RD und Nachtmodelle.
Sollten sich die Unterschiede zwischen den beiden Versionen auch auf die Einträge in den Engfiles beziehen, hätten wir des Rätsels Lösung.

Vielleicht kann mir mal jemand mittels PN die Eng und Wagfiles der Downloadversion zuschicken?


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. April 2013, 19:35

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo Zusammen.

Ich habe die Augfgabe eben nochmals Angespielt.
Das Verkehrsschema in Bellinzona sollte wie folgt aussehen:

- 11:02 ankunft TEE
- 11:04 abfahrt TEE
- 11:05 durchfahrt Güterzug richtung Süden
- 11:07 durchfahrt Güterzug richtung Norden
- 11:08 abfahrt Regionalzug richtung Süden
- 11:10 abfahrt Spielerzug

Gleichzeitig kurvt noch eine Rangierlok im Bahnhof herum.


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. April 2013, 00:50

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo RLF,

ich habe Dir mal meine TEE-Dateien zum Vergleich in einer PN geschickt.
Der Verkehr lief genau so ab, wie von Dir beschrieben, nur dass der TEE halt kurz nach der Abfahrt am Tunnelsignal stehen blieb. Wenn man ihn entfernte, lief der Rest wie geplant.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. April 2013, 19:54

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo RLF,

Soeben habe ich meinen NOST Ordner durchsucht. Ich besitze die CD Version, allerdings ohne Lokführer und KI Material. Alles andere wie RD und Nachtmodelle sind vorhanden. Sollte es mal ein Update gegeben haben, was ich verpaßt hätte? ?( ?(
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. April 2013, 09:24

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Salü Robbie,

frage doch ein mal Michi,der hat die Strecke gebaut.

webmaster@trainsimulator.ch

Gruss

Tiger :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. April 2013, 09:51

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo zusammen.

Wie mir nun Bruno, Kreuzkopf und Robbie bestätigt haben, gibt es zwischen CD und Downloadversion des TEE Addons unterschiede.
Selbst bei der CD Version gibt es offensichtlich verschiedene Versionen.
Nebst Unterschieden in den Leistungs und Bremswerten ist der auffälligste der dass die KI Versionen in älteren Versionen fehlt.

Aber mit dem Ablauf der Aufgabe haben diese Unterschiede aber nichts zu tun.
Viel eher habe ich selbst den Fehler verursacht. Da Simtrain in Sachen Signalisation und Geschwindigkeiten ziemlich fantasievoll gearbeitet hat, hatte ich meine Strecke direkt nach erscheinen bearbeitet und einige Änderungen vorgenommen. Diese Bearbeitung ist mir in der zwischenzeit entfallen.
Später kamen von mir noch Umbauten in Vegetation, Texturen, Autoverkehr, Wetter und Umbau auf DB Tracks dazu.

Somit habe ich den Fehler mit dem Actablauf selbst zu verantworten und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich habe die Aufgabe nun an die offizielle Simtrain Strecke angepasst.
Der KI TEE wurde entfernt und durch den normalen Zugverband ersetzt.
Leider funktioniert die Durchfahrt des TEE in der offiziellen Version nicht. Der TEE bleibt am Blockabschnitt zwischen Bellinzona und Giubiasco stehen und fährt erst wenn der Spielerzug den Signalimpuls gibt. So habe ich die Aufgabe abgeändert, dass der Spielerdienst 3 Minuten später beginnt und der TEE schon am Bahnsteig steht.
Die Liesmich Datei wurde angepasst und die fehlenden Wagen wurden ergänzt.

Die Aufgabe ist nun bei zwei Forumsmitgliedern im Test und wird nach deren Ok erneut hochgeladen.


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. April 2013, 11:49

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo RLF,

Beide Fahrten habe ich soeben abgeschlossen. Die Ausflüge auf einer sehr schönen Strecke sind Dir sehr gut gelungen. Nach anfänglichen Problemen habe ich den Rat von Kollege Kreuzkopf befolgt und im Aufgabeneditor den TEE eine Stunde früher auf Reisen geschickt. Und siehe da, ich konnte die erste Aufgabe ohne Problem fahren. Kleine Ursache, große Wirkung. :) :)
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 21. April 2013, 14:05

Neue Version der Regionalzugaufgabe R5465-5466

Hallo zusammen.

Es folgt nun die Überarbeitete Version der Aufgaben R5465 und R5466 für Simtrains Gotthardroute II.
Besonders der KI Verkehr in Bellinzona sorgte für Probleme im Actablauf und konnte nur durch einen neubau behoben werden.

Folgende Fehler wurden behoben.
- RAe TEE: Consist nun ohne KI Variante.
- Verkehrskollaps in Bellinzona: Verspätung tritt nun nicht mehr auf.
- Haltezeiten in den Stationen verkürzt: Fahrplan kann nun besser gehalten werden.
- Fehlende Wagen in der LIESMICH nachgeführt


Ich empfehle die alten Activities, Services, Paths und Traffic Dateien komplett zu löschen und danach die neue Apk zu installieren.
Die Zugverbände können überschrieben werden.

Als Bonus und zur Entschuldigung liefere ich hier noch einige Repainttexturen für den Steuerwagen ABt, welcher ein doch sehr giftiges grün besitzt.


Einen besonderen Dank richte ich an die Betatester Bruno und Kreuzkopf, welche unermüdlich getestet haben bis die Aufgabe problemlos ablief. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden mittlerweile genug vom Regionalverkehr im Tessin haben. :whistling:


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

Edit: Vielleicht kann einer der Moderatoren die alten Beiträge zu diesem Thema löschen, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

Ich habe die Dateien ausgetauscht und sie nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=571

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. Mai 2013, 21:59

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo RLF,

danke für diese beiden tollen Aufgaben! :top: :top: :top:
Nur das Warten zu Beginn war jeweils etwas lange :sleeping: , wenngleich an den Bahnhöfen ja einiges an Betrieb beobachtet werden konnte :D !
Ich konnte die korrigierte Version problemlos fahren und warte schon gespannt auf weitere Aufgaben von dir!

Gruß,
Steve

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:14

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo Steve.

Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass die Aufgabe gefällt.
Allerdings hast du recht. Die Wartezeiten an den Startbahnhöfen ist schon recht lang. Anderseits wären die Aufgaben sonst ziemlich kurz. Ich entschloss mich aber dazu, weil gerade bei diesen beiden Zügen einige ziemlich interessante Zugskompositionen zu beobachten waren. In Bellinzona der TEE und in Locarno der Regionalzug mit den Kurswagen.

Anderseits besteht ein grosser Teil der Arbeit eines Lokführers aus warten, was den realitätsgrad der Aufgabe erhöht. :D

Weitere Aufgaben werden folgen. Ich habe da noch Projekte mit Güterverkehr, IC, EC, einem Stahlzug mit Zwischenlok und natürlich der TEE. Einige Bilder von diesen Projekten sind ja bereits im ersten Post zu sehen.


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:35

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo,

warte schon voller Erwartung auf deine Aufgabe mit dem Krokodil auf der SOB 8o :thumbup:

Gruß Bruno

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 10. März 2014, 20:33

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Wieder einmal ein danke schön für deine beiden Aufgaben, wobei ich den R 5466 vollständig gefahren bin. Schön der interessante KI Verkehr, hervorheben möchte ich den G- Zug als Sandwich gekoppelt. Warum eigentlich? Leider konnte ich den Act R5465 nicht zu Ende fahren da am Ausfahrtssignal in Cadenazzo ich generell die Meldung erhielt – Waggon entgleist- Es muß an einen meiner Fahrzeuge liegen. Konnte aber die Ursache nicht finden. Die Aufgabe ist jedenfalls ok. Mein persönliches Dankeschön @RLF für den netten Kontakt per PM. Hast auf alle Fälle einen weiteren Fan, für deine Aufgaben. Gruß andreas – pz

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. März 2014, 16:03

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo Andreas-pz

Danke für die netten Worte.
Ich werde mein bestes Versuchen, die in mich gesetzten Erwartungen weiterhin zu erfüllen. :D

Dein Problem in Cadenazzo könnte von der Rangierlok kommen.
Im Gleis nebenan wird ja ein Ölzug zusammengestellt. Ist es möglich, dass die Entgleisung dort stattfindet?

Der Güterzug verkehrt nicht im Sandwich.
Dabei handelt es sich um einen Zug mit Zwischenlok. Diese Traktionsart wurde bis 1992 angewendet, wenn ein Zug die damals am Gotthard auf 900 Tonnen beschränkte Zughakenlast überschritten hat. Aufgrund der umständlichen Rangiermanöver zum bei- und wegstellen der Zwischenlok, wurde ab 1992 zum bis heute gebräuchlichen Schiebedienst übergegangen.
Die zulässige Zughakenlast wurde mit der Zeit auch immer wieder angehoben und liegt nun bei 1300 Tonnen, was der Normlast einer Re 10/10 = vielfachgesteuerte Re 4/4 + Re 6/6 entspricht. Dementsprechend weniger wird heute auch nachgeschoben.


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. März 2014, 21:25

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Habe vielen Dank @ RLF für die ausführliche Erklärung zum Thema - Zwischenlok - das hatte ich nicht gewußt. So gehe ich heute wieder einmal etwas schlauer schlafen . Die Rangierlock in Cadenazzo schaue ich mir an. Gruß aus der Uckermark Andreas

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 16:12

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

@RLF,

die Aufgabe RLF_5465 läßt sich nicht starten.
Problem Notbremse beim SBB LS Dt 1991 die sich nicht lösen lässt.
Anwendung einschlägiger Hinweise z.B.bei TSSF, TT und hier, brachten keine Abhilfe.
Auch Austausch mit anderem Rollmaterial blieb erfolglos.Vielleicht gibt es doch noch Abhilfe.

Gruß vom oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:32

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

Hallo oldtrain,

Gehe ich recht in der Annahme, dass du versuchst mit OR zu fahren?
Sollte dies der Fall sein, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich bei OR genausowenig auskenne.

Unter MSTS wäre mir dieses Problem neu.

Gruss RLF

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:35

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

@RLF

"Gehe ich recht in der Annahme, dass du versuchst mit OR zu fahren?"
Richtig!
Das Problem liegt aber nicht bei OR, da RLF 5466 und alle sonstigen Aufgaben
keine Probleme machen. Scheinbar ist Kleister auf den Gleisen.... ;) .
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldtrain« (12. Dezember 2019, 23:45)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich