Sie sind nicht angemeldet.

PT 15 - GRPT 03 Kraftakt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 14:53

PT 15 - GRPT 03 Kraftakt

Moin!
In der genannten Aufgabe (gespielt unter 10-Jahres-DVD) komme ich nicht weiter. (Das ist eigentlich schon geschönt, es geht ja nichtmal richtig los...)

Schon beim Start hängt sich der TS voll auf und kann nur noch durch den Taskmanager beendet werden, wenn ich die Heizeransicht oder Sicht 2 oder 3 wähle.
Bei total runtergeschraubten Einstellungen (Sounds, Objekte niedrig, Sicht nur 1500m, alles Detaillierte aus) kann ich zwar endlich losfahren und auch mal was anderes als das Führerstandsinnere sehen, aber wenn ich dann versuche, ein gespeichertes Spiel zu laden ist wieder Schluß. Und ohne Speichern läßt sich eine fast 3h-Aufgabe nicht gut von mir spielen.
Ja, BinPatch und Trainstore werden genutzt.
Mein System: Intel-HT-Proz, 2GB RAM, 500MB-GraKa. Reicht auch für's Emsland, nur nicht für diese Aufgabe...

Hat irgendwer Ähnliches erlebt oder sogar eine Lösung?

Danke, Roll-on

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 00:33

PT 15 - GRPT 03 Kraftakt

Hallo Roll-on,

gestern bin ich die Aufgabe (auf DB-Tracks) gefahren und hatte (mit 4 GB Speicher!) ähnliche Probleme: Etwa alle 15 Minuten ein Absturz und Speichern bzw. Wiederherstellen war nicht an allen Stellen möglich. Nach Runterschrauben einiger Regler (Sichtweite 500m) ging es dann mehr schlecht als recht. Mit einem Speicher von 2 GB hast Du dann schlechte Karten. (Dass Du eine Memory-Zuweisung von 1024 im Start-Parameter hast, nehme ich an).

Routinemäßig weise ich dem MSTS über den Task-Manager eine einzige CPU des Mehrkern-Prozessors mit Priorität "hoch" zu, aber selbst das scheint hier keine großen Auswirkungen zu haben.

Du könntest natürlich den Spielerzug ändern (z.B. Diesel statt Dampf, einfachere (ältere) Güterwaggons), aber dann wäre der Reiz der Aufgabe dahin.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. April 2013, 12:38

PT 15 - GRPT 03 Kraftakt

Danke!

Ich werde die Aufgabe in meiner Tabelle als für mich nicht fahrbar markieren und gut (oder schlecht). Schade.

Danke für's Testen und schönes Wochenende!
Roll-on

Persönlicher Bereich