Sie sind nicht angemeldet.

siglight.ace

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hpfranzen

Bahndirektor

• »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2013, 01:10

siglight.ace

Tach zusammen!

Um die Sichtbarkeit der Signallampen zu erhoehen (verschlimmvessern?) wollte ich die Datei siglight.ace durch die von MLT ersetzen. In den aelteren Strecken finde ich diese Datei, jedoch nicht in der Rollbahn3 und nicht in GR 12.
Was kann ich tun?

Danke!

HP

232 Fan

Sounds

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. April 2013, 11:16

siglight.ace

Dennis' Lichtsignale verwenden seit GR7 keine Lichter im Sinne des TS mehr, sondern stellen die Lichter per Shape-Animation dar. Deshalb wird keine allgemeingültige "siglight.ace" verwendet, sondern viele verschiedene Lichttexturen ( z.B. "hvsiglightg.ace" ). Die lassen sich aber nicht einfach austauschen, weil sie auch die Lichtfarbe bestimmen.

Die Sichtbarkeit der Signallichter hängt hierbei aber nicht nur von den ( MipMap-manipulierten ) Lichttexturen ab, sondern auch von den Signalshapes und von den Grafikkarteneinstellungen, weil dadurch auch die MipMap-Detailebenen beeinflusst werden, die für die weite Sichtbarkeit der Signallichter verantwortlich sind. Alles in allem also ein komplexes Thema, das es leider fast unmöglich macht die eine Konfiguration zu finden, die auf allen PCs optimale Ergebnisse liefert.

Gruß
Christoph

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

hpfranzen

Bahndirektor

• »hpfranzen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. April 2013, 22:14

siglight.ace

Hallo Christoph,

besten Dank fuer Deine ausfuehrlichen und verstaendlichen Ausfuehrungen!

Eigentlich bin ich auf dieses Thema gekommen weil ich den MSTS auf meinem kleinen Laptop mit einer geringeren Farbtiefe ausprobieren wollte. Das lasse ich dann doch lieber, dann habe ich an den Signalen nichts auszusetzten.

HP