Sie sind nicht angemeldet.

Barth-Tribsees_bin_1.7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 22:23

Barth-Tribsees_bin_1.7

@ alle

Guten Abend, liebe Gemeinde,

ich hatte bei The-Train folgende Aufgabe für GR 6 heruntergeladen und installiert: Barth-Tribsees_bin_1.7 von w.i.weerheijm. Die Prüfung mit Route Riter zeigte, dass das verlangte Rollmaterial vollständig vorhanden ist. Selbstverständlich ist der Bin-Patch 1.7 vorhanden.

Hat jemand schon diese Aufgabe gefahren?

Bei mir stürzt der Train Simulator im Ladebildschirm zur Aufgabe ab, und zwar, wenn der Fortschrittsbalken unter dem "o" von "Installieren der SimulatiOn" ankommt, also etwa nach dem ersten Drittel des Ladens.

Woran kann das liegen?

Danke und einen schönen ersten Wochenendabend wünscht

Meinhard

wiweerheijm

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 20:23

Barth-Tribsees_bin_1.7

Sie brauchen DR E94 106 und 254 059 (HM_DR_254.zip) dowload von der train. Und Sie muBen zwei AI-loco's mit Route-Ritter machen. GR-BR V36\GR-DR-V36.ENG und BR62\DR_BR62_010.ENG

Ich bin das vergessen in Readme zu schreiben.

Grusse
W.I.Weerheijm

3

Samstag, 4. April 2009, 21:02

Barth-Tribsees_bin_1.7

@ W.I.Weerheijm,
solche Sachen passieren wenn die Aufgaben nicht vor dem online stellen von Testern installiert und gefahren werden

Gruß Robert

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 10:22

Barth-Tribsees_bin_1.7

@ rk54

Lieber Robert,

es war nicht die Schuld des Aufgabenbauers, sondern meine eigene!

@alle

Guten Morgen miteinander!

Ich war selbst der Auslöser des Problems, weil ich bei der Installation des Rollmaterials nachlässigst vorgegangen war.

Im Einzelnen:
HM_DR254 war vorhanden, jedoch hatte ich die .eng und .wag-Dateien nicht aus den Unterordnern hervorgeholt, die Lok fehlte also für Train Store. Dann musste ich noch das Cabview, das auf common.cab verlinkt ist, greifbar machen. DR_X89 machte Probleme, weil ich überlesen hatte, dass man noch Speiche_2m.ace aus BR03_Reko einfügen musste.
Nun erschien auch die 254 in der Liste der fahrbaren Loks. Allerdings gab es für die Standard.eng noch ein Problem mit dem Licht: Beim Drücken von "H" für "Scheinwerfer voll" verabschiedete sich der Simulator. Mit den .eng und .wag für MSTSBin klappteaber alles bestens. Ich habe den entsprechenden Zugverband auf "Bin" umgeschrieben. Fazit: Aufgabe erfolgreich beendet.

Merke: Bei der PISA-Studie für Trainsimmer im Bereich "Lesefähigkeit" bin ich durchgefallen.

Ich wünsche allen Zugführern einen superschönen Sonntag

Gruß

Meinhard

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2009, 11:04

Barth-Tribsees_bin_1.7

Merkwürdig. Ich habe DR_X89 im Einsatz, seit er erschienen ist, keine Speiche eingefügt und nie Probleme gehabt.

Ich hole auch keine eng/wag aus Unterordnern. Bei mir macht das der Train Store.

Grüße Cris

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. April 2009, 16:07

Barth-Tribsees_bin_1.7

@Cris

Hallo, Cris!

Ja, normalerweise holt Train Store die eng und wag-Dateien, nur hier konnte er das nicht, weil im Ordner HM_DR254 zwei Unterordner enthalten sind, mit denen Train Store nichts anfangen kann. Aus diesen mussten die files erst in den Ordner HM_DR254 "entlassen" werden. Was die X89 angeht, so hast Du wahrscheinlich entweder bei der Installation sofort beachtet, dass da etwas hineinzukopieren war oder aber Du hast eine ältere Version, bei der das nicht erforderlich war.

Auf jeden Fall läuft "der Laden" jetzt.

Gruß

Meinhard

Persönlicher Bereich