Sie sind nicht angemeldet.

GRPT-06 Stromschwankungen Teil 3 auf PTK De-Luxe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:46

GRPT-06 Stromschwankungen Teil 3 auf PTK De-Luxe

Hallo Allseits,

in der Aufgabe soll ich einige Kohlewaggons in Garmisch, Eschenlohe und Murnau verteilen. Nachdem ich die ersten 4 Wagen in Garmisch auf Gl. 9 abgestellt habe, soll ich wieder an den Zug. Kurz vorreichen des Ausfahrsignal kommt die Meldung, daß es etwas dauern könne. Ich muss noch einen D-Zug durchlassen. Also warte ich.. Nach 42 Minuten habe ich die Aufgabe beendet, ohne an meinen Zug gekommen zu sein. Die Aufgabe soll 45 Minuten dauern.

In der Ferne sieht man zwar einen Dampfzug, der sich aber nicht rührt. Er befindet sich am oberen Bildrand über dem Haus mit Walmdach.




Am Bin kann es eigentlich nicht liegen, denn ich bin sowohl mit der neuesten Version als auch mit Version 1.7059122 am ASig hängen geblieben. ?(

Gruß

der trainman1

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:34

GRPT-06 Stromschwankungen Teil 3 auf PTK De-Luxe

Hallo trainman1

bin gestern die Aufgabe gefahren und keine Probleme gehabt. Hast Du alle Wendepfeile abgefahren?. Habe übrigens die 50 hinter dem Zug nicht angekuppelt. Bin auf Karwendel de Luxe gefahren.
Dem Screen nach würde ich sagen Du musst zurück an die Waggons fahren und ankuppeln (der Wendepfeil verschwindet dann). Nun kommt auch der Dampfzug und man bekommt nach ca. 8 min freie Fahrt.

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:46

GRPT-06 Stromschwankungen Teil 3 auf PTK De-Luxe

Hallo Jürgen,

ups, vielen Dank für die Info. Hm, ja, den Wendepfeil in Gleis 9 auf jeden Fall. Der Wendepfeil zum Umsetzen an die restlichen Wagen liegt ja hinter dem Ausfahrsignal. Werde es noch einmal probieren. Wenn man aus dem Bw Richtung Zug fährt, ist der 1. Wendepfeil ja recht knapp vor dem Ausfahrsignal, vielleicht hab ich den nicht richtig erwischt..

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 00:05

:-(

Hallo Jürgen,

das Problem saß wieder vor dem Bildschirm... Ich habe zwar gelesen, daß ich auf den Schnellzug warten soll, aber das ich vor dem Ausfahrsignal wenden soll, um wieder zu den übrigen Wagen zu fahren, hab ich überlesen... :bloed: ;(

Habe die Aufgabe ohne weitere Probleme abschließen können.

Danke.

Gruß

der trainman1

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 00:11

GRPT-06 Stromschwankungen Teil 3 auf PTK De-Luxe

Hallo trainman1

dann ist ja alles in Ordnung Dein Screen hatte mich auf die Idee gebracht das Du evtl. den Wendepfeil nicht abgefahren hast. Die Aufgabe Stromschwankungen Teil 4 klappt auch ebenso der Teil 2 wobei ich weit aus besser den Berg hochgekommen (ohne Dampf zu kochen) als damals beim Betatest man lernt mit der Zeit doch Dampflokfahren. Bei Teil 1 habe ich erst mal für mich den Ki-Verkehr rausgenommen weil ich in Murnau keine Ausfahrt bekam wie lief die Aufgabe bei Dir?

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Mai 2013, 01:31

GRPT-06 Stromschwankungen Teil 3 auf PTK De-Luxe

Hallo Jürgen,

bei Teil 1 brauchst du einen großen Pott Kaffee und Geduld. Abfahrt in Murnau war bei mir um 16 Uhr 38. In Oberammergau bin ich mit + 28 Min. Verspätung angekommen. - Jepp, beim 2. Teil war es schwieriger den Berg runter zu fahren als rauf. In beiden Fällen musste ich des öfteren bremsen, um die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten.

Gruß

der trainman1

PS. Habe mal meine Auswertung angehängt.
»trainman1« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich