Sie sind nicht angemeldet.

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:18

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Ohne John Shepards fantastisches Repaint der Dispo 189 im PKP Livree hätte es diese Aufgabe nicht gegeben.
Dementsprechend wurde mit dem DGS 49488 eine der Stammleistungen der 189 153 im MSTS umgesetzt.
Der DGS 49488 transportiert Neuwagen vom FIAT Werk in Tychy bei Katowice über die Strecke Frankfurt/Oder - Berlin nach Wustermark, von dort aus gehen die Fahrzeuge weiter über Aachen West ins westeuropäische Ausland.
Unser Zug hat während der Etappe in Polen etwas Verspätung eingefahren und so muss in Frankfurt/Oder zunächst der RE 18110 Cottbus - Magdeburg Hbf vorbeigelassen werden, bevor es weiter Richtung Berlin geht.

Die Aufgabe wurde wie gewohnt im Bezug auf den Personenverkehr nach DB Fahrplan 2013 gestaltet und ich hoffe ihr habt euren Spass mit diesem sehr gelungenen Repaint bei dem frühmorgendlichen Ritt durch die Mark.
Eventuell plane ich eine Fortführung des DGS 49488 über den Berliner Ring (PT19, ICE Strecke Hannover-Berlin von Isarsprinter) zum Rbf Wustermark.

Einen schönen Sonntag noch

DR Hennes

Es werden folgende Add-Ons und insgesamt 16 Freewaredownloads benötigt:

BIN-Patch in der "Stable" Version 1.7.051922

Strecken Add-Ons:

FCS Durch den Schwarzwald nach Offenburg

German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn

German Railroads 12 Hannover - Bremen

Pro Train 19 Berlin - Rostock

Trainsim Pro Brandenburg - Frankfurt/Oder


Rollmaterial Add-Ons:


Aae_IMD_Pack von dusoo, erhältlich unter:
http://duuso.demmsts.sk/

bd-Blind von bedman, erhältlich unter:
www.thetrain.de

Carri Trasporto Veicoli_Pack von Ricardo Gennari, erhältlich unter:
http://www.activitysimulatorworld.net/


Coiltransportwagen Shimmns-ttu722 der Railion Version 1.0
von Sven Sprenger, erhältlich unter:
ts-werkstatt.de

DB 113 268-7 von Thomas Pilder, erhältlich unter:
www.thopil.de

DB 233 set von gabberspatz, erhältlich unter:
www.thetrain.de


D-DB Falns121 v1.0
von John Shepard, erhältlich unter:
https://sites.google.com/site/bobomsts/downloads/f_car_dl

DB BR 155 078 von Mirko Küster, erhältlich unter:
www.ts-eastrail.de


D-DISPO 189 153-0
von John Shepard, erhältlich unter:
https://sites.google.com/site/bobomsts/d…64f4-reskins_dl

Großraum-Schiebewandwagen Habiis 8, Habiins 12 Version 1.0 von Sven Sprenger, erhältlich unter:
www.ts-werkstatt.de

Halycon Bonuspacks 2-7, kostenlos erhältlich unter:
www.halycon.de


NL-NACCO Zacns v1.1
von John Shepard, erhältlich unter:
https://sites.google.com/site/bobomsts/downloads/z_car_dl


PKP IC 370 002 von Jiří Tovačovský, erhältlich unter:
http://skura.msts.cz/


PKP Bnouz IC 20-78 636
von Andrzej, erhältlich unter:
www.trainsim.pl
Anmerkung: Im Anhang befindet sich eine *.wag Datei welche auf den GR-Waggonsound und den üblichen Kupplungsabstand angepasst wurde.

Tankwaggon von Arno Staudenmaier, erhältlich unter:
www.projekt-lim.de

Вагон РИЦ в новой окраске ОАО РЖД (RZD Schlafwagen) von mlazy, erhältlich unter:
http://ml-train.ucoz.ru

Anmerkung:
Waggon ist bereits komplett eingerichtet.
Für alle die des russischen nicht mächtig sind: Bitte den markierten Bereich anklicken und der Download startet.
http://www.shapeloft.com/imageupload/201…53-923f25cf.png


Dateianhänge nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=641
»DR Hennes« hat folgendes Bild angehängt:
  • titel.png

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 00:00

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo Hennes!

Zur Zeit ist http://duuso.demmsts.sk/ nicht erreichbar. Vor ein paar Tagen funktionierte die Seite noch... ?(

Also nicht wundern wenn keine Rückmeldungen zur Aufgabe kommen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caschi« (14. Mai 2013, 00:09)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:20

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo Caschi,

ich habe die Aufgabe zwar nicht gezogen, aber bei mir funktioniert der Link und auch das Herunterladen geht. Ich bekomme jedenfalls die Anfrage, wo und ob ich speichern möchte.

Gruß

der trainman1

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:33

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Komisch, bei mir zeigt er nicht mal die Hauptseite an...
Egal, ich tausche die einfach gegen andere aus :). Sind ja nur KIs

Edit: jetzt geht es wieder... hatte die Seite wohl Schluckauf.

Dafür werde ich mal das 189 Cab von der Seite einpflegen. Das Vorschaubild sieht jedenfalls vielversprechend aus.

http://duuso.demmsts.sk/images/kabiny/189.jpg

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:19

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo Miteinander,

da es per PN ein paar Nachfragen zwecks der korrekten Installation des Husarentaurus 370 006 gab, hier nochmal ein kleiner Hinweis:

Wie auf der Downloadpage der Lokbeschrieben müssen noch zusätzlich das Cabview und der Sound heruntergeladen werden.
Der Sound findet sich als exe-Datei hier.
Für eine korrekte Installation müsst ihr zunächst die Lizenzbedingungen annehmen (den Punkt "Souhlasim s liceneni simlouvou" markieren), auf "Weiter" ("Dalsy") klicken und euren MSTS Ordner als Verzeichnis angeben.
Das Cabview gibt es hier.
Hier habt ihr die Wahl zwischen zwei Varianten, einmal die Taurusführerstände in hoher Auflösung (allerdings 190mb groß!) und als zweites die Führerstände in normaler Auflösung (49mb).
Die Downloads sind deshalb so groß, da in dem Cabordner sämtliche Führerstandsvarianten für alle Taurusmodelle von Jiří Tovačovský enthalten sind.
Den in der *.rar Datei enthaltenen Ordner "cabes64u4" entpackt ihr in den Ordner ../Trains/Trainset/common.cab/ in euerem MSTS-Verzeichnis.

Grüße

DR Hennes

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:13

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo DR Hennes,

Soeben konnte ich Deine Aufgabe erfolgreich abschließen. Es war eine schöne und ruhige Fahrt in einer bewaldeten Gegend. Sehr gut auch der bunt gemischte Gegenverkehr. Das Material konnte ich einigermaßen zügig herunter laden. Allerdings scheint das bei der Russischen Seite nicht gewünscht zu sein, da ich zwölf Mal !! den Download des Schlafwagens starten mußte bevor dann endlich die Datei komplett auf meiner Festplatte lag.Ansonsten :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Ruth Eck

unregistriert

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:24

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo Robbie,

Du kannst doch wirklich nicht einfach einen russischen Schlafwagen nach Luxemburg holen :nono:


Tschuldigung, dies konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Ruth

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:45

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

hallo Dr Hennes,

es scheint als wenn dir in der Aufgabenbeschreibung bzw. bei den Downloads ein Fehler unterlaufen ist.
Es wird nämlich die PKP_370002 benötigt und nicht die PKP_370006 !!
Ansonsten gefällt mir die Aufgabe bisher sehr gut und wenn man nicht zu schnell unterwegs ist, kann
man ganz gut fahren ohne großartig anhalten oder bremsen zu müssen.
Von daher für dich schon mal mindestens :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: dafür !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:31

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

es scheint als wenn dir in der Aufgabenbeschreibung bzw. bei den Downloads ein Fehler unterlaufen ist.
Es wird nämlich die PKP_370002 benötigt und nicht die PKP_370006 !!


Ja, stimmt, aber ich bin ja ein cleveres Kerlchen... hab erst installiert und dann nachgesehen was fehlt... :whistling: :D

@DR Hennes ...musst du also korrigieren.

Hallo Robbie,
Du kannst doch wirklich nicht einfach einen russischen Schlafwagen nach Luxemburg holen :nono:

Tschuldigung, dies konnte ich mir jetzt nicht verkneifen


Russiche Reisezugwagen kamen bis Köln und von da bis Luxemburg ist es nicht weit... :D :D

Mir hat die Aufgabe auch gefallen, man muss ja auch mal was anderes fahren.. ;) :thumbup: allerdings hatte ich ein Problem, welches ich bisher noch nicht hatte. Wenn ich gespeichert hatte, konnte ich nach Speicherungsaufruf die Lok keinen Milimeter mehr bewegen... auch der Sound (Hupe) war nicht aktiv. Habe aus Interesse mal die Lok getauscht, aber an der Lok lag es nicht. Die Lösung war, ohne Speicherung durchfahren, was kein Problem ist. Ganz klar, dass ist nicht deine Schuld DR Hennes, hier war es (zumindest bei mir) eine Bin-sensible Geschichte, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat.
Gruß CapFan


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:49

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Zitat von »driverboy«

es scheint als wenn dir in der Aufgabenbeschreibung bzw. bei den Downloads ein Fehler unterlaufen ist.
Es wird nämlich die PKP_370002 benötigt und nicht die PKP_370006 !!

Ja, stimmt, aber ich bin ja ein cleveres Kerlchen... hab erst installiert und dann nachgesehen was fehlt... :whistling: :D
Jürgen, nicht nur du !!! :D :schuettel:


Mir hat die Aufgabe auch gefallen, man muss ja auch mal was anderes fahren.. ;) :thumbup: allerdings hatte ich ein Problem, welches ich bisher noch nicht hatte. Wenn ich gespeichert hatte, konnte ich nach Speicherungsaufruf die Lok keinen Milimeter mehr bewegen... auch der Sound (Hupe) war nicht aktiv. Habe aus Interesse mal die Lok getauscht, aber an der Lok lag es nicht. Die Lösung war, ohne Speicherung durchfahren, was kein Problem ist. Ganz klar, dass ist nicht deine Schuld DR Hennes, hier war es (zumindest bei mir) eine Bin-sensible Geschichte, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat.
also dieses Problem kann ich auch bestätigen. Ich fahre auch mit dem Bin Patch - die letzte Version :nixweiss:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (14. Mai 2013, 20:59)


Ruth Eck

unregistriert

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:03

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark


Russiche Reisezugwagen kamen bis Köln und von da bis Luxemburg ist es nicht weit... :D :D


Hallo CapFan,
das ist mir schon klar, aber Robbie wollte sie sich einfach holen ;) Muss er sich da wundern, wenn er sie in 12 Einzelteilen kriegt :lachen:


aber ich bin jetzt hier wieder raus, damit Ihr beim Thema bleibt.

Gruß Ruth

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:16

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Guten Abend Miteinander,

erstmal vielen Dank an euch für die Rückmeldungen, es freut mich sehr das die Aufgabe auf so ein positives Echo gestoßen ist. :)
Nun aber mal zu den Problemen:

@Robbie: Hast recht, bei mir hat ich damals wirklich Glück das der Schlafwagen in einem Rutsch heruntergeladen wurde.
Jetzt eben musst ich auch fünfmal neustarten.
Falls das in Zukunft wiedermal bei nem Wagen partout nicht klappen sollte, kannst du mir gerne eine PN schreiben damit der Wagen rechtzeitig eintrifft. :) (gilt natülich auch für alle anderen.)

@driverboy: Danke dir, kann ich nur leider grad nicht im Ausgangspost korrigieren, ich hab da nur als Option "Melden" und "Zitieren".
Von daher würde ich mich freuen wenn einer von der Moderation so nett wäre und auf dem "kleinen Dienstweg" mal eben im Ausgangspot bei der PKP IC 370 006 aus der 6 eine 2 machen könnte, die Downloadquelle ändert sich ja nicht. 8)

Zu der Sache mit dem Fehler nach dem Laden einer gespeicherten Aufgabe hab ich leider noch keine Lösung, ich bin aber grad noch am recherchieren und werd mich hier melden sobald ich einen Ansatz habe.

Grüße

DR Hennes

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:53

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo Ruth,
Du kannst doch wirklich nicht einfach einen russischen Schlafwagen nach Luxemburg holen

Wieso denn nicht ?( ?( Irgendwo muß auch ich einmal schlafen. Und da bietet sich der Schlafwagen geradezu an. :D

Und mit den 12 Einzelteilen hatte ich auch keine Probleme. Bin ja ein versierter Schrauber :thumbsup:

Hallo DR Hennes,

Das Problem wie CapFan nach dem Abspeichern hatte ich wohl auch, gestört hat's mich weniger weil die Aufgabe nicht sooo lang ist und in einem Rutsch durchgefahren werden kann. Das Speichern war halt nur zur Sicherheit.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:43

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Nachdem ja jetzt weitere Kandidaten dass Speicherproblem hatten, wäre es jetzt sehr interessant eine mögliche "Fehlerquelle" zu finden...
Gruß CapFan


RalfBR58

Bahndirektor

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bischofswiesen

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:04

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo! Wollte mir gerade die Aufgabe installieren. Leider ist der aae_imd_pack zip Ordner immer beschädigt.
Kann vielleicht jemand helfen.
Danke im voraus Ralf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:17

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Schick mir deine eMail Adresse, dann schick ich dir die Wagen.
Gruß CapFan


Ruth Eck

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:21

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark


@driverboy: Danke dir, kann ich nur leider grad nicht im Ausgangspost korrigieren, ich hab da nur als Option "Melden" und "Zitieren".
Von daher würde ich mich freuen wenn einer von der Moderation so nett wäre und auf dem "kleinen Dienstweg" mal eben im Ausgangspot bei der PKP IC 370 006 aus der 6 eine 2 machen könnte, die Downloadquelle ändert sich ja nicht. 8)


Hallo DR Hennes,

die Möglichkeit der Beitragsänderung ist zeitlich begrenzt siehe hier Bearbeiten von Beiträgen
Ich habe die Änderung vorgenommen, würde Dich aber bitten, noch einmal zu kontrollieren und mich gegebenenfalls per PN anzuschreiben.

Gruß Ruth

Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:14

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo TS Freunden


Ich hab die "Fehlerquelle" gefunden.
Das problem sind die Italien wagen
In die Mappe "Carri_Trasporto_Veicoli_Pack" haben alle wagen dieselbe Fehler.



Coupling (
Type ( Bar )
Spring (
Stiffness ( 1e6N/m 5e6N/m )
Damping ( 1e6N/m/s 1e6N/m/s )
r0 ( 0cm 1e9 )
)
CouplingHasRigidConnection (1)


)
Velocity ( 0.1m/s )

) <--"diese muss weg" -------------------------------------

Buffers (
Spring (
Stiffness ( 1e6N/m 5e6N/m )
Damping ( 1e6N/m/s 1e6N/m/s )
r0 ( 0m 1e9 )
)
Centre ( 0.5 )
Radius ( 1 )
Angle ( 0.5deg )
)
...................
Am ende ein ) zu fuegen. <-------------------------------

Jan

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:15

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Guten Abend Greenie,

ich danke dir ganz herzlich, das du die Fehlerquelle eliminieren konntest.
Falls noch vonnöten werd ich morgen angepasste *.wag Dateien für die Autotransportwaggons einstellen.

Danke und Gruß

DR Hennes

Ruth Eck

unregistriert

20

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:24

DRH DGS 49488 Tychy - Wustermark

Hallo DR Hennes,

ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn Du eine neue Datei einstellen möchtest/musst. Nur wäre es im Augenblick sinnvoll, wenn wir uns dann per PN vorab verständigen würden wie Du/wir da jetzt sinnvoll vorgehen, weil ja auch niemand an die ursprünglichen Dateien ran kommt. Dazu könnte passieren, dass Deine neue Datei sonst nicht mehr zuzuordnen ist.

Wie schon geschrieben, es kann eigentlich nicht mehr allzu lange dauern. Ich persönlich habe noch Feinarbeiten auf dem Plan, die aber auch im Hintergrund laufen können. Nur Karsten muss soweit sein, dass er den Downloadbereich dem Forum zuschalten kann.
Viele Grüße

Ruth

Persönlicher Bereich