Sie sind nicht angemeldet.

Neue Lok

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:00

Neue Lok

Beschreibung:
Wenn Sie diese Aufgabe laden, dann machen Sie sich auf eine lange Rangieraufgabe gefaßt. Dieser Act ist nicht für Spieler gebaut, die schnell von A nach B wollen. Allen willigen Spielern aber wünschen wir einen spannenden Act auf dieser bisher schönsten Bigge mit eben der "Neuen Lok". Zunächst müssen Sie einen Zug auflösen und am Ort Wagen zustellen und abziehen. Anschließend stellen Sie den Ng 58071 zusammen und gehen damit auf die Strecke. Bei den jeweiligen Unterwegsbahnhöfen müssen Sie gegebenenfalls erneut zustellen / abziehen (siehe Bedienliste).
Wir wünschen viel Erfolg mit diesem langen Act, Spaß haben Sie garantiert.

Benötigte AddOns: Biggetal Edition 2006, PP2

Freeware: Keine

Lösung zu den beiden Teilen, siehe weiter unten bei CapFan


Dateianhänge nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=25
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 14:33)


HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2007, 18:23

Neue Lok

Die Aufgaben machen sehr viel Spaß und besonders gut fand ich, dass man sich nicht erst mit der Beschaffung irgndwelcher Freeware herumschlagen muss. Wenn es um umfangreiches Rangieren geht, reicht ja eigentlich auch der Standard-Fahrzeugpark von GR aus.

Leider bin ich bei beiden Aufgaben irgendwo stecken geblieben. Bei der ersten ließ sich der Tankwagen nicht abholen, weil die Weiche auf Abzweig stand und sich auch nicht stellen ließ. Möglicherweise habe ich vorher beim Rangieren etwas falsch gemacht, weil der Beschreibung nach oft nicht ganz sicher war, welche Wagen mitgenommen werden mussten. Da sollten beispielsweise zunächst Wagen 4 von Abstellgleis 1 nach 2 gebracht werden, dann aber die Wagen 0 bis 4 wieder von 2 nach 1 zurückgebracht werden. Sollte wohl 0 bis 3 heißen?

Bei der zweiten Aufgabe war bei mir in Wiedenest Schluss. Ein entgegenkommender Güterzug bekam Durchfahrt, stand dann später auf freier Strecke vor dem Halt zeigenden Signal und blockierte den Zugang zum dahinterstehenden zweiten Zugteil, der dadurch nicht abgeholt werden konnte.

Schade! Ich hätte gerne beide Aufgaben weitergespielt.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 23:47

RE: Neue Lok

@HardyA340

versuche es bitte nochmal zu fahren. Die Aufgabe ist sehr schwer.
Grüße aus München
Darkstar


HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juli 2007, 18:17

Neue Lok

Inzwischen habe ich die Aufgabe 1 erneut von vorn begonnen und bin auch tatsächlich weitergekommen. Jetzt hänge ich aber in Derschlag fest. Am Güterschuppen habe ich die G-Wagen getauscht, aus dem Aufstellgleis den zwischengeparkten G-Wagen abgeholt und bin dabei, mit den beiden G-Wagen aus Richtung Werkstatt auf die vorher zurückgelassene Wagengruppe zwischen den Wegübergängen zuzurollen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Kurzzeitig ist ein zweiter Wendepunkt hinter dem Sperrsignal zu sehen, der vermuten lässt, dass man die Gruppe nach dem Ankuppeln weiter nach rückwärts zum Gleis 2 drücken soll, wo noch der Rest des Zuges steht. Das verhindert aber das Sperrsignal.

Also geht es wieder zurück zur Werkstatt, wobei aber unklar ist, ob nur mit der Lok oder mit angehängter Wagengruppe. Der sehr dicht am Gleisende in der Werkstatt liegende Wendepunkt legt das letztere nahe. Was man aber auch macht, also mit oder ohne Wagen, endet am Sperrsignal vor der Kreuzung mit dem Einfahrgleis.

Leider gibt es keinerlei Informationen mehr, wie mit den Wagen zu verfahren ist. Klar ist nur, dass später noch ein Wagen von Raiffeisen zu holen ist und insgesamt 3 Wagen zum Kohlelager und Güterschuppen zuzustellen sind. Aber da gibt es ja viele Möglichkeiten, wo haargenau zu stoppen ist und welche Wagen bei jeder Bewegung von der Lok mitgenommen werden müssen, weil davon ja später die Reihenfolge im Zug abhängt. Das scheint aber wichtig zu sein, damit die Bedingungen für das Freischalten der Signale erfüllt werden.

Ein Hinweis sagt, dass man den genauen Ablauf bei CapFan bekommen könnte. Dessen Homepage ist aber nirgendwo genannt. Oder muss er erst durch E-Mail angeschrieben werden?

Nach zig Fehlversuchen werde ich mich jetzt mal erneut an die Aufgabe 2 machen und hoffe, dass ich wenigstens damit diesmal weiterkomme.

Gruß Hardy

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juli 2007, 22:31

Neue Lok

Zitat

Original von HardyA340
Ein Hinweis sagt, dass man den genauen Ablauf bei CapFan bekommen könnte. Dessen Homepage ist aber nirgendwo genannt. Oder muss er erst durch E-Mail angeschrieben werden? Gruß Hardy


Ja, muss er, ich kann mir keine Homepage leisten... :D :D und die Adresse steht im Profil.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juli 2007, 19:02

Neue Lok

Da hättet Ihr doch besser den besagten Ablaufplan gleich mit in die Zip-Datei nehmen können. Jetzt darum zu betteln fällt mir auch nicht ein.

Da es offenbar statt Aufklärung eher Sprüche gibt, nur zur Info: Mit der zweiten Aufgabe bleibe ich wieder beim Abholen des zweiten Zugteils vor Wiedenest hängen. Obwohl ich nicht getrödelt habe und sämtliche Wendepunkte exakt eingehalten habe, blockt mich jedesmal der entgegenkommende Güterzug aus. Trenne ich den Zug noch vor dem unteren Signal, steht mir der Güterzug plötzlich beim Abholen vor dem Gegensignal gegenüber. Trenne ich den Zug aber so, dass die Trennstelle hinter dem Signal liegt, damit die Lok es beim Abholen nicht erneut überfahren muss, komme ich zwar mit dem zweiten Zugteil hoch bis Wiedenest, bleibe aber dort am Einfahrsignal hängen, weil der Güterzug dort schon auf Ausfahrt wartet.

Jetzt gebe ich es auf, weil ich keine Lust mehr habe, ständig die gleichen Aufgabenteile in allen möglichen Variationen neu zu durchfahren und dann trotzdem nicht weiterzukommen. Mir ist schon klar, dass Du eine Menge Arbeit investiert hast. Außerdem ist ja auch der Ablauf sehr realitätsbezogen, was die Aufgaben alles andere als langweilig macht. Aber wenn der Ablauf mit dem automatischen Schalten von Weichen und Signalen exakt festliegt, kommt es ja auf jede Kleinigkeit an. Da braucht man vielleicht doch mehr Informationen.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juli 2007, 22:38

Neue Lok

Zitat

Original von HardyA340
Da hättet Ihr doch besser den besagten Ablaufplan gleich mit in die Zip-Datei nehmen können. Jetzt darum zu betteln fällt mir auch nicht ein.

Da es offenbar statt Aufklärung eher Sprüche gibt...


Halt mal, halt mal, immer langsam mit den Pferden, wer immer mich angeschrieben hat, der hat auch eine Antwort bekommen. Scheinbar hast du meine letzte Abtwort deutlich überbewertet, obwohl auch noch Smilies angehängt waren. Um es mal ganz deutlich zu machen. Wir haben den Act so verfasst, dass der Spieler unterwegs jeweils seine Anweisungen erhält, ganz so wie in echt. Bei einer solchen Tour, wird auch ein DB-Team nicht am Abgangsbahnof bereits alle Aufgaben vorgeplant haben / haben können, sowas geschieht immer vor Ort. Solltest du irgendwo etwas anders gemacht haben als vorgegeben und dir fehlt dadurch Information (weitere Textbox), so ist das natürlich ärgerlich, aber nicht unbedingt des Verfassers Schuld. Und dass mit den "nur Sprüche machen", weise ich absolut zurück, wie gesagt, wer mich anschreibt erhält auch eine Antwort. Eventuell umfangreichere Erklärungen will ich nun mal eben nicht im Forum breittreten, da halte ich es wie LocoMichel, nur per eMail. Außerdem kann ich per eMail viel besser erklären, Screens einbauen usw.

Zitat

Jetzt gebe ich es auf, weil ich keine Lust mehr habe, ständig die gleichen Aufgabenteile in allen möglichen Variationen neu zu durchfahren und dann trotzdem nicht weiterzukommen. Mir ist schon klar, dass Du eine Menge Arbeit investiert hast. Außerdem ist ja auch der Ablauf sehr realitätsbezogen, was die Aufgaben alles andere als langweilig macht. Aber wenn der Ablauf mit dem automatischen Schalten von Weichen und Signalen exakt festliegt, kommt es ja auf jede Kleinigkeit an. Da braucht man vielleicht doch mehr Informationen.


Genauso klar ist, dass ich Respekt habe vor allen, die sich an diesen Act herangetraut haben. Aber ich habe auch Rückmeldungen, dass Spieler den Act gelöst haben, womit für mich bewiesen war, dass er gelöst werden kann. Keine Frage, er gehört sicher zu den schwersten die im Freewarebereich zu finden sind und nochmal Respekt, dass auch du dich da rangetraut hast, aber deine Tonart ist hier unangebracht. Du brauchst nicht zu betteln, aber mich per eMail anschreiben ist doch auch nicht zuviel verlangt oder und wie gesagt, so lässt es sich viel besser klären. Solltest du mich aber angeschrieben haben und mein Virenwächter hat dich eventuell in den Mülleimer verbannt, so gibt es immer noch die Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen in der Forumeigenen PN.
Fazit: Jeder der mich anschreibt erhält auch eine Antwort, das war bisher so, wird auch so bleiben, allerdings bitte mit etwas Coolness. Danke

Und nun ist es an dir Größe zu zeigen und ich persönlich wäre auch daran interessiert dass du den Act erfolgreich beendest, du hast ja selbst gesagt dass er "Realitätsnah und nicht langweilig" ist. So sollte es auch rüberkommen, aber sag mal selbst, wenn ich in einem detaillierten Erklärungsbuch alles haarklein erkläre, wo bleibt da noch der Platz zum Überlegen und mitdenken?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:20

Neue Lok

Hallo CapFan,

na gut, so giftig wollte ich eigentlich auch überhaupt nicht rüberkommen. Vor allem habe ich Deine Smilies übersehen und daher nehme ich auch die Bemerkung mit den "Sprüchen" zurück. So wie Du es schreibst, fehlen mir da vielleicht noch einige normalerweise eingeblendete Hinweise.

Privat angeschrieben hatte ich Dich nicht, daher ist auch nichts von mir in Deinem Virenfilter hängen geblieben. Wenn einige die Aufgaben fertiggefahren haben, müssen sie ja demnach lösbar sein. Wenn man hängenbleibt, kann ja bei einer Aufgabe, die einen exakten Ablauf verlangt, vieles die mögliche Ursache sein. Das wären erstmal die Wendepunkte, die genau zu beachten sind, was ich auch gemacht habe. Dann ist es jeweils wichtig, welche Wagen man jeweils bei den Bewegungen mitschleppt, um eventuell spätere Bewegungen einzusparen. Da weiß man aber vorher nicht, wie im weiteren Verlauf die Weichen gestellt werden und muss es gleich wie geplant machen. Notfalls sind eben einige Varianten durchzuspielen. Dann können auch noch knappe Zeitfenster eine Rolle spielen.

Wo ich steckenblieb, habe ich ja schon geschildert. Inzwischen juckt es mich schon wieder in den Fingern, mich doch noch mal daran zu versuchen. Mein etwas unfreundlicher Ton kam durch den Frust zustande, nicht weiterzukommen ohne herauszubekommen, woran das lag. Das tut mir leid. Dass ich die Aufgaben sonst ganz toll finde und Eure Leistung durchaus anerkenne, hatte ich ja schon trotz meiner Rummoserei betont.

Also seid mir beide, Du und Darkstar, bitte nicht mehr böse. Das Forum soll ja positiv sein und bleiben.

Es grüßt Euch
Hardy

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:25

Neue Lok

Hallo Hardy 340,

bin froh,dass du dich entschuldigst hast.Ich kenne CapFan sehr gut und er hilft immer wo es nur geht,er ist ein richtiger Kumpel.
Also in Zukunft erst überlegen und dann schreiben.Und nun viel Spaß beim Lösen der Aufgabe.
Ich versuche es auch und habe meine Probleme,die aber lösbar sind.

Gruß
Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:31

Neue Lok

Zitat

Original von HardyA340
Hallo CapFan, also seid mir beide, Du und Darkstar, bitte nicht mehr böse. Das Forum soll ja positiv sein und bleiben.

Es grüßt Euch Hardy


Okay, vergeben und vergessen. Ein gutes hatte die Sache, jetzt versuchen sich noch mehr an diesem schweren Act, eigentlich müsste ich dir dafür dankbar sein.. :D :D

Okay, also ich glaube das beste wird sein, wenn ich den Act selbst nochmal abfahre und dabei eine Art "Lösungsbuch" a´la Jürgen Eck erstelle in dem dann etwas detaillierter der Ablauf erklärt wird. Aber nur als Beispiel dein Trick mit dem geteilten Zug. Gehen wir mal davon ab was eventuell schon vorher falsch gelaufen sein könnte, sondern nur an diese Stelle. Hier war ja vorgesehen den Zug zu teilen weil er zu schwer geworden war. Du musst aber so verfahren wie vorgegeben, an der Stelle vor dem Signal stehenbleiben an dem die Textbox kommt, weil wenn du weiterfährst, wirst du beim Abholen des zweiten Teils den Wendepunkt nicht überfahren, der aber deine nachfolgenden Weichen/Signale schaltet. Mit dem "Trick" bringst du den Ablauf durcheinander, was u.a.bedeuten kann, dass der Gegenzug "vorrückt" und dich nicht mehr in den Bf lässt. Dieser Act war wirklich eine Sau..ähm Mordsarbeit u.a.weil es auf eingleisigen Strecke sehr schwer mit dem Ki-Verkehr ist. Hierbei ist auch der Zeitrahmen sehr wichtig...siehe Ki. sonst macht der dir die Route dicht und vorbei ist es. Also liebe Leute lasst mir etwas Zeit und dann könnt ihr eine bessere Erklärung bekommen, ich schaffe es nur nicht sofort. Bitte um Verständnis, muss meinem "Hobby" (Arbeit) ja auch noch nachgehen.. :D :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:40

RE: Neue Lok

@ HardyA340,

die Aufgabe ist schwer, aber lösbar.
Wenn Du in Wiedenest Probleme mit dem Gegenzug hast, so liegt das, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :nixweiss:, daran, dass Du zu spät bist. Vor dem Signal abkoppeln und mit dem ersten Teil des Zuges hoch nach Wiedenest. Wenn man da zu spät ist, fährt der Gegenzug durch und die Strecke ist blockiert.
Also gib "Gas" :D !!
Aufgaben von Darkstar und CapFan sind oft schwer, aber lösbar, da keine "Nickeligkeiten" eingebaut werden um die Aufgaben künstlich zu erschweren.
Die Aufgaben sind der realen DB nachempfunden, vor allem die Anweisungen immer sorgfältig lesen.

Und jetzt !, spiels noch einmal :lachen:

Viel Erfolg

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2007, 13:25

Neue Lok

Zitat

Original von CapFan
Okay, also ich glaube das beste wird sein, wenn ich den Act selbst nochmal abfahre und dabei eine Art "Lösungsbuch" a´la Jürgen Eck erstelle in dem dann etwas detaillierter der Ablauf erklärt wird. Also liebe Leute lasst mir etwas Zeit ... Gruss CapFan


Gestern Abend hatte ich begonnen eine Lösungshilfe zu erstellen, aber so wie es aussieht habe ich derzeit ein TS-Problem. Ich arbeite auf Hochtouren, aber jetzt wie gesagt brauche ich etwas Verständnis/Zeit. Ich melde mich baldmöglichst wieder.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:38

Neue Lok

Hallo Darkstar,

vielen Dank für den Tip mit dem Signalstop. Diese Version (Stop vor dem Signal) hatte ich zwar auch schon mal durchgespielt und bin dann trotzdem vor dem Gegenzug steckengeblieben. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich da eventuell beim Anfahren mit meinem Halbzug ein winziges Stück zurückgerollt bin.

Jetzt bin ich jedenfalls prima durch Wiedenest und seine Aufgaben gekommen, hänge dafür jetzt aber vor dem Ausfahrtsignal von Hützemert fest.

Macht aber nichts. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis Du Gelegenheit hattest, die Aufgaben selbst noch einmal abzufahren und zu checken.

Gruß Hardy

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:38

Neue Lok

Zitat

Original von HardyA340
Hallo Darkstar,

vielen Dank für den Tip mit dem Signalstop.

Macht aber nichts. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis Du Gelegenheit hattest, die Aufgaben selbst noch einmal abzufahren und zu checken.

Gruß Hardy


Hallo Hardy,

meintest du mich...CapFan mit dem Tip? Na egal, jedenfalls gut dass schon ein Stück weitergekommen bist und ich werde wie versprochen eine Lösung ausarbeiten, jedoch bitte ich noch um etwas Geduld.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. August 2007, 00:38

Lösungen...

Hallo Leute,

es zwar leider etwas gedauert, aber jetzt sind die Lösungen zu obigen Aufgaben: Neue Lok Teil 1 & Teil 2 fertig. In der Hoffnung dass nun alle nachvollziehen können wie was gemeint ist, stelle ich die beiden Lösungen nun ein. Hierbei dreht es sich um Excel-Mappen mit mehreren Karteiblättern in welchen unterschiedliche Informationen stehen. Falls doch noch Fragen aufkommen kann man uns selbstverständlich weiterhin befragen.

Viel Spaß beim Rangieren und Fahren wünschen CapFan / Darkstar
»CapFan« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß CapFan


16

Samstag, 4. August 2007, 17:35

RE: Lösungen...

Hallo,
nun haben CapFan und Darkstar wieder "zugeschlagen".Auch ich hatte Probleme mit der Aufgabe,aber die lagen einfach an mir.Ich hatte viel Zeit überschritten,bis ich einigermaßen an die Zeit heran kam,dann lief es auch.Natürlich klappte es nicht beim erstenmal.Üben,Üben und nochmals Üben
muß man schon.Deshalb ist das jetzt erschienene Lösungsbuch eine große Hilfe,wenn man es auch liest.
Die Aufgaben von CapFan und Darkstar sind anspruchsvoll und das ist auch gut so.Habe mir eben die neuen Aufgaben Glühweinfahrt und Brummschädel heruntergezogen. Mal sehen was mich da erwartet, es sind immer wieder schöne Aufgaben von den beiden.
Dafürhttp://forum.german-railroads.eu/images/smilies/schilder011.gif
reshttp://forum.german-railroads.eu/images/smilies/thumb.gif
Topphttp://forum.german-railroads.eu/images/smilies/thumb.gif
Top :top:ekhttp://forum.german-railroads.eu/images/smilies/thumb.gif
Topt ein herzliches Danke :respect1:

Grüße von Feuerwache

HardyA340

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Sauerland/Hessen

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. August 2007, 19:30

RE: Lösungen...

Hallo CapFan,

sorry, da hatte ich wohl Eure Namen verwechselt. Ich habe erst heute wieder ins Forum geschaut, weil ich in den letzten Tagen virtuell hauptsächlich auf der neuen Schwarzwaldbahn herumgefahren bin.

Voller Freude habe ich gesehen, dass Du jetzt die Lösungswege ins Forum gestellt hast. Alle Achtung!! Das war ja eine richtige Generalstabsarbeit, nach der eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben dürften. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man damit jetzt die Aufgaben immer noch nicht schaffen sollte.

Da die Aufgaben ohnehin nicht langweilig sind und daher auch in der Wiederholung noch Spaß machen, werde ich sie einfach in den nächsten Tagen noch einmal von vorne durchspielen.

Also vielen Dank für die Mühe
Gruß Hardy

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. August 2007, 09:47

RE: Lösungen...

Hallo Hardy,

es freut mich dass du es nochmal versuchst und es müsste auch klappen, da du ja schon ein Stück weit gekommen warst und eigentlich nur noch "die letzten Unklarheiten" nachsehen musst. Und psst...für die Lösung musste ich natürlich auch nochmal neu fahren und mir hat es selbst auch wieder gefallen. Naja, dann Topp die Watte quilt oder so... ;) :D


@ Feuerwache, auch dir Respekt dass du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast. Ich sagte ja auch schon, diese beiden Acts sind mit das schwerste was es gibt und ohne Situationsübung geht das nicht, hat aber den Vorteil, dass wenn man es geschafft hat, ein erheblich besserer Handling hat als vorher. Und schließlich wollen wir euch ja nicht als Köf-Beweger, sondern als gestandene "Lokführer" und "innen" ausbilden, was euch bei weiteren Acts nur zu gute kommt. Also dann ran an die Buletten, ein paar Schaufeln Kohle ins Feuer und ab nach Diepholz. ;)

@ Hardy und Feuerwache :respect1: und :top:
Gruß CapFan


fomtom

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Wohnort: Bad Reichenhall

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. September 2007, 20:38

RE: Lösungen...

Hi Jungs!

Erst einmal DANKE für die schönen Aufgaben.
Ich hänge nun aber schon zum zweiten Mal in Hürzemert fest.
Wobei ich schlichtweg ein Problem habe, in acht Minuten von Wiedenest (da passt bei der Ausfahrt die Zeit noch) nach Hürzemert zu kommen.
Ich kriege den Zug nicht über 20 km/h, und komme dann immer erst so gegen 14:27 in Hürzemert vor einem roten Ausfahrtsignal an. -sniff-
Wenn sich dann nach mehrer Minuten (ca. 10) immer noch nix rührt, gehe ich davon aus, dass da etwas nicht stimmt.
Wahrscheinlich an meiner Fahrweise, aber trotzdem die Ziwschenfrage: Wenn ich die Lösung so ansehe, dann fällt mir auf, dass ich an allen Bergen, trotz Sanden, wesentlich länger benötige. Z.B muss ich dann, damit ich rechtzeitig zum rangiern in Wiedenest ankomme mit ca. 100 Sachen zurück zum restliche Zug rauschen (DIE 260er will ich sehen! ;) ).
Wo liegt mein Fehler?
Ach ja: Ich fahre mit dem aktuellen Bin-Patch (Ja, ich weiss, dass ich da beim Sanden immer wieder neu drücken muss...)

Bis die Tage
Caio
Fomtom
Ich bin über vierzig. Bitte helfen Sie mir auf's Motorrad! 8)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. September 2007, 23:16

RE: Lösungen...

Hi fomtom,

ich bin gerade in einem Test und kann den PC nicht wechseln, daher muss ich erst noch was abfragen. Es dreht sich um den 2.Teil, dann hast du in Bergneustadt 1 G-Wagen ausgetauscht und 2 hinzubekommen und in Wiedenest insgesamt 4 Wagen abgehängt, oder? Wenn du die Lok nicht ausgetauscht hast und wie gerade beschrieben die Wagen aufgenommen / abgestellt hast, dann wüsste ich jetzt nicht wieso du nur 20 km/h fährst. Ein Gedanke...irgendeine Bremse nicht ganz gelöst, oder beim Abhängen nicht richtig die Kupplung getroffen und eventuell an einem Wagen die Handbremse angezogen?? Bitte mal prüfen im HUD (F5-Taste) ob die Bremsen richtig gelöst sind und im Zugverband-Monitor (F9) mal nachsehen ob ein Wagen rot markiert ist. Ich wüßte zwar nicht dass ein Patch in dieser Hinsicht Probleme macht, aber welche Version hast du drauf?

Gruss CapFan

Edit habe gerade gesehen dass du mit dem aktuellen Patch fährst, aber ich kann es mir noch nicht vorstellen, dass es an dem Patch liegen soll, obwohl wir es mit einer tieferen Version gebaut haben.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (17. September 2007, 23:22)


Persönlicher Bereich