Sie sind nicht angemeldet.

Die Emslandstrecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bubikopf-64001

Oberlokführer

  • »Bubikopf-64001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Lengerich i.W. ( an der Rollbahn )

Beruf: Maschinenschlosser

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 13:32

Die Emslandstrecke

Diese Strecke ist mit einigen Problemen behaftet. Möchte ich die sog. Extremaufgaben fahren, wird es schwierig. Emden und Rheine sind einfach zu viel für meinen Rechner, obwohl der locker die Mindestanfordreungen erfüllt. Daher habe ich so eine Idee. Der Versuch das Laufwerk, bei mir ist es "Z", zu indizieren, auf dem momentan nur der Gesamte MSTS und die GR Add on's drauf sind, hat nicht wirklich viel gebracht.
Aufgabe Extrem auf nach Norden ist in Rheine am Ende. Nach einigen Minuten Aufenthalt am Bahnsteig kommt die Meldung, das ein Waggon oder Tender nicht der Umwelt hinzugefügt werden kann. Ist das jetzt eher als Fehler der Aufgabe anzuehen, oder liegt es am Rechner oder an meiner Installation?. Ich habe schon während der Installation mich vom Internet getrennt (die Installationsdaten hatte ich ja aus dem Download auf 2 DVDs gebrannt) und dann den Virenscanner (AVIRA antivir) ausgeschaltet, damit der nicht dazwischen funkt. Damit müsste das eignetlich ok sein. Die Installation von allem hatte ich vorgenommen, bevor ich meinen Rechner von 4 auf 8 GB Ram erweitert habe. Ist es vielleicht ratsam alles noch mal neu zu installieren, damit während der Installation schon die 8 GB Ram erkannt werden?
Wenn ich mit Sound auf mittel gehe und die Grafik auf etwa mittig zwischen Leistung und Qualität stelle, läuft die Aufgabe. Dafür sieht das ganze dann entsprechend arm aus. Das Problem ist auch mit den Langen Heinrich's in der jeweiligen Extrem-Version gegeben.
Ausserdem begleiten mich bei eigentlich allen Strecken und Augaben die nervigen Nachladeruckler.
Während ich dann noch eine frage zu Führerständen schrieb, ist wohl der Forumserver abgeraucht. Ich hatte darauf bezug genommen, dass einige Kollegen Ihre FS schon modifiziren. Meine Frage war zu der BR 150, deren FS genau so aussieht, wie der von der BR 140. Nur, die 150 müsste ja sechs Lastanzeigen für die Fahrmotoren haben, da sie als 6 Achser ja auch 6 Motoren hat.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich sonst noch an meinem Computer anders einstellen kann, um ein ruckelfreies Fahren zu ermöglichen?
Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Lieben Gruß an alle

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2013, 14:05

Die Emslandstrecke

1.Frage: Was für ein PC hast du? Daten fehlen in deinem Bericht.
2.Frage: Betriebsystem?
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 14:51

Die Emslandstrecke

Hallo Bubikopf-64001,
wegen dem Führerstand BR150 einfach mal da schauen, Beitrag 21.
Führerstände
Gruß Tf150150

Bubikopf-64001

Oberlokführer

  • »Bubikopf-64001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Lengerich i.W. ( an der Rollbahn )

Beruf: Maschinenschlosser

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:41

Mein System!?

Oh, das ist natürlich nicht mit Absicht unterblieben.
Dann will ich mal,
Das MOBO ist ASUS M2A VM HDMI.
Der Prozi ist der AMD Athlon 64 X2 DualCore 6000+ 3,00GHZ
Die GraKa ist eine XFX ASUS 7750er Series
Arbeisspeicher 8GB DDR 2 Dual 128er Channel 800er interne Taktung
HDD 1 Samsung HD 321 KJ ATA Device Partitioniert in etwas unter 100 GB Betriebssystem
und allgemeine Daten, 200 GB, Gesamtgröße 300 GB 8,9 ms 16 MB Cache
HDD 2 Western Digital WDC WD 5000AZRX-00A8LB8, nur 1 Partition 500 GB auch 8,9 ms und 64 MB Cache
Beide HDD's sind S ATA Laufwerke
Soundkarte. Maudio- Delta Serie 2496
Damit müsste alles gesagt sein.
Gruß: und so weiter

Ruth Eck

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:55

Die Emslandstrecke

Hallo Bubikopf-64001,

da Deine Frage sich auf die Emslandstrecke bezieht und nicht speziell auf die XXL-Ausgabe habe ich Dein Thema zur Emslandstrecke verschoben.

Persönlicher Bereich