Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Juni 2013, 22:51

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Ich kann mich den bisherigen schreibern nur anschließen. Sieht klasse aus. :P :P :P :respect2: :respect2: :respect2: :top: :top: :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Juni 2013, 23:24

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo an alle, die dem Forum ein neues Gesicht gegeben haben,

heute war ich zunächst mal schon sehr überrascht, als ich das neue Gesicht des Forums beim Aufruf nichtsahnend wahrnahm. Da steckte (und steckt noch) eine Riesenarbeit dahinter. Dafür möchte ich allen Beteiligten, die Karsten in seinem Posting genannt hat (Ruth und Familie Pohl und wer auch immer sonst noch) meine Anerkennung aussprechen. Das muss man erst mal planen und durchführen und dabei die Nerven nicht verlieren. :respect1: :respect1: :respect1:

Ich glaube nicht, dass ich da nur in Lobhudelei ausbreche: Wie alles Neue ist auch das neue Gesicht sicher auch etwas gewöhnungsbedürftig: Wer verlässt schon gerne eingefahrene Gleise und wechselt auf eine Neubaustrecke? Das ist das neue Forum allemal.
Aber bevor man jetzt gleich anfängt sich über das Neue aufzuregen (das Alte war ja soooooo schön ;( ;( ;( :ironie: ), bitte erst mal alles genau betrachten und durchgehen und alle persönlichen und individuellen Möglichkeiten selber austesten und anpassen, bevor man meckert.

Ich persönlich habe mich nach der ersten Überraschung durchaus zurecht gefunden.

Also nochmals: Ich ziehe meinen Hut vor all denen, die da Wochen und Monate hier investiert haben. Die Arbeit hinter den Kulissen nimmt man ja meist nicht wahr - und Anerkennung ist da oft wesentlich dünner gesät als Kritik. Ich könnte hier jetzt einen Vergleich bringen, den ein deutscher Komponist mal über Kritiker von sich gegeben hat. Aber leider ist der nicht jugendfrei. Daher lasse ich das hier mal. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. Juni 2013, 12:17

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

zum Hintergrund: der schwarze "Marmor" hier und auch im Shop gefällt mir nicht so recht. Gibt es da eine Möglichkeit, den irgendwie weniger wie einen Grabstein aussehen zu lassen?
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

24

Samstag, 15. Juni 2013, 12:34

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo Reinhard,

Marmor? Seit Karsten mir den Hintergrund zum ersten mal präsentiert hat, hab ich den eigentlich als Schotter angesehen.

Gruß Ruth

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. Juni 2013, 12:44

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo Reinhard,

Marmor? Seit Karsten mir den Hintergrund zum ersten mal präsentiert hat, hab ich den eigentlich als Schotter angesehen.

Gruß Ruth

Hallo Ruth,

wenn man genauer hinsieht, dann kann man es auch als Basalt-Schotter oder auch als Asphaltpiste ansehen - je nachdem, wie man es sieht. Ich habe halt zunächst eher an den Kunstmarmor von Grabsteinen gedacht. :S Wobei ich durchaus betonen möchte, dass Friedhöfe nicht zu meinen bevorzugten Ausflugszielen gehören. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. Juni 2013, 13:21

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Für mich sieht der Hintergrund wie Schotter oder zerkleinerte Kohle aus - passt doch zum Thema Bahn! Einen Zusammenhang mit Material für Grabsteine kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Gruß Rüdiger

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

27

Samstag, 15. Juni 2013, 14:49

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

beim Hintergrund handelt es sich um Schotter, den ich dunkel eingefärbt habe. Ich habe einen dunklen Hintergrund gesucht, der ein wenig nach Gleisbett aussieht. Mag sein, dass er für den einen oder anderen Monitor ziemlich unstrukturiert schwarz aussieht. Ich werde später am Tag mal zum Test eine etwas hellere Version produzieren.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. Juni 2013, 15:27

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

hallo.....

glückwunsch... ganz toll :!: :!: :thumbsup:

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Samstag, 15. Juni 2013, 15:54

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo Karsten,
eine etwas hellere Version

wäre zwar nicht übel, aber es handelt sich um reine Kosmetik, und zu hell wäre auch wieder nicht gut, weil dann der Kontrast zum eigentlich Wichtigen zu gering wäre.

Insgesamt finde ich das neue Gesicht übersichtlich und gut strukturiert. Man findet sich, wie ich meine, sehr gut zurecht. :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. Juni 2013, 20:08

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

ich habe die Seite mit den Suchergebnissen etwas überarbeitet. Sie sollte jetzt zumindest besser lesbar sein.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ruth Eck

unregistriert

31

Samstag, 15. Juni 2013, 21:05

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo Karsten,,

das sollte jetzt so eigentlich ok sein.

Gruß

Ruth

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. Juni 2013, 22:59

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

ich habe die Seite mit den Suchergebnissen etwas überarbeitet. Sie sollte jetzt zumindest besser lesbar sein.

Ja, alles wunderbar jetzt. :top:

MfG
Robert

B04

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:33

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Mir gefällt das neue Design richtig gut! Großes Lob! :top:

trainaholic

unregistriert

34

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:22

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo und kurze Frage:

Ohne Anmeldung lassen sich Bilder nur noch im Briefmarkenformat betrachten. :thumbdown:
Soll das so bleiben?

Grüße

trainaholic

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:34

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Ohne Anmeldung lassen sich Bilder nur noch im Briefmarkenformat betrachten. :thumbdown:
Soll das so bleiben?

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, war das schon immer so - außer bei Bildern, die per externem Link hochgeladen waren, und das gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

36

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:48

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

da hatte Karsten eigentlich vor einiger Zeit auch für Gäste etwas freigeschaltet. Kann aber sein, dass er dies jetzt nicht so übernommen hat und dies noch nachholt.
Ich werde da noch mal mit ihm sprechen. Das Bilder-Thema steht eh noch auf dem Programm.


Gruß Ruth

trainaholic

unregistriert

37

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:18

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

da hatte Karsten eigentlich vor einiger Zeit auch für Gäste etwas freigeschaltet.


Genauso war's...

Kann aber sein, dass er dies jetzt nicht so übernommen hat und dies noch nachholt.


würde mich freuen...

Grüße

trainaholic

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:17

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

die Bilder sollten wieder für alle verfügbar sein.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:44

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo,

die Bilder sollten wieder für alle verfügbar sein.

Hallo,

nicht dass mich das jetzt unmittelbar beträfe, aber ich habe den Eindruck, dass ich da schon vor längerer Zeit :?: irgendwas übersehen habe, 8o :sleeping:

Zum richtigen Betrachten aller Bilder habe ich mich nämlich immer schön angemeldet, ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

40

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:26

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Hallo Reinhard,

ich glaub gar nicht mal, dass Du was übersehen hast. Ich meine es wäre auch gar nicht so groß hier publik gemacht worden. Warum auch, die hier angemeldeten User betrifft es ja auch eher weniger. Es sei denn, sie wollen mal jemanden zeigen was es da so an Bildern gibt.

Gruß Ruth

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich