Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe GRM 02b Gütersammler

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:08

Aufgabe GRM 02b Gütersammler

ich habe gerade im Forum einiges gelesen über lange Wartezeiten speziell in der DR-Aufgaben - trotzdem möchte ich diese hier zur Diskussion stellen:

10:23 Uhr , die Solo-Lok ist auf der Rückfahrt vom Heizwerk Prora - hat dort Kohlenwagen abgestellt - zum Bahnhof Prora, wo der Leerzug wartet, und steht seit etwa 10:00 Uhr vor dem geschlossenen Gleisperrsignal :thumbdown: .

Es gibt keinen Hinweis auf längere Wartezeit, auf der Strecke tut sich weder aus Richtung Prora-Ost noch aus Richtung Lietzow/Prora irgendetwas.

Macht diese Warterei irgendeinen Sinn ? Für mich nicht !!!

Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe nichts gegen betrieblich bedingtes Warten vor roten Signalen, wenn Sinn und Dauer des Wartens verständlich gemacht werden. Aber so wie hier bitte nicht.

Übrigens: ich habe in einem Beitrag etwas von einem "Zeitverkürzer" oder so ähnlich gelesen, mit dem vorausschauen könnte, wie die Aufgabe weitergeht. Könnte mir bitte mal jemand erklären, wo ich den finden und gegebenen Falls auch erfolgreich bedienen kann ?

Danke für eine Antwort!
LukasEnde

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:03

Aufgabe GRM 02b Gütersammler

Hallo Lukas,

ich bin die Aufgabe im August letzten Jahres gefahren und konnte sie nach 1 Std. 28 Min. abschließen. - Hast du mal beim Fahrdienstleiter angefragt (Tab-Taste)??

Ob ich irgendwo länger warten musste, weiß ich nicht mehr.

Mit "Zeitverkürzer" meinst du wahrscheinlich "Zeitbeschleunigung". Gib den Begriff mal als Suchbegriff ein. Da solltest du fündig werden.

Gruß

der trainman1

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juli 2013, 14:09

Aufgabe GRM 02b Gütersammler

Hallo Lukas,

habe die Aufgabe gerade problemlos abgeschlossen ( in 1:21:40).

Laut Lösungsbuch soll man um 9:59 h die Kohlewaggons am Heizwerk Prora abstellen und um ca. 10:04 wieder in Prora am Leerwagenzug ankuppeln, bereit zur Ausfahrt, die auch prompt gewährt wird.. Die Ankunft in Lietzow ist ca. 10:13 h. Bist du sicher, alle Wendepunkte "abgefahren" zu haben? In Binz und auch beim Heizwerk Prora muss man sehr vorsichtig bis kurz vor den Prellbock fahren, bevor der Wendepunkt verschwindet. Von der evtl. schon vorher auftauchenden Meldung ".. und jetzt zurück..." darf man sich nicht irre machen lassen. (Einen Wendepunkt sehr weit zu überfahren, kann die Routenplanung auch verwirren.)

Gute Fahrt wünscht Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (20. Juli 2013, 14:15)


Persönlicher Bereich