Sie sind nicht angemeldet.

Rail Driver Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobbi48

Weichensteller

  • »Nobbi48« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:31

Rail Driver Problem

Hallo,
finde in der neuen Simulation "10 Jahre virt. Eisenbahn" keine Raildriver Lokdateien mehr für den normalen Raildriver unter Windows XP. Bei Pro Train Strecken werden generell Raildriver Lokdaten mitgeliefert, bei früheren GR Spielen auch.
Zum Glück habe ich noch die "Jahres DVD 2009" mit den Daten die ich mir jetzt eingespielt habe. Oder habe ich die nur nicht auf der neuen DVD gefunden?
Das neue mitgelieferte Programm RD Trainfix läuft doch nur unter Windows 7? Ich habe unter XP keine Verbindung zwischen Spiel und Raildriver herstellen können. Der RD läuft zwar mit RD Trainfix (man sieht es an der %-Anzeige anstelle der Geschwindigkeit) aber ich bekommen keine Verbindung zum Spiel her. Was mach ich da falsch?

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:22

Rail Driver Problem

@ Nobbi48

finde in der neuen Simulation "10 Jahre virt. Eisenbahn" keine Raildriver Lokdateien mehr für den normalen Raildriver unter Windows XP.


Die sogenannten "Raildriver-Anpassungen" gibt es nicht mehr.

Dies jetzt ist nicht so tragisch, da die bisherigen relativ unvollständig waren. Nicht alle Loks sind "angepasst" worden und spielten somit verrückt.

Dir wird wohl nicht anderes übrigbleiben, wie die Abschnitte der "EngineControllers" in den *.eng-Dateien an die Einträge der Datei RailDriver > engine anzugleichen.
In dem Augenblick, wo beide Einträge identisch sind, funktioniert der RD auch exakt.
In den unteren Bildern siehst du die gewählte Einstellung im RD Manager und die dazu gehörigen Einträge in den *.eng-Dateien.

Bei Pro Train Strecken werden generell Raildriver Lokdaten mitgeliefert, bei früheren GR Spielen auch.


Das täuscht ! Hier werden die RD-Definitionen mitgeliefert, ohne die Controllers in den *eng.-Dateien abzugleichen. Das Ganze läuft dann auch noch in's Leere, da die Dateinamen falsch bzw. unterschiedlich sind.

Das neue mitgelieferte Programm RD Trainfix läuft doch nur unter Windows 7?


Trainfix läuft auch unter XP, ist aber eine andere Baustelle.
»Achim Groteclaes« hat folgende Bilder angehängt:
  • RD Manager.jpg
  • GR Ellok.jpg
Gruß aus Köln
Achim

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich