Sie sind nicht angemeldet.

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juli 2013, 08:42

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

Hallo,

ich besitze so ziemlich alles, was GR vor der Jubiläumsausgabe veröffentlich hat, die Jubiläumsausgabe selbst aber (noch) nicht. Da ich den Eindruck habe, dass die meisten Bugs der auf DBTracks umgebauten GR-Strecken mittlerweile beseitigt sind, überlege ich mir jetzt doch, mir "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" anzuschaffen, und habe dazu einige Fragen:

1. Hat die Jubiläumsausgabe separate Installer für jede der Strecken plus einen Installer für das Rollmaterial?

2. Was ist an zusätzlichem Rollmaterial enthalten?

3. Im Downloadbereich des Forums steht der Hinweis "Ältere Aufgaben laufen auf Grund einer geänderten Verzeichnisstruktur nicht mit der DVD "10 Jahre virtuelle Eisenbahn"!" Was ist mit "geänderte Verzeichnisstruktur" gemeint (Verzeichnisstruktur der Strecken oder des Rollmaterials)? Wurde an den Strecken selbst etwas geändert, so dass die älteren Aufgaben nicht mehr laufen? Wenn ja, an welchen der Strecken?

4. Benötigen die neuen Versionen der alten Strecken deutlich mehr Speicherplatz? Oder sind es nur die zusätzlichen Strukturdateien für DBTracks? (Die DBTracks-Shapes habe ich bereits alle im Global-Verzeichnis.)

Es wäre toll, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte! :) Vielleicht wurden einige der Fragen schon von anderen gestellt und beantwortet. Ich bin seit einiger Zeit nur noch gelegentlich im GR-Forum.

Grüße,
Uli

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2013, 13:15

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

Hallo,

zu 1.: Die Jubiläumsausgabe hat 2 Installer für das Rollmaterial (wegen der Größe) und jeweils einen für jede Strecke.

zu 2.: Dampfloks BR 03.10 und BR 94 mit 5 dazugehörigen Aufgaben (2*GR 9, GR 4, GR 10 und Biggetal 2006). (Sind seit der Gesamtausgabe von 2010 dabei, aber ich vermute mal, dass du die noch nicht hast.)

zu 3.: Die Verzeichnisstruktur des Rollmaterials wurde teilweise überarbeitet. Es kann also sein, dass ältere Aufgaben auf Rollmaterial verweisen, das jetzt in einem anderen Ordner gespeichert ist. Zumindest die alten GR-Aufgaben wurden aber selbstverständlich angepasst, so dass sie weiterhin laufen.

zu 4.: Da die DBTracks-Shapes auch in jedem Streckenordner gespeichert werden, ist sicherlich zusätzlicher Speicherplatz nötig.

MfG
Robert

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 13:16

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

Hallo uli,

1. Erst wird das Rollmaterial in zwei Teilen installiert.
2. Die Strecken werden jede für sich installiert.
3. Zu der Frage nach dem Rollmaterial passe ich.
4. Nach meiner Erfahrung laufen auch ältere Aufgaben, die mit einem BinPatsch installiert wurden.
Ich habe eine Installation über meine letzte, GR Gesamtausgabe 2010, getätigt, und bei der Frage nach dem Rollmaterial auf "behalten" geklickt. Ist schon wieder eine Zeit her, aber ich glaube, so war es.

5. Mehr Speicherplatz ? Hat mich nicht interessiert, da meine Partion für den MSTS groß ist.

6. Nicht vergessen, die Updates für die 10-Jahre DVD zu installieren.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Gruß
Max73

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juli 2013, 13:46

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

zu 4.: Da die DBTracks-Shapes auch in jedem Streckenordner gespeichert werden, ist sicherlich zusätzlicher Speicherplatz nötig.

Das trifft aber nur auf die DynaTrax-Shapes zu. Die normalen DBTracks-Shapes liegen nicht im Streckenordner.

Je nach Umfang des DBTracks-Umbaus können die Streckenordner im Vergleich zu der Version ohne DBTracks schon einiges größer werden.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 15:29

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

Vielen Dank an Euch Drei für Eure Antworten!

Zu meiner Frage 1:
Ist damit beantwortet.

Zu meiner Frage 2:
Ist auch beantwortet. Die Gesamtausgabe habe ich, also ist wahrscheinlich nichts Neues für mich drin.

Zu meiner Frage 3:
OK, damit kann ich leben. Mich interessieren an der Jubiläumsausgabe in erster Linie die auf DBTracks umgebauten Strecken.

Zu meiner Frage 4:
Stimmt, an die DynaTrax-Shapes hatte ich nicht gedacht. Der Grund meiner Frage ist tatsächlich, dass meine Festplatte ziemlich voll ist, was wiederum daran liegt, dass mein Rechner mittlerweile 6 Jahre alt ist. Ein neuer PC steht auf der Anschaffungsliste. Das wird aber wohl in diesem Jahr nichts mehr, da andere Sachen eine höhere Priorität haben (Umzug im Herbst).

Grüße,
Uli

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Juli 2013, 20:08

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

interessieren an der Jubiläumsausgabe in erster Linie die auf DBTracks umgebauten Strecken.

die gibt es - m. W. zumindest zum überwiegenden Teil - erst in den Updates zur 10-J-DVD.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich