Sie sind nicht angemeldet.

Neue Themen und Fragen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruth Eck

unregistriert

1

Freitag, 26. Juli 2013, 12:43

Neue Themen und Fragen

Hallo zusammen,

hier werden jetzt erst mal die neuen Fragen gesammelt und hoffentlich erfolgreich beantwortet. Bei den hier gestellten Fragen sollte es aber grundsätzlich um die Technik des MSTS bzw. die Kombination MSTS und PC (Betriebssystem gehen)
Andere Fragen werden in die entsprechenden Themen verschoben.

Viele Grüße
Ruth

Ruth Eck

unregistriert

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:56

Neue Themen und Fragen

Hallo zusammen,

bevor jetzt hier angefangen wird, sich die Köpfe einzuschlagen. Eine Trennung der unterschiedlichen Bereiche ist für die Zukunft wieder vorgesehen. Wir müssen hier aber mal erst auf das Wesentliche kommen und dies dann sinnvoll zusammenstellen. Auch veraltete Sachen müssen raus, die verwirren doch nur.
In dem derzeitigen Sammelthema "Neue Themen und Fragen" finden sich jetzt z.B. schon wertvolle Tips zur Speicherzuweisung die man vorher mühsam zusammensuchen musste.
Die häufigsten Fragethemen, wie auch Karsten sie oft im telefonischen Support gestellt bekommt, werden dann nach und nach bei den FAQ eingestellt und bilden dort eine feste Anlaufstelle für Fragen die halt immer wieder aufkommen aber auch immer wieder die gleichen Antworten erfordern.

Bis dahin werde ich versuchen so gut ich kann, hier ein System herbeizuführen und die Themen entsprechend zusammenstellen. Wäre also hilfreich, wenn Ihr im Zweifelsfall lieber ein neues Thema startet als in einem Posting verschiedene Themen anzureissen. Und dies dann bitte in dem Sammelthema im Forum Schwerpunkte.

Viele Grüße
Ruth

ICEMünchen

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juni 2019, 09:33

Keine Kaufbestätigung bei ProTrain Addon

Hallo,

Vorab Entschuldigung, wenn hier der falsche Bereich für derartige Fragen ist, es schien mir von allem am besten zu passen.

ich habe mir gestern Morgen die Strecke "ProTrain 7 Frankfurt-Nürnberg" auf der Seite "mstsrail.nl" gekauft. Einige Sekunden nach dem Kauf kam dann eine Bestätigungs Email von PayPal, von der Seite jedoch nichts.

Als sich dass dann auch nach einem halben Tag nicht änderte, schrieb ich eine Nachricht an den Store über das Formular direkt auf der Kaufseite. Doch bis jetzt keine Antwort, keine Bestätigungs Email, nichts. Da ich die Download-Version bestellt habe, bin ich über dies sehr verwundert, denn bei anderen Shops geht sowas deutlich schneller (z.B. Halycon Media).

Daher meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit der Seite? Bin ich an einen Betrugsfall geraten, oder ist der Shop schon länger offline? Oder dauert es halt einfach etwas länger?

Danke im Voraus :)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juni 2019, 12:38

Neue Themen und Fragen

Ich kenne die Seite jetzt nicht. Ich weiß aber, es gibt mittlerweile sehr viele Seiten mit Shop, die mittlerweile inaktiv sind. Könnte auch dort der Fall sein.
Mein Tipp. Melde das Proplem an PayPal, damit nicht abgebucht wird. Und versuche den Kauf bei einem anderen Anbieter. Als sehr zuverlässig kann ich derzeit Halycon empfehlen. Oder du versucht es bei "Elektronisch Kaufen" (EBay) oder bei "Von A bis Z" (amazon).
Da durftest du die besten Chancen haben.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

DeafOstbahner

unregistriert

5

Samstag, 1. Juni 2019, 13:12

Neue Themen und Fragen

@ICEMünchen

Vielleicht Chance auf https://www.halycon.de/news/grosse-halyc…-2019/1306.html

Gruß Martin

DeafOstbahner

unregistriert

6

Dienstag, 4. Juni 2019, 23:58

Neue Themen und Fragen

Habe ein Addon PT Regional Süddeutschland bestellen! :D Das wird als Reserviert (Notfall) bei mir! :respect1:

Gruß Martin
»DeafOstbahner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

dirk2731

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. November 2023

Wohnort: Mixdorf

Beruf: Betreuer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. November 2023, 22:51

Train Simulator

Hallo Ihr lieben,

habe eine Frage zum Train Simulator.

Habe ihn heute neu installiert mit den Schritt für Schritt Anleitungen. Hat auch alles super geklappt. Nur jetzt beim Sarten des Spieles kommt immer diese Meldung:


"Train Simulator: train.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x00000000007062CB verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000000. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Was ist da fehlerhaft? Ich verstehe gerade nur Bahnhof.

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.

Dirki...

flanker

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2017

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. November 2023, 19:08

Neue Themen und Fragen

Hi dirk2731,

gib mal bitte ein paar Details zu deinem System an. Win 3.1 oder WinXP so in die Richtung.

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Dezember 2023, 12:22

Neue Themen und Fragen

@dirk2731,

Siehe Forum --> Support - MSTS.
Ansonsten auch die Suchfunktion ausgiebig benutzen.

Gruß vom oldtrain
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Dezember 2023, 15:06

Neue Themen und Fragen

"Train Simulator: train.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x00000000007062CB verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000000. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Was ist da fehlerhaft? Ich verstehe gerade nur Bahnhof.

Trotz des Hinweises vom Oldtrain auf den Support komme ich mit der geannnten Fehlermeldung auch nicht weiter.

Da müsste man schon konkretere Angaben haben - von beiden Seiten, u. a. etwa auf welchem Betriebssystem installiert wurde oder in welchem Verzeichnis auf welchem Laufwerk.

Es sollte ja mittlerweile Allgemeingut sein, dass man den vom Installationsprogram des Microsoft Train Simulator vorgeschlagenen Installationsordner auf C:\Programme\... nicht verwenden sollte. Den genauen Pfad habe ich da nicht mehr im Kopf, weil bei mir die Grundinstallation schon lange auf D:\MSTS ist.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Dezember 2023, 18:34

Neue Themen und Fragen

Google meint, es könnte der Arbeitsspeicher sein. Mit dem MSTS selbst hat die Meldung nichts zu tun.
Ich würde mal eine Speicher Test durchlaufen lassen.

Gruß Jan


Persönlicher Bereich