Sie sind nicht angemeldet.

Kohlezug nach Bremen, sehr seltsam.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juli 2013, 19:52

Kohlezug nach Bremen, sehr seltsam.

Hallo und guten Tag,

gestern ist mir folgendes passiert:

Auf der Strecke GR Rollbahn habe ich mir die Aufgabe 09-Kohle nach Bremen vorgenommen.
Um auf Strecke zu kommen waren einige Nebengleise zu befahren und als es dann auf
Strecke ging, stand ich auf der linken Schiene, vor mir ein Zug der vor dem Signal auf Weiterfahrt
wartete.
Das hatte ich noch nicht erlebt, leider habe ich das Programm beendet, statt zu speichern und hier
einzustellen.
Wo liegt bei mir der Fehler? Haette ich die Weichen stellen muessen? Oder was war falsch?

--

Gruss Heinz
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Ruth Eck

unregistriert

2

Samstag, 27. Juli 2013, 21:20

Kohlezug nach Bremen, sehr seltsam.

Hallo Heinz,

die Aufgabe ist aus Schnelltriebwagen auf der Rollbahn. Du hattest Deine Frage in Rollbahn 63 gestellt. Ich hab mal nach hier verschoben.
Mit den Angaben die Du noch machen kannst, kann ich selber Dir allerdings nichts dazu sagen, was passiert sein könnte.

Viele Grüße
Ruth

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 00:50

Kohlezug nach Bremen, sehr seltsam.

@ tender84

..der Spielerzug steht in Osnabrück-Tief. Nach Aufrüsten fährt man hoch überquert Fahrstraßen und landet Schlussendlich auf dem rechten Streckengleis Richtung Bremen und um ca.9:45 bin ich am Ausfahrsignal Osnabrück vorbei gefahren, ohne deine beschriebene Situation zu bekommen.

Dann habe ich mal "gebummelt", aber auch jetzt bekam ich deine Situation nicht. Um ca. 9:48 kam mir auf der Strecke dann ein Güterzug entgegen.

Jetzt bliebe nur anzunehmen, dass du "grotten-langsam" warst und dieser entgegen kommende Gz dir den Pfad "geklaut" hat.

Zur Geschwindigkeit also folgendes. Wenn der Aufgabenbauer keine speziellen Geschwindigkeiten angegeben hat, dass musst du in etwa fahren, wie es im Streckenmonitor angezeigt wird, sonst fällst du möglicherweise aus einem Zeitrahmen raus und der Ki kann dich stören, also erst mal gemütlich den Zug und die Landschaft betrachten ist nicht, Time ist Money... :D

Du wirst also nochmal fahren müssen und wenn es dann wieder nicht klappt, wäre es schon gut, weiter Infos oder auch Screens zu bekommen, am besten mit eingeblendetem F10-Monitor, damit man auch die Zeit sieht.

Also auf auf... Bremen wartet... :whistling:
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich