Sie sind nicht angemeldet.

Cabview Mak Neusser Eisenbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gilbert

Lokführer

  • »Gilbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2007, 16:09

Cabview Mak Neusser Eisenbahn

Hallo,

ich habe mir de Mak von Neusser Eisenbahn heruntergeladen.Sie funktioniert auch.der Sound ist auch da.Aber der Führerstand ist nicht da.Das ist der Führerstand von der Dash 9.Wie mach ich das jetzt mit derichtigen Führerstand der Mak.Wie undWo muss ich den einfügen?
Und noch was; Ich hatte kurzzeitig die BR 101 Mini Cooper drauf.
Jetzt habe ich sie wieder gelöscht weil sie nicht funktionierte.Und jetzt kommen da immer Fehler das die Lok nicht vorhanden ist.Den Ordner und die Aufgabe und so habe ich gelöscht
Bitte um Hilfe

Grüße Gilbert
»Gilbert« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mak Neusser Eisenbahn.jpg
  • Mittel Ansicht.jpg
  • Seitenansicht.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilbert« (1. Oktober 2007, 16:12)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2007, 17:08

RE: Cabview Mak Neusser Eisenbahn

@Gilbert

Zitat

Original von Gilbert
ich habe mir de Mak von Neusser Eisenbahn heruntergeladen.Sie funktioniert auch.der Sound ist auch da.Aber der Führerstand ist nicht da.Das ist der Führerstand von der Dash 9.Wie mach ich das jetzt mit derichtigen Führerstand der Mak.Wie undWo muss ich den einfügen?


Wo her hast du die Lok?
Welchen Führerstand willst du verwenden? (woher ist der?)

Du musst den Cabview Ordner welchen du verwenden willst in den Lok Ordner kopieren.
Dann öffnest du mit WordPad das eng-File der Lok und suchst die Zeile CabView ( ******.cvf )!
Dort trägst du den Namen der *.cvf Datei aus dem Cabview Ordner ein.
Fertig!

Zitat

Original von Gilbert
Und noch was; Ich hatte kurzzeitig die BR 101 Mini Cooper drauf.
Jetzt habe ich sie wieder gelöscht weil sie nicht funktionierte.Und jetzt kommen da immer Fehler das die Lok nicht vorhanden ist.Den Ordner und die Aufgabe und so habe ich gelöscht.


Hast du aus dem Ordner CONSISTS auch die zugehörigen con-Dateien gelöscht?

PS: später werde ich diesen Beitrag ohne weiteren Verweis in den MSTS Technik Bereich verschieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco-Michel« (1. Oktober 2007, 17:26)


Gilbert

Lokführer

  • »Gilbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:17

RE: Cabview Mak Neusser Eisenbahn

Moin

Vielen Dank.
Die Lok habe ich von The-Train.de

Mfg Gilbert

Gilbert

Lokführer

  • »Gilbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:54

RE: Cabview Mak Neusser Eisenbahn

Ich bekomme das irgendwie nicht hin die Lok funzt jetzt garnicht mehr.Ich lade die nochmal neu und mach alles nochmal neu.
Ich habe mir jetzt den Führerstand von The-Train.de runtergeladen (den hier: http://www.zugsimulator.de/new/_cms/inde…615001133211874 )
Ich melde mich dann nochmal wenn ich nicht weiter komme

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:04

Cabview Mak Neusser Eisenbahn

@Gilbert

Ok, jetzt wo klar ist um welche Lok genau und um welchen Führerstand es geht wirds einfacher.

Also die Lok (NE_VIIIn) an sich hattest du ja zum fahren gebracht.

Beim entpacken des Zip-Files mit dem Führerstand entsteht ja ein Ordner mit dem Namen 1D_Haube_Einheitscab.

Diesen kopierst du in den Ordner der Lok.
Den im Lok Ordner vorhanden CABVIEW Ordner löscht du oder bennenst ihn x-beliebig um.

Dann bennenst du den Ordner 1D_Haube_Einheitscab in CABVIEW um.

Nun öffnest du das eng File der Lok, NE_VIIIn.eng mit WordPad und suchst nach der Zeile CabView ( 00rot.cvf )!

Das zwischen den Klammern 00rot.cvf mit RFrot.cvf ersetzen.

WordPad dann einfach schliessen und die Abfrage ob die Änderung gespeichert werden soll mit Ja bestätigen.

Gruß Michael

Gilbert

Lokführer

  • »Gilbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:01

Cabview Mak Neusser Eisenbahn

Hi,

Habs jetzt schon hinbekommen,aber trotzdem Danke :dafuer:

Mfg Gilbrtz

Persönlicher Bereich