Sie sind nicht angemeldet.

Müssen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:09

Müssen

die Lok hier eine Mauer durchbrechen?? Jedenfalls vermittelt der beiliegende screen von der Produktseite den Eindruck :nixweiss:

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbekannter Lokschuppen.jpg

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:28

Müssen

Ich kann mir nur vorstellen das es sich um einen Screen des noch nicht fertigen Produkt handelt. Denn zu dieser Zeit wurden doch eigentlich noch alle Stände gebraucht oder? ;)

Es kann aber auch sein das sich am 1. April ein paar Maurer nen Scherz erlaubt haben. :D:lachen::lachen:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:01

Müssen

Soll ich darauf jetzt wirklich antworten? ? ?

Der Screenshot zeigt einen Teil des alten Waggon-Ausbesserungswerkes in Lingen, und dort genau das Zwischenstück zwischen zwei Hallen - und dort lagen tatsächlich Schienen — die tatsächlich nicht mehr befahren wurden.

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :rolleyes:

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:56

Müssen

Zitat

Soll ich darauf jetzt wirklich antworten? ? ?

Ich hätt Sie noch `n bißchen rätseln lassen, um zu sehen was da wieder an spekulativem Blödsinn bei rauskommt, - ist nämlich immer ganz amüsant. :]
Dampfen muß es

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:18

Müssen

Warum so bestürzt?

Die Frage ist schon berechtigt, es soll nämlich tatsächlich MSTS-Strecken geben, im Rahmen derer man Wagen abholen muss und dafür zuvor die Wand des Lagerhauses oder auch Lokschuppens zu durchbrechen hat 8o

Daher bin ich auch immer noch dafür, "stillgelegte" bzw. beim Vorbild wirklich nicht mehr benutzte Gleisanlagen nicht in der Schinendatenbank erscheinen zu lassen, der obligatorisch abgestellte verrostete "Früher war alles besser"-Waggon kann auch statisch platziert werden.

Bearbeitung/en: Tippf. bes.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morethantv« (4. Oktober 2007, 00:56)


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:56

Waggon-AW

@amblin:

So genau kenne ich die Örtlichkeiten in Lingen nicht, ich wusste ja nicht einmal, dass das Gebäude da steht. Außerdem sieht es ja nun wirklich ungewöhnlich aus, dass da, wo Gleise liegen, das Tor vermauert ist, und dort, wo keine Gleise sind, ein Tor sichtbar ist.

Ich denke, dass die Frage hier durchaus berechtigt war.

Gruß

der trainman1

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:19

Müssen

Ich fand beides durchaus interessant: Frage und Antwort. Nur so am Rande bemerkt...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

amblin

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:26

RE: Waggon-AW

Zitat

Original von trainman1
@amblin:

So genau kenne ich die Örtlichkeiten in Lingen nicht, ich wusste ja nicht einmal, dass das Gebäude da steht. Außerdem sieht es ja nun wirklich ungewöhnlich aus, dass da, wo Gleise liegen, das Tor vermauert ist, und dort, wo keine Gleise sind, ein Tor sichtbar ist.

Ich denke, dass die Frage hier durchaus berechtigt war.

Gruß

der trainman1


Hallo trainman1,

meine Antwort war auch mehr »lustig/ironisch« gemeint. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich keine »durchfahrbaren« Mauern baue ;)

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:27

Müssen

Moin!

Ja ja, die Bedürfnisse der DB im AW haben sich ja auch im Laufe der zeit verändert...

Da wird schon mal was zugemauert....


Gruß

Stefan

Persönlicher Bereich