Sie sind nicht angemeldet.

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Stromer

unregistriert

61

Freitag, 1. November 2013, 16:53

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

@Fabian112

Als guter Freund könnte sich aber auch eine "Readme" erweisen. Dort steht eindeutig drin, das man sich den Sound bei The Train runter laden muss. Diesen entpackten Ordner "Sound" kopierst du dann in den jeweiligen Ordner von Spikes n-Wagen.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

62

Freitag, 1. November 2013, 19:25

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Sound Ordner habe ich nur in der Datei BDnf.

Hallo Fabian,

Diesen Sound-Ordner im Ordner "BDnf"kannst Du in den Ordner "Sp_BDnf" kopieren, da es der schon erwähnte Hibu-Sound ist. Die beiden .sms-Dateien sind identisch. Bei mir ist u. a. auch noch eine "Anleitung-Bitte lesen.doc"-Datei im Ordner "BDnf" vorhanden, deren Lektüre sich auf alle Fälle lohnt, wie Stromer schon erwähnt hat. Dort steht u. a. drin, wie man bei der Dieselversion den Sound im Cab aktiviert ( V-Taste), in der Elekroversion wird er mit dem Heben des Pantographen ohnehin gleich mit aktiviert.

Sp_BSV habe ich überhaupt nicht.

Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich die "Silberlinge: Bezirksschnellverkehr (BSV) / S-Bahn", der 6. Download in der Liste der 10. Aber auch dahin musst Du den schon mehrfach erwähnte Sound-Ordner kopieren. Ist eine Menge Sound-Ordner, die sich im Common.snd ökonomischer vereinen lassen. Aber besser Du hast sie mal in jedem einzelnen Fahrzeugordner als überhaupt nicht. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

63

Samstag, 2. November 2013, 10:05

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Ich weiß nicht wie lange wir seit Erscheinen der ersten "Bigge" auf fahrbare Hasenkästen mit gutem Führerstand gewartet haben, aber es war mir immer ein Herzenswunsch diese Dinger ( immer eng und immer kalt ) noch mal zu sehen.

Daher an dieser Stelle von mir ein besonders herzliches Dankeschön an die Erbauer und alle Mitwirkenden.
feed your mind - read a book!

Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

64

Samstag, 2. November 2013, 22:19

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hi Gerhard,

dann ist es ja besonders schön, daß dein Wunsch nun zumindest virtuell in Erfüllung gegangen ist.
Hast du die Kisten etwa früher gefahren?


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 3. November 2013, 13:47

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Ich kenne 738er nur aus einer Zeit wo die Gummiwülste schon weg, und die Türen verschlossen waren, die sind dann auch recht schnell hier aus der Gegend verschwunden. Ich kann mich noch erinnern dass im Rahmen von der Übergangstür ein langer roter Hebel steckte, der war dazu gedacht um die Sifa umzulegen. ( Richtigerweise: Den Hebel an dem am Drehgestell angebrachten Kasten der BBC-Sifa ) Ich habe aber nie erlebt daß ein Tf das Ding jemals benutzt hätte, normalerweise hat man den Hebel "rumgetreten", es gab ja noch nicht diese hohen Bahnsteige wie heute.
Es kam aber auch durchaus mal vor daß ein Zug rund 150m nach der Ausfahrt stehen blieb weil Einer beim Führerstandswechsel vergessen hatte die Sifa umzulegen. Ist ganz schön lange her...
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich