Sie sind nicht angemeldet.

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stromer

unregistriert

41

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:43

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

@Spike

Erst einmal dir und deinen fleißiger Helfern ein großes Dankeschön für diese herrlichen Wagen und dem Führerstand von Heiko.
Da ich zur Zeit mit dem Test vom Wupperexpress 12 (mit DBTracks) beschäftigt bin, mußte ich sie dort rollen lassen.
Ich kann euch beruhigen, so schlimm, wie hier befürchtet, ist es mit der Performance nicht.
Also alles Rollmaterial gegen die n-Wagen ausgetauscht, immer 10 Wagen lang + Lok. Zwischen Köln Hbf und Köln-Mühlheim sind das immerhin 20 Züge (in 14 min) und in Köln-Deutz waren es immerhin 8 Züge die sich dort gleichzeitig getroffen haben. Zu meiner Freeware-Aufgabe konnte ich keinen Unterschied bei den FPS feststellen - alles lief wie am Schnürchen.
Spike, auch das spricht Bände für die Qualität eurer Wagen.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:35

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Stromer,

danke, ich bin sehr froh, das zu hören. Die Performance war eine meiner Hauptsorgen.


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:47

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Super Wagen, bin endlich gerade mal dazu gekommen eine erste Runde zu drehen und wollte am liebsten, dass die Aufgabe gar nicht mehr endet... :respect1:

Sind eigentlich von deiner Seite aus noch andere Lackierungsvarianten geplant? (Mint/gruen, Verkehrsrot)

Gruss

Timo

Ruth Eck

unregistriert

44

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:53

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

... und wollte am liebsten, dass die Aufgabe gar nicht mehr endet... :respect1:


Oh, das ist doch mal was denn nicht endende Aufgaben waren bisher nicht so beliebt :D

Hab ich da jetzt was falsch verstanden ?(

Schön das die Wagen gefallen.

Viele Grüße
Ruth

Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:53

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Timo,

Zitat

Sind eigentlich von deiner Seite aus noch andere Lackierungsvarianten geplant? (Mint/gruen, Verkehrsrot)

ja, die Buntlinge kommen auch noch, aber das wird noch ein ganzes Weilchen dauern. Es bleibt auf jeden Fall noch genügend Zeit für viele Endlos-Aufgaben mit den Silberlingen. :D


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:55

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Ich denke mal, dass die modernen Varianten bzgl. ihrer verschiedenen Umbauvarianten bestimmt eine Menge Arbeit erfordern oder? Viel Erfolg damit! :)

Und deine Silberlinge kann man wirklich endlos fahren! :top:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:01

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Da wird tatsächlich einiges zu ändern sein. Es sind aber mit wenigen Ausnahmen nur die bisherigen Wagentypen mit den Einrichtungen Hannover und OFV Typ 1, geplant, die keinen kompletten Neubau der Inneneinrichtung erfordern.

Zitat

Viel Erfolg damit!
Danke!


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:32

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

... und wollte am liebsten, dass die Aufgabe gar nicht mehr endet... :respect1:


Oh, das ist doch mal was denn nicht endende Aufgaben waren bisher nicht so beliebt :D

Hab ich da jetzt was falsch verstanden ?(

Schön das die Wagen gefallen.

Viele Grüße
Ruth

Ich meine hier keine endlosen Aufgaben im Sinne von vor einem roten Signal zu versauern :D

Gruss,

Timo

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:35

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

@alle Guten Abend, kann mir jemand 1 bis 2 Aufgaben auf den GR Strecken empfehlen auf den ich Spikes schöne Silberlinge im Rahmen des Fahrzeugaustausches fahren kann. Gruß Andreas-pz

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:39

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Alle Nahverkehrsaufgaben auf GR4 und GR7 :thumbup:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:51

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Vielen Dank @ 143 923-1 für den Tipp, habe mich für GR 4 Act GT1 06 Nahverkehr entschieden . Zuglaufschild ist vorhanden, die super Wagen und die BR141 mit dem Knallfroschsound auf dieser schönen Strecke, denke das ist perfekt. schönen Abend

Lirex

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. August 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:07

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo liebe Hobyfreunde,

zuerst einmal einen riesigen Dank an alle Beteiligten für diese tollen Wagen! Spitzenleistung!

Ich habe aber eine Frage dazu:
kann es sein, dass bei dem Karlsruher Nachtführerstand der Fahrschalterhebel fehlt? In der Tagesansicht ist er bei mir sichtbar, in der Nachtansicht nicht.

Bin ich der erste, dem das aufgefallen ist oder der letzte Depp, der irgendwas falsch gemacht hat ;(
Sportliche Grüße aus dem Tal der Wupper
Euer Lirex

Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. Oktober 2013, 23:09

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Lirex,

gerade habe ich mir das mal angesehen: Der Fahrschalter fehlt tatsächlich im Nachtführerstand. Das zu beheben sollte aber kein Problem sein, in Kürze mehr dazu.


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

54

Montag, 28. Oktober 2013, 17:41

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Habe da auch noch eine frage, wie bekomme ich die Sounds in den Steuerwagen? Bei mir ist leider alles ganz ruhig drinnen und bekomme eine Fehlermeldung das eine sms.Datei fehlt. Aber sonst Super die Waggons. Fehlt nur noch die Citybahn Ausführung ich denke die Waggons müssten die selben sein. Kann mich da aber jetzt auch Irren.

Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:47

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Fabian,

hast du den Sound in den Ordner "Common.snd" gelegt? Im Fahrzeugordner der Steuerwagen funktioniert er nicht.


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 00:27

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Fabian,

hast du den Sound in den Ordner "Common.snd" gelegt? Im Fahrzeugordner der Steuerwagen funktioniert er nicht.

Hallo Spike,

das stimmt ja schon, aber weiß Fabian auch, wie der Unter-Ordner dann im Ordner "Common.snd" heißen muss? Ja, ich weiß, es steht in der Verlinkung in der ENG-Datei. Aber es ist noch nicht sehr lange her, da konnte ich mit dem Verweis auf den Ordner "Common.snd" auch nicht viel anfangen. Kleine Anregung an das Support-Team: wäre da eine Kurzanleitung auf der FAQ-Seite nicht etwas hilfreich? Bevor da jemand laut wird: Ich kenne da schon eine Anleitung in einem anderen nützlichen Forum. Aber das besucht ja wohl auch nicht jeder. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

57

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:26

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Reinhard,

die FAQs waren auch schon Thema zwischen Karsten und mir (wie die Zeit vergeht, ist auch schon wieder ein viertel Jahr her :rolleyes: Unsere Schwerpunkte sind unsere Schwachpunkte - dies wollen wir ändern)
Ich bin da auf Hilfe angewiesen aber ich wollte Karsten und seinem Team nach dem Erscheinen der Updates etwas Luft lassen, bevor ich noch mal nachfrag. ;)

Viele Grüße
Ruth

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:14

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Hallo Ruth,

was ich da gestern spät kurz vor dem Bettgehen noch gepostet habe, war in mehr als einer Hinsicht ein Schnellschuss.

Einmal wollte ich natürlich das Support-Team nach dem Update-Marathon nicht unnötig schon wieder unter Zeitdruck setzen. Tut mir Leid, sorry. :(

Und dann hatte ich es mir erspart, mal kurz in eine der ENG-Dateien der Spike-Steuerwagen reinzuschauen. Hätte ich das getan, dann hätte ich gesehen, dass da keine Verlinkung auf den Commmon.snd existiert, sondern nur auf "Sound ( "H_SteuerwagEng_478.sms" )" und "Sound ( "H_SteuerwagCab_478.sms" )" steht. Das ist ein Hibu-Sound von 2004, der lt. Readme von The Train herunter geladen werden muss/kann. In dieser Zip-Datei gibt es einen Ordner SOUND, der in den Ordner "Sp_BDnf" kopiert werden muss. Dann sollte es mit dem Sound klappen.

Eine Verlinkung auf Common.snd konnte ich nicht feststellen. Anders ist es mit dem Cab von Heiko Müller (das gibt es hier im Download-Bereich). Da existiert eine Verlinkung auf Common.cab.

Übrigens: Sitzt man im Steuerwagen, dann ist es im Gegensatz zum Führerstand v. a. einer Diesellok schon sehr ruhig. Da kann man schon meinen, dass da kein Sound vorhanden ist. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Spike

Rollmaterial

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 15. November 2012

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:23

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Moin,

so ein Mist, ich war schon einen Schritt weiter... Natürlich kommt der Hibu-Sound in den Ordner Sp_BDnf. Danke, trainee!
Tja, wie ihr seht, bin ich mit den Gedanken wohl schon beim neuen Sound, denn der wird auf jeden Fall in common.snd untergebracht.

Sorry an Fabian, Kommando zurück!
Bleibt aber nun die Frage, warum der Sound nicht funktioniert. Die Struktur sollte so aussehen, daß sich im Ordner Sp_BDnf und, falls vorhanden, Sp_BSV ein Ordner namens SOUND befindet. Darin sollten die Dateien mit den Endungen .sms und .wav aus dem Hibu-Steuerwagensound liegen.


Life in the desert is exciting. Last night the sun went down and this morning the sun came up. There's always something happening. - Spike -

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

60

Freitag, 1. November 2013, 15:57

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Sorry an Fabian, Kommando zurück!
Bleibt aber nun die Frage, warum der Sound nicht funktioniert. Die Struktur sollte so aussehen, daß sich im Ordner Sp_BDnf und, falls vorhanden, Sp_BSV ein Ordner namens SOUND befindet. Darin sollten die Dateien mit den Endungen .sms und .wav aus dem Hibu-Steuerwagensound liegen.

Hallo Spike, habe mal eben geschaut im Ordner Sp_BDnf habe ich keinen Sound Ordner, Sound Ordner habe ich nur in der Datei BDnf. Sp_BSV habe ich überhaupt nicht.



@Trainee:

Das ist richtig das es leiser ist als in einer Diesellok aber da ich habe ja auch kein Sound wenn ich einen Schalter Betätige, da dieser Sound Ordner nun auch nicht im Ordner ist kann es ja nicht gehen.

Hm, da werde ich wohl noch mal die Hilfe von einem guten Freund einholen müssen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich