Sie sind nicht angemeldet.

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

TrainRocker

Lokführer

  • »TrainRocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:23

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

Hallo,

in diesem Act entgleist die Lok immer nach ca. 5 min und wenn man dieses trickreich vermeidet, dann ist immer pünktlich nach 10:27 min die Kupplung gebrochen, ganz gleich, wo ich mit der Lok bin oder ob ein Zug dranhängt.
(vgl. Anhang)
Wo muss ich hinlangen, um diesen Fehler zu beseitigen?
Für freundliche Auskünfte besten Dank !

Trainrocker

»TrainRocker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kupplunggebrochen.jpg

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2013, 12:34

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

Hallo Trainrocker,
die Meldung kommt auch, wenn irgendwo ein KI-Zug entgleist. Da du auch schreibst, dass es immer nach 5 Minuten passiert, spricht es dafür, dass ein KI-Zug entgleist.
Wie man allerdings diesen KI-Zug findet, kann ich nicht sagen.
Vielleicht haben die Aufgabenbauer hier im Forum eine Idee, woran das liegen könnte.

Grüße
Klaus
8)

Stromer

unregistriert

3

Montag, 7. Oktober 2013, 19:17

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

@TrainRocker

Ich wollte dir gern die geänderte Aufgabe schicken, aber leider geht es bei dir weder per PN oder E-Mail. In der Aufgabe waren mehrere Fehler. Ob ich sie hier als Anhang hochladen darf, bin ich mir nicht sicher. Hatte deswegen schon einmal Ärger.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Ruth Eck

unregistriert

4

Montag, 7. Oktober 2013, 19:56

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

Hallo Stromer,

wenn es die Aufgabe hier betrifft, dann lade hoch, dann haben auch andere User den Nutzen davon. Wir hatten am Samstag noch ein Telefonat mit Karsten. Von Seiten GR sehen wir z.Zt. keine Möglichkeit, die Aufgaben für PT-Strecken zu unterstützen auch wenn sie mal von GR veröffentlicht wurden. Wir haben mit den GR-Strecken schon genug zu tun.
Wenn es also mal Änderungen für GR-Aufgaben auf GR-Strecken gäbe, dann bitte vorher eine Absprache, entweder hier mit dem Moderatorenteam oder mit Karsten Pohl.

Viele Grüße
Ruth

Stromer

unregistriert

5

Montag, 7. Oktober 2013, 20:16

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

Hallo Ruth!

Danke für die Information. So werde ich es machen, falls es einmal notwendig wird.

Damit der Fehler, in der Aufgabe, nachvollzogen werden kann eine kurze Erklärung dazu:
Die Züge aus Richtung Strassbourg und Kork starten jeweils an der Einfahrt vom Bf Kehl und das immer zur gleichen Zeit, was nicht gut gehen kann. Die Züge aus Richtung Kork enden auf einem eingleisigen Abschnitt, und sollen nach einer Fahrzeit von ca.6min. verschwinden. Der KI-Zug aus Richtung Strassbourg startet aber schon vor dem Verschwinden (nach 5min), so das es logischerweise zum Zusammenstoß kommt. Das wäre in dieser Aufgabe insgesamt 7x.
Die Meldung wegen dem Kupplungsbruch kommt auch nicht mehr.
Anbei die korrigierte Aufgabe.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer
»Stromer« hat folgende Datei angehängt:

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 22:38

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

@Stomer ...

danke für Deine Korrektur, hat bestens funktioniert ... bin nur am Anfang zuweit ins Streckengleis gefahren, da bin ich dann gerammt worden ... *Insert Coin and try it again*

Ein paar Impressionen in den Bildern

Stromer

unregistriert

7

Montag, 7. Oktober 2013, 23:17

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

@grisu1966

Ja, das ist etwas riskant, steht aber im Eröffnungsfenster. Das hätte man besser lösen können, was auch gehen würde. Bei der richtigen Bahn wäre dies der Grund für eine Abmahnung, derartige Fahrten sind absolut verboten. Schön das es funktioniert und Danke für die Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

TrainRocker

Lokführer

  • »TrainRocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:25

PT 12 Act GRPT14 Rangieren in Kehl

@ alle

besten Dank für das prompte Posten. :)

Ich wollte Euch eigentlich nicht so viel Arbeit machen, denn wenn ein Act nicht läuft, ist das kein nationales Unglück.

Und dass die GRPT-Acts nicht gepflegt werden können ist mir auch klar!

Ich wollte auch nur aus wissenschaftlichen Interesse wissen, was da kaputt ist, weil ich fast schon in den letzten 4 Jahren alles abgefahren habe und mich vielleicht auch einmal an das Actbauen wagen will, obwohl es wie ich sehe, schon viele erfahrene Actbauer gibt.

Übrigens, vielen Dank an die Forenbetreiber - das Forum ist sehr, sehr hilfreich :respect1:
Beste Grüße aus Coburg

TrainRocker

Persönlicher Bereich