Sie sind nicht angemeldet.

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:06

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Hallo,
nach der Sommerpause habe ich wieder Zeit und Muße zum Train Sim.

Ich habe bei der o.g. Aufgabe die Wagen nach Emden gebracht . Nach dem Halt auf dem Abstellgleis kann nicht mehr auf die hintere Lok springen. Die hintere Lok leuchtet mit F9 Blau, aber nach dem Anklicken auf Taste 1 springt das Bild auf die vordere Lok. Auch ein erneutes Anklicken springt das Bild immer auf die vordere Lok. Dieses geschieht sowohl mit Tasten 1, 2 oder auch 3.

Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen beim Ankupplen im Erzhafen hat das Springen von der hinteren Lok auf die vordere Lok erst nach mehrfachen Versuchen geklappt.

Der Bin Patch 1.8052113 ist ordnungesgemäß installiert.

Was mache ich nur falsch? ?(

Danke im Voraus für eine Hilfe. :)

MFG
Sherlock

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:38

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Hallo Sherlock,

welche Version der 6a hast Du gefahren? Das die 6a extrem klappt habe ich vor ein paar Wochen ausprobiert. Aber hier wie in der 4h,8, 6aExtrem, 15,17,18,19a und 26 kommen neue Updates. Ob alle mit dem nächsten für die 10 Jahres DVD dabei sind weiß ich noch nicht gefahren bin ich bis jetzt bis 31a. Bei allen anderen Aufgabe gab es keine Probleme.

Wenn es die 6aE war dann einfach vor dem Lokwechsel abspeichern und dann die Aufgabe dann wieder laden und den Lokwechsel vornehmen. Bei so einer langen Aufgabe ist der Speicher voll dann kann es sein das der MSTS den Lokwechsel nicht mehr hinbekommt.

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Stromer

unregistriert

3

Sonntag, 20. Oktober 2013, 00:11

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

@Sherlock

Wenn du auf dem Abstellgleis angekommen bist, drückst du F9 und da ist die Lok 32769-0 Blau unterlegt. Du gehst ans Ende des Zuges und da befindet sich die Lok mit der Bezeichnung 0-0, die du anklickst. Dann 2x1 drücken und du bist auf der ausgewählten Lok. Das kannst du folgendermaßen überprüfen: Nach dem 2x1 drücken, noch einmal auf die Lok 0-0 klicken, die sich dann Blau färbt oder den Schieberegler nach vorn ziehen und da ist die Lok 0-0 Blau gekennzeichnet. Nicht irre machen lassen, wenn in der Aussenansicht die andere Lok im Bild ist - das ist nun mal so. Da musst du mit Strg+Pfeiltasten zur richtigen Lok navigieren.
Wie Jürgen schon richtig gesagt hat, bei GR8 mit DBTracks sind die Ressourcen knapp bemessen. Es ist aber egal ob du Zwischengespeichert hast oder nicht, auf dieser Strecke bleibt das Problem.
Ich habe die Aufgabe bis zum Aufnehmen des 2.Zugteils durchgefahren - ohne Probleme.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:40

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Hallo und vielen Dank an die freundlichen Helfer.
Das Thema ist gelöst.
Mein Problem war, dass ich die beiden Loks verwechselt habe. Beim Einfahren im Erzhafen habe ich mir die Lok Nr nicht gemerkt und dachte die vordere Lok bleibt auch in Emden vorne.

Nochmals Danke :)

LG

Persönlicher Bereich