Sie sind nicht angemeldet.

Die guten Geister von German-Railroads

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:10

Die guten Geister von German-Railroads

Ich habe die Arbeit der guten Geister, das sind für mich die Mitglieder des Supports, kennen gelernt.
Nach dem ich meinen MSTS voll gegen die Wand gefahren hatte und mit dem Latein am Ende war, habe ich auf Hilfe vom Support gehofft. Und es tat sich etwas in Form eines Anrufes von CapFan. Da ich Team Viewer auf meinem Rechner habe konnte CapFan gleich loslegen und meinen verkorksten MSTS bearbeiten. Geschlagene zwei Stunden hat sich CapFan mit mmeinem MSTS beschäftigt und dann war es geschafft,er lief wieder und ich war glücklich.
Da ruft man um Hilfe und dann wird einem zwei Stunden geholfen ohne einen Euro Lohn, das ist ein Gold-Support, und dann erfährt man so nebenbei, dass es welche gibt die das Ganze für eine Flicht von GR halten und oft nicht einmal ein Danke überhaben. Ich bin jedenfalls restlos begeistert und möchte mich hiermit über das Forum noch rechtherzlich bei
Ruth Eck, Karsten Pohl und Jürgen Stephan alias CapFan für ihre Hilfe bedanken.
Mit herzlichem Gruss, Lokführer 39 alias Eike Boie

:respect1: :respect1: :respect1: :thumbsup: :thumbsup: ^^ ^^ :D :top: :top:

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:22

Die guten Geister von German-Railroads

hallo lokführer 39.......

freue mich über deine positive erfahrung :!: ...

was meine person betrifft,,,,habe ich seit jahren,mit einigen (fachkundigen) mitgliedern...

nur "negative" erfahrungen gemacht.. X( ...

deshalb habe ich diese aus meiner "freundesliste" gestrichen :!:

gruß roschi :)

Arnold

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Rheinland

Beruf: Sicherheitsverstärker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:28

Gute Geister

Auch ich habe die Ehre, mich für Hilfeleistungen zu bedanken.

Meine Festplatte war kaputt, das Backup verweigerte die Wiederherstellung.
Da ich für PC zu blöd bin ?( - Stichwort "Legokastaniker"- :ironie: kam Hilfe in Form von CapFan.
Sogar zu mir nach Hause.

Und - ich muß es ausdrücklich betonen- zur geleisteten Hilfe und Anregungen für die Wartung über einen ganzen Nachmittag habe ich dabei einen höchst angenehmen Menschen kennengelernt. 8o
Ich freue mich jedenfalls auf weitergehende Kontakte mit ihm. ^^

Deshalb kann ich nur jedem empfehlen: Wer wie ich keine Ahnung von Computern hat sollte in jedem Fall laut um Hilfe schreiben! :!:
Ich kann jedenfalls wieder spielen!!

Und den Rest schaffen wir auch noch :tongue:

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Arnold

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:54

Die guten Geister von German-Railroads

Dem kann ich mich anschließen und mich für die mir entgegegebrachte Hilfe nur bedanken. Als ich Ende August bei der Aufgabe Holztransport Teil 6 extreme Absturzprobleme hatte und nicht mehr weiter wußte, war es CapFan, der mir sofort seine Hilfe angeboten hatte. Das Problem hatte sich dann aber dennoch - mit seiner Hilfe - ganz einfach beheben lassen.
http://www.smiliesuche.de/smileys/lachen…milies-0101.gif

jh225

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hasselt Belgien

Beruf: ehemaligen Kohle-Bergmann pensioniert

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:31

Die guten Geister von German-Railroads

Ruth Eck, Karsten Pohl ,CapFan und das ganse German Railroads team :top: :top: :top: :respect1:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:30

Die guten Geister von German-Railroads

@ alle

vielen Dank für eure Beiträge. Natürlich freut sich jeder über ein Lob, allerdings ist es viel mehr wert, dass überhaupt einmal bekannt wird, dass es einige Wirkende im Hintergrund gibt und dass wir alle bestrebt sind zu helfen. Eure Beiträge sollen auch denen Mut machen zu schreiben, die sich dass bisher verkniffen haben. Was nützt dass schönste Add-On, wenn man es nicht spielen kann. ;) Es gibt leider auch Fälle, die nicht gänzlich gelöst werden konnten, aber dass liegt oft (meistens) an den einzelnen Computern und deren Konfiguration. Trotzdem war es fast immer möglich einen Kompromiss mit dem jeweiligen PC und seinem Bediener auszuhandeln... :whistling:

Es ist unser aller Hobby, lasst es uns noch lange erhalten unter anderem mit einem freundlichen und fairen Umgang miteinander. Auch wenn heute der "Geiz-ist-geil" Gedanke übermächtig ist, so sollte sich jeder fragen, ob er bereit wäre viele Stunden umsonst pro Tag für den MSTS und damit für andere zu leisten... :nixweiss: Ein kleiner positiver Bericht hier im Forum oder ein einfaches Danke sollte also drin sein. Damit wird nicht nur eine Motivation zum Weitermachen deutlich, sondern es wird auch gleichzeitig bekannt dass es einen guten funktionierenden Support gibt. Allerdings darf auch niemand erwarten, dass der Support eine persönliche 24-Std.-Rund-um-Betreuung beinhaltet.!! Wer einen neu installierten MSTS mit älteren Add-On's überschreibt, muss sich nicht wundern, dass er keine Antwort mehr erhält.

Also Leute, es ist keine Schande Fragen zu stellen, es ist auch kein Problem die Frage ein zweites Mal zu stellen wenn man es nicht sofort verstanden hat, aber man muss auch selbst ein wenig bereit sein "mitzumachen" oder dazu zu lernen.. und dass ist keine Frage des Alters, des Geschlechts oder des Bankkonto's.. :D

@ Roschi

es ist natürlich nicht schön, wenn du nur "negative Erfahrungen" gemacht hast und alle aus deiner Freundesliste gestrichen hast, aber ich gebe zu bedanken, dass das natürlich auch ein wenig auf dem eigenen Anspruch begründet ist und dann darf man auch nicht vergessen, dass es immer "zwei Seiten" gibt.
Gruß CapFan


Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Oktober 2013, 17:36

Die guten Geister von German-Railroads

So auch hier möchte ich mich noch Bedanken bei Jürgen (CapFan) für seine viele Tipps und Tricks und was man noch alles machen kann. Ich glaube wir hatten so einige Stunden am Telefon verbracht bis mein MSTS wieder richtig lief. Noch mal vielen Dank für deine Hilfe!

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:47

Support durch CapFan

CapFan hat gestern in einem über 90 minütigen Telefonat und über Team Viewer mein GR wieder zum Laufen gebracht! Hut ab vor der professionellen Hilfe und der Ausdauer!

:respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:11

Die guten Geister von German-Railroads

Ist es nicht fantastisch zu sehen, daß die Welt entgegen dem Zeitgeist doch nicht nur aus Egoisten besteht?
feed your mind - read a book!

10

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:59

Die guten Geister von German-Railroads

Wirklich genial. Mir konnte er ja auch schon mal helfen. Ich freue mich immer wieder zu lesen, dass anderen auch geholfen wird. Ganz ganz toll!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:43

Die guten Geister von German-Railroads

Gut, dann können wir den Supportbereich hier schließen und CapFan regelt alles telefonisch.
Wozu den anderen auch die etwaige Lösung nennen? :top:

Ruth Eck

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:57

Die guten Geister von German-Railroads

Hallo alias203,

ich glaube kaum, dass Deine Meinung dazu gefragt ist, wie GR seinen Supportbereich bedient.
Wenn die Lösungen nicht speziell bei dem betroffenen User bzw. dessen PC liegen, sondern auch anderen helfen können, kannst Du sicher sein, dass sie auch noch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.

Gruß

Ruth Eck

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:28

Die guten Geister von German-Railroads

Hallo,

ja, das mag sein, aber ich verstehe dieses Helfen im Hintergrund nicht wirklich.
Zum Beispiel gibt es ja jetzt diesen Supportbereich für Leute die noch nicht öffentlich schreiben wollen.
OK, nette Idee, aber wo stehen denn die allgemeinen Lösungen dazu (klar, 75% sind wahrscheinlich Anfängerfragen die für die meisten Leute kein Problem darstellen)? So kaut man ein Thema mehrmals durch und profitieren tut eigentlich keiner wirklich. Der eine Nutzer hat seine Lösung, aber die anderen wissen nicht was zu tun ist, da alles unsichtbar gemacht wird.

Die telefonische Hilfe ist auch sehr nett und vor allem schnell, aber auch hier: Wo kann ich denn die Resultate nachlesen?

Sobald hier jemand das Problem hat kommt halt möglicherweise: "Ahh das hatte ich mal am Telefon. Ist aber zu kompliziert zu erklären, also rufe ich dich auch an". Schön, so verfällt jeglicher Nutzen.

Oder was ich hier auch oft lese ist, dass Leute per Mail auf einen Thread antworten.
Weshalb? Angst, dass andere Leute das lesen könnten, oder wie?

Das ist meine Meinung, wie ihr das macht liegt selbstverständlich in euren Händen, aber wie gesagt: Ich halte nichts davon.

Gruß alias203

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:10

Die guten Geister von German-Railroads

@alias203

Ich verstehe was Du meinst. Aber meiner Meinung nach sind alle allgemeinen Probleme und die Lösungen dazu bekannt und man kann sie hier im Forum finden. Damit meine solche Sachen wie mem.Befehl, Einsatz TrainStore, BinPatch ect. Wenn ein User nun immer noch Probleme hat, liegen diese häufig an der Konfiguration seines PC. Und diese Konfiguration seines PC ist so speziell, dass diese nicht allgemein angewendet werden kann.

Ich konnte meine Framerate z.B. fast verdoppeln, weil ich in den Nvidia-Einstellungen ganz bestimmte Einstellungen hat genau für meine Grafikkarte vorgenommen habe. Diese Einstellungen nützen einem anderen User mit einer anderen Grafikkarte herzlich wenig.

Aus dem Grund halte ich den "Telefonsupport" von CapFan für durchaus sinnvoll.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:18

Die guten Geister von German-Railroads

Hallo alias203

wie ihr das macht liegt selbstverständlich in euren Händen

stimmt...

Die telefonische Hilfe ist auch sehr nett und vor allem schnell

..manchmal geht es gar nicht anders...

So kaut man ein Thema mehrmals durch und profitieren tut eigentlich keiner wirklich. Der eine Nutzer hat seine Lösung, aber die anderen wissen nicht was zu tun ist, da alles unsichtbar gemacht wird.

..echt nicht?..dass sehe ich anders

Wo kann ich denn die Resultate nachlesen?

..zum Beispiel in den FAQ..

Ich weis jetzt also nicht, warum du dich aufregst, du brauchst doch keine Hilfe, oder etwa doch? Ich gebe zwei Dinge zu bedenken: 1.) Es gibt auch heute noch neue Spieler, die haben aber etwas mehr zu tun als bei den damaligen Grundprogrammen.. 2.) Es gibt da den Spruch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.. wie war das mit dir? Also bleib doch einfach cool... Du brauchst keine Hilfe?..schön dann kannst du dieses Thema ja einfach "überlesen". ;)
Gruß CapFan


SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:31

Die guten Geister von German-Railroads

zu #14

Hallo Christian,

könntest du bitte die nVidia-Einstellungen hier veröffentlichen, da ich noch keine richtigen gefunden habe und daher immer Flackern in den Oberleitungen habe.

Herzlichen Dank, Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:04

Die guten Geister von German-Railroads



Du brauchst keine Hilfe?..schön dann kannst du dieses Thema ja einfach "überlesen". ;)


Nee, nicht mehr. Der MSTS ist bei mir Geschichte.

Nur zum Thema nachlesen in der FAQ:


...
könntest du bitte die nVidia-Einstellungen hier veröffentlichen...


Ups. ;)

@Christian Wendt:

Es soll sogar Leute geben die die gleiche Grafikkarte wie du haben. 8o
Bzw. ein ähnliches Modell. Einstellungen einer z.B. HD7850 lassen sich eigentlich auch für eine HD7870 übernehmen, evtl. mit geringen (sehr geringen) Anpassungen. :)

@Alle:

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht herumstänkern, sondern nur meine Meinung kundgeben. :)

Gruß alias203

Ruth Eck

unregistriert

18

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:44

Die guten Geister von German-Railroads

Wenn der MSTS Geschichte für Dich ist, sollte doch eigentlich auch dieses Forum nicht mehr von Interesse für Dich sein.
Aber wenn Du halt Deine Meinung doch noch hier kundgeben möchtest, dies kannst Du auch so tun, dass nicht der Eindruck entstehen kann, Du wolltest doch herumstänkern. Dann hättest Du Dir den letzten Satz nämlich sparen können.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:57

Die guten Geister von German-Railroads

Ich habe in meinem Notebook eine NVIDIA GeForce GT 540M. Auf der Desktopverknüpfung sind folgenden Zusätze eingetragen.

...\train.exe" -mem:2048 /forcemaskz /nofiltercab /ttfblitfix /skipsizecheck /skipbiascheck

Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung siehe Screen.
»Christian Wendt« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.jpg
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:58

Die guten Geister von German-Railroads

Ich konnte meine Framerate z.B. fast verdoppeln, weil ich in den Nvidia-Einstellungen ganz bestimmte Einstellungen hat genau für meine Grafikkarte vorgenommen habe. Diese Einstellungen nützen einem anderen User mit einer anderen Grafikkarte herzlich wenig.

Ich, ich! Ich auch wollen! 8o

Vielleicht habe ich nicht genau Deine Graphikkarte, aber auch Niwida. Ich würd's gerne probieren.

grüßt Roll-on

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich