Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Luke

Fahrdienstleiter

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Wohnort: Suhl

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:31

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich für mein Problem gelandet bin. Ich besitze die German Railroads 10 Jahres DVD und bisher lief alles ohne Probleme. Doch wenn ich eine Fahrt auf der Strecke Werratal 2009 starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\Werratal2\textures\DB_WM30b.ACE

außerdem:
Form konnte nicht geladen werden. DB/DB3_a1tPnt10dRgt30S1.s
und
DB/DB3_a1tPnt10dRgt30Mnl_M2_S1.s
und
DB/DB3_a1tPnt10dRgt30Mnl_S1.s
und
DB/DB3_a1tPnt10dLft31_Sx.s

Ich habe die Strecke schon einmal neu installiert aber bis jetzt ohne Veränderung.
Das Gleiche hatte ich vor wenigen Tagen auch schon bei der Rollbahn 1968 aber diese Meldungen kamen plötzlich nicht mehr und sie läuft wieder wie vorher. Außerdem benutze ich den Train Store. Ich weiß nicht um was für Dateien es sich hierbei handelt und würde mich deshalb sehr über Hilfe freuen.

Ruth Eck

unregistriert

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:44

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Hallo Luke,

ich hab Deine Frage mal ins Unterforum Werratal 2009 verschoben. Ich meine hier ist sie besser aufgehoben als im Stammtisch.

Gruß Ruth

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:35

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Hallo Luke,
die Fehlermeldung deutet auf das Fehlen der Dateien hin und sind DB-Tracks. Die ace-Datei sollte in den Textures-Ordner der Strecke und shapes-Dateien in den Global-Ordner.
Ausprobieren.Ich habe keine Fehlermeldung und die Dateien sind dort wie beschrieben.


Gruss
NBE_FAN

Luke

Fahrdienstleiter

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Wohnort: Suhl

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:34

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Schonmal danke für die Antworten. Ich habe die Strecke vor längerer Zeit mal zur Sicherung in einen anderen Ordner installiert. Dadurch war dort auch der Ordner Global erhalten. Den habe ich in den normalen MSTS-Ordner kopiert und dann ging es wieder.

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 00:28

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Hallo an alle,

habe genau das selbe Problem - allerdings auch auf der Waldbahn. Es handelt sich genau um die gleichen Datei`n. War da ein update? Die Dateigrößen sind unterschiedlich.

Das Problem wird wahrscheinlich nur bei den Leuten auftreten die , die neue Strecke von Vizzart haben Dresden-Berlin oder Halle-Berlin 2012. Von da kommen die Datein mit der geringeren Dateigröße . Diese Datein befinden sich auch im Global-Ordner , daher werden die überschrieben wenn man z.b. die Strecke Dresden-Berlin ( neue von Vizzart ) hat.
»guppy« hat folgendes Bild angehängt:
  • unterschiedlich.JPG
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Luke

Fahrdienstleiter

  • »Luke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Wohnort: Suhl

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. November 2013, 11:01

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Hallo guppy,
ich würde vorschlagen, dass Du mal eine Strecke mit DB-Tracks in einen neu erstellten Ordner installiers (vorher die train.exe dortin kopieren, da der MSTS sonst nicht gefunden wird). Sag mir dann bitte mal bescheid, welche Ordner dann dort vorhanden sind.

Gruß Luke

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 16:02

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

@Luke, @guppy,

die Fehlermeldungen kommen mir bekannt vor.

Sie resultieren daraus, dass es mal um den 1. September einige neue Shapes im GLOBAL\SHAPES\DB-Ordner gab, die diese Texturen im TEXTURES-Ordner JEDER mit DBTracks ausgestatteten Strecke sucht. Wenn die dort nicht gefunden werden, dann gibt es diese Fehlermeldungen.

Für GR sollte dieses Problem eigentlich mit den letzten Updates (1.37 für die 10-Jahres-DVD, 1.09 für GR 12 und 1.10 für GR 13) behoben sein.

Für andere Strecken könntest Du Dir die Texturen im großen Texturen-Paket und die Weichentexturen ( Switches ) vom 06.10.2013 von der DBTracks-Seite herunter laden und sie dann in jeden betroffenen TEXTURES-Ordner kopieren. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. November 2013, 15:38

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Danke Trainee,

Ich habe Dein Tipp befolgt und update 1.37 runtergeladen und installiert - Wunderbar läuft wieder.

Danke !
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. November 2013, 17:18

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Danke Trainee,

Ich habe Dein Tipp befolgt und update 1.37 runtergeladen und installiert - Wunderbar läuft wieder.

Danke !

Hallo Guppy,

nur der Vollständigkeit halber: wenn Du nicht nur Reichsbahstrecken aus der 10-Jahres-DVD installiert hast, sondern auch alle anderen Strecken, dann solltest Du auch noch den Patch 1.37b installieren. Der korrigiert einige Fehler in der Emslandstrecke.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


olli94suhl

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2021, 19:15

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Problem ebenfalls. Auch ich habe die BSI Strecken Halle-Berlin und Berlin-Dresden installiert und anschließend die Fehlermeldungen bei GR Werratal 2009.

Das GR 10 Jahre Update 1.37 lässt sich bei mir nicht installieren, da notwendige Vorgängerversionen (ich vermute 1.36) fehlen.

Wer kann mir hier behiflich sein? :)

besten Dank vorab

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2021, 23:23

Fehlermeldung beim Start des MSTS Werratal 2009

Das GR 10 Jahre Update 1.37 lässt sich bei mir nicht installieren, da notwendige Vorgängerversionen (ich vermute 1.36) fehlen.

Versuch's mal damit: https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=668
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich