Sie sind nicht angemeldet.

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 18:06

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

Hallo an Alle,
ich weiss dass dies schon eine ältere Aufgabe ist und die PT-Strecken nicht unterstützt werden, aber vielleicht kann mir doch jemand einenTip geben ?
Bei dieser Aufgabe erhalte ich beim Starten zwei Fehlermeldungen. Bestätige ich beide mit ja bricht der TS ab.





Gruss Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwaerter« (7. November 2013, 18:13)


Stromer

unregistriert

2

Donnerstag, 7. November 2013, 23:08

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@Bahnwaerter

Ich habe PT12 DeLuxe mit DBTracks installiert und habe deine Fehlermeldung in dieser Aufgabe nicht erhalten.
Es wird aber bestimmt einen Unterschied in der Installation geben - ich habe Multi-TS und du hast TrainStore installiert. Meine Vermutung ist natürlich, das es das gleiche Problem wie bei PT11 ist. Hast du auch in PT12 die Korrektur mit den Texturen gemacht? Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, aber probieren schadet ja nichts.
Wenn es nicht funktioniert, einfach noch einmal melden, vielleicht klappt es mit meiner apk.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2013, 07:54

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@ Stromer,
vielen Dank für Deine Antwort. IIch habe auch PT 12 Delue mit DB-Tracks. Die DB-Texturen sind auch installiert. Dazu die 10 Jahres-DVD mit neuesten Updates.
Allerdings keinen Multi-TS. Trainstore wird verwendet.
Vielleicht kannst Du mir ja mal die Apk zukommen lassen ?

Gruss
Bahnwaeter

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2013, 17:53

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@ Stromer,
zuerst mal vielen Dank für die Datei.
Leider bleibt alles beim alten. Habe auch die Aufgabe gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
Es ist zwar schade, dass die Aufgabe bei mir nicht läuft, aber man hat schliesslich genügend Auwahl.

Gruss Bahnwaerter

Stromer

unregistriert

5

Freitag, 8. November 2013, 18:19

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@Bahnwaerter

Ja, das ist schade.
Ich habe mal alles was mit DBTracks zu tun hat, aus der GR-Installation in PT12 kopiert - es funktioniert alles einwandfrei.
Ob da etwas an der Installation von PT12 nicht stimmt? Hast du schon andere Aufgaben getestet? Wenn da noch mehr nicht funktionieren müßtest du über eine Neuinstallation von PT12 nachdenken.


Mit freundlichem Gruß,
Stromer

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2013, 23:14

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

alles was mit DBTracks zu tun hat, aus der GR-Installation in PT12 kopiert

@Bahnwärter, @Stromer,

das ist eine Möglichkeit, nicht vorhandene Texturen in den TEXTURES-Ordner der Strecke zu kopieren. Um sicher zu gehen, dass in allen Strecken mit DBTracks alle Texturen vorhanden sind, sollte man sich das große Texturenpaket ( ca. 65 MB ) von der Seite dbtracks.com/ herunterladen. Diese Texturen muss man dann in jeder mit DBTracks ausgerüsteten Strecke in den TEXTURES-Ordner kopieren, ggf. Überschreiben zulassen. Dann bleiben Fehlermeldungen wg. fehlender DBTracks-Schienen aus. Für GR-Strecken erübrigt sich diese Mühe, da das Paket in den neuesten Updates integriert ist.

@Bahnwärter,

Deine Fehlermeldungen sehen wie Performance-Probleme aus. Denen kann man durch das Ausschalten aller Schatten, der Oberleitung ( die ist in DBTracks ohnehin integriert ) und das Zurücknehmen der Sichtweite begegnen. Mehr kann ich dazu anhand Deiner Symptome jetzt auch nicht sagen.

Ich habe eben die genannte Aufgabe gestartet, und nach dem Kopieren der noch fehlenden Texturen ( hatte ich schlichtweg vergessen :sleeping: ) startete sie einwandfrei, Sichtweite 1500, Schatten und OL aus, alles andere auf voll. Startparameter -mem:2048. Aber eigentlich solltest Du dies alles als alter Hase eh kennen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. November 2013, 12:16

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@trainee und stromer,
nochmals vielen Dank für Eure Antworten.
Auch mit herabgesetzten Optionen läuft die Aufgabe nicht.
Mir ist aufgafallen, dass im Erkundungsmodus mit den gleichen Vorgaben dier TS ohne Fehler startet.
@Stormer
Wahrscheinlich bliebt nur dass ich mal PT12 neuinstalliere. Dies ist mir zur Zeit aber zu aufwendig.
Es ist zwar ärgerlich wenn mal eine Aufgabe zickt, aber es gibt ja noch soviele andere Aufgaben zu fahren.
Werde mich dann wieder melden wenn ich PT 12 neu aufgesetzt habe

Nochmals vielen Dank

Gruss bahnwaeter

8

Samstag, 9. November 2013, 15:51

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@Bahnwärter,

es wurde bereits 2mal der Rat gegeben das große Texturenpaket zu den DB-tracks zu installieren. Einfach mal befolgen, hatte ein ähnliches Problem.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

  • »Bahnwaerter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. November 2013, 16:15

PT 12 Act GRPT 01 Bonus

@ Mitoba
dieses Paket ist instlliert.

Gruss Harald

Persönlicher Bereich