Sie sind nicht angemeldet.

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NBE_FAN

Bahndirektor

  • »NBE_FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 18:50

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Die Verlinkung der eng-Datei der Loks
GR-DB 103_184-8
GR-DB 103_233-3
GR-DB 103_245-7
GR-DB 103_140-0 sowie
GR-DB 103_148-3 alle Loks mit LZB zum GR-Cabview Ordner ist nicht vorhanden bzw. ist so eingetragen,als ob
im Lok-Ordner ein Cabview-Ordner vorhanden wäre.
Ich habe den TS und GR völlig neu installiert und nichts überschrieben,so dass ich annehme das in der Aufregung
dies übersehen wurde.Ich habe die Sache gelöst,indem ich im GR-Cabview Ordner einen Ordner GR-DB-BR-103_LZB
mit den entsprechenden cvf-Dateien angelegt habe und in den Loks mit LZB die eng -Datei entsprechend ergänzt habe.

MfG
NBE_FAN

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2013, 19:10

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Hallo

Auch das / die Updates installiert? (10 Jahres DVD / GR12 / GR13)

Wobei ich es für die GR-DB 103_140-0 bei einer reinen Installation der 10 Jahres DVD bestätigen kann.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 19:10

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Hallo,

in den Installationsdateien sind die Verweise auf den GR-Cabview korrekt gesetzt. Die LZB-Varianten haben auch innerhalb des GR-Cabview keinen eigenen Ordner.

Das Fehlerbild deutet darauf hin, dass das Update 1.10 von GR13 nicht installiert wurde.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2013, 19:13

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Moinmoin.

Also bei mir scheint in den genannten Loks alles o.k. zu sein:

CabView ( "../../GR-Cabview/GR-DB-BR-103/E103_1.cvf" )

bzw.

CabView ( "../../GR-Cabview/GR-DB-BR-103/E103_1_lzb.cvf" )

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 19:13

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Hallo,

auch die GR-DB 103_140-0 hat den korrekten Verweis bei der 10 Jahres DVD gesetzt. Bei einer reinen 10 Jahres-Installation fehlen allerdings die LZB-Varianten, da sie ausschließlich in GR13 zum Einsatz kommen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 19:24

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Hallo Karsten

Bei der 10 Jahres DVD ist im Auslieferungszustand im Ordner GR-DB-103_140-0 eine 103_140_0_lzb.eng vorhanden.
Dürfte die Lok sein die bei der Rollbahn 3 Demo zum Einsatz kommt.

Lok ist auch nach dem Update 1.37 zur 10 Jahres DVD noch mit normalen Cabview Verweis vorhanden.

Den Verweis auf den GR-Cabview Ordner bekommt die dann eben mit dem Update zu GR13.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco-Michel« (7. November 2013, 19:48) aus folgendem Grund: überflüssiges Wort entfernt


NBE_FAN

Bahndirektor

  • »NBE_FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 20:36

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Hallo,

Entschuldigung,ich habe bei den vielen Daten übersehen,dass das Update 1.10 GR13 doch noch nicht installiert war.
Nach erneutem Download und Installation war alles so wie sein sollte.
"Seit menschlich mit den Irren" oder auch "Irren ist menschlich"

Gruss aus Berlin

NBE_FAN

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 22:20

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Hallo,

Loco-Michel könnte recht haben. Ich habe die LZB-Variante aus dem 10-Jahres-Update entfernt - hatte die Rollbahn-Demo gar nicht mehr auf dem Zettel, da das Update der Demo ausgegliedert ist.

Die Nicht-LZB-Variante der 103 104-0 sollte aber eigentlich einen korrekten Verweis auf den GR-Cabview haben - zumindest ist das so in der ENG, die ins Update gepackt wurde.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. November 2013, 22:48

Baureihe GR-DB 103 Verlinkung mit Ordner GR-Cabview

Loco-Michel könnte recht haben.
Hat er auch. ;)

Ich habe die LZB-Variante aus dem 10-Jahres-Update entfernt - hatte die Rollbahn-Demo gar nicht mehr auf dem Zettel, da das Update der Demo ausgegliedert ist.
Nun ja das in der 10 Jahres DVD enthalten Rollmaterial wird ja separat von den Strecken installiert und somit ja man halt die LZB Variante der 103 104-0 auch auf der Platte wenn man die Rollbahn3 Demo nicht installiert hat.
Hat man dann kein GR13 und will aber doch die Lok fahren ....

Die Nicht-LZB-Variante der 103 104-0 sollte aber eigentlich einen korrekten Verweis auf den GR-Cabview haben -
Hat sie auch! (nach dem Update.)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich