Sie sind nicht angemeldet.

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 10:22

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Moin!

ich habe ja nicht mehr das neueste System und deshalb alle Optionen etwas heruntergeschraubt. GR 12 ist damit auch für mich spielbar geworden.
Aber obwohl ich die Dichte der Außenweltobjekte auf 9 gestellt habe, ist auf den Straßen mörderviel Verkehr. Da reihen sich die Auto teilweise Stoßstange an Stoßstange. Ich finde, das brauche ich nicht, wie kann ich die Anzahl der Auto senken? wenn nur "ein" oder "aus" geht, würde ich "aus" bevorzugen...
Weitere Objekte würde ich nicht gerne verlieren, weshalb ich auch nicht auf 8 eingestellt habe.

Und nebenbei gefragt: Sind die Schranke in GR 12 statisch, bleiben also immer zu?

Es dankt im voraus Roll-on

Schwellenschlepper

Fahrdienstleiter

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23. November 2013

Wohnort: Burscheid / NRW

Beruf: Werkstoffprüfer ZfP

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 13:23

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Moin!

ich habe ja nicht mehr das neueste System und deshalb alle Optionen etwas heruntergeschraubt. GR 12 ist damit auch für mich spielbar geworden.
Aber obwohl ich die Dichte der Außenweltobjekte auf 9 gestellt habe, ist auf den Straßen mörderviel Verkehr. Da reihen sich die Auto teilweise Stoßstange an Stoßstange. Ich finde, das brauche ich nicht, wie kann ich die Anzahl der Auto senken? wenn nur "ein" oder "aus" geht, würde ich "aus" bevorzugen...
Weitere Objekte würde ich nicht gerne verlieren, weshalb ich auch nicht auf 8 eingestellt habe.

Und nebenbei gefragt: Sind die Schranke in GR 12 statisch, bleiben also immer zu?

Es dankt im voraus Roll-on

Setze unter "Anzeige" im MSTS den Schieber "Allgemeine Darstellungsqualität" um einen Zacken nach links. Wenn ich das mach fahren bei mir gar keine Autos mehr.
Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schwellenschlepper« (25. November 2013, 13:33)


Stromer

unregistriert

3

Montag, 25. November 2013, 13:51

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

@Roll-on

Ich habe dir per PN eine Textdatei geschickt. Da stehen einige Tipps drin.
Wenn man in der Befehlszeile des MSTS -nocars einträgt, kann man auch den Strassenverkehr abstellen. Für schwächere PCs eine gute Lösung.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 17:00

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Danke Stromer!

Das sieht ja gut aus und ist sogar streckenspezifisch. Dann werde ich mal Autos abwracken... :D

dankt Roll-on

Ruth Eck

unregistriert

5

Montag, 25. November 2013, 17:14

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?


Dann werde ich mal Autos abwracken... :D


Hallo Roll-on,

um da mal vorzubeugen, Abwrackprämie wird bei GR nicht gezahlt :lachen:

Ich hoffe, Du hast den erwünschten Erfolg

Viele Grüße

Ruth

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. November 2013, 10:13

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Tja, für eine Abwrackprämie hätte es auch nicht gelangt...

Danke für den Tip, Stromer, aber das hat's irkndwie nicht gebracht. Ich habe die Datei mal gelöscht - Fehlermeldung, daß eine Waggondatei nicht gefunden wurde, TS beendet.
Mal bis auf 5 Einträge alle gelöscht - dann fuhren genauso viele, nur eben immer die selben paar Typen durch die Gegend.
Runterstellen der Außenweltobjektdichte auf 8 - sah genauso stark befahren aus und die FPS blieben gleich.

*seufz*

Weiter Tips?

fragwortet Roll-on

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. November 2013, 11:42

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Hallo Roll-on,
eine Möglichkeit gibt es da noch: Die Strecke abfahren, Taste „0“ Drücken und die Längen-/Breitengrade der Stellen notieren, wo Autos fahren. MSTS verlassen und Streckeneditor starten. Strecke auswählen und die entsprechenden „carspawn“ durch eingaben der Längen-/Breitengrade aufsuchen. Diese sind durch flimmernde, blaue Linien auf den Straßen gekennzeichnet.
An jedem Anfang/Ende dieser Linen befindet sich ein blaues Viereck. Butten bei „Modus“ links oben anklicken.
Dann mit der Maus auf dieses Blaue Endzeichen, Nun ist es markiert und dann geht man auf den Infobutten, lins unten bei „Modus“. Hier kann man die Zahl, wie oft die Fahrzeuge erscheinen sollen, erheblich erhöhen, so dass die Autos auf der
Strecke seltener in Aktion treten. Nach der Änderung den Butten mit den Pfeilen (rechts unten) drücken. Dann die Strecke abspeichern. Besitzt die Strecke keine REF- Datei, wird sie im Editor nicht gestartet. Diese REF- Datei kann über Route- Riter erstellt werden.
Gruß,
Angela
»Angelwingking« hat folgendes Bild angehängt:
  • LITTUT.jpg

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. November 2013, 17:06

Zuviele Autos auf den Straßen - wie verringern?

Danke Euch allen!

Am einfachsten ist wirklich der Parameter "-nocars". Bestens!

dankt Rollon

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich