Sie sind nicht angemeldet.

Kleines Update des Forums

21

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:20

Kleines Update des Forums

@guppy
ich verwende Norton 360 und habe damit keine Probleme dieser Art.
Gruß Jürgen

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:19

Kleines Update des Forums

Hallo zusammen,

Karsten arbeitet gerade an dem Bild. Damit man auch auf die Links klicken kann, wenn das Bild nicht geladen werden kann.
Wie schon oben beschrieben, hatte das nichts genutzt. Aber jetzt ist mir was ganz interessantes aufgefallen. Als ich den hauptlink www.german-railrods.de um den Zusatz /forum ergänzt hatte, erhielt ich das folgende Bild und ich konnte auf das Forum klicken. Irgendwie ein wenig seltsam.
Das liegt daran, dass der richtige Link für das Forum forum.german-railroads.de ist. Das Forum dahinter führt leider nicht zum Ziel. ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:34

Kleines Update des Forums

Hallo,

ich habe die Seite mal (technisch) geändert. Vielleicht führt das zu einem besseren Ergebnis...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Dezember 2013, 14:25

Kleines Update des Forums

Auch BitDefender macht Probleme.
»alias203« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2013-12-02-14-24-23.png

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Dezember 2013, 16:19

Kleines Update des Forums

Hallo,

Du bist nicht der Erste, bei der BitDefender Probleme bereitet. Es wäre super, wenn der Wächter da etwas mehr Informationen zu dem "Warum?" preisgeben würde. Das wäre für mich recht hilfreich...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Dezember 2013, 17:17

Kleines Update des Forums

Ich weiß nicht genau, ob es an meiner Internetverbindung lag- Das werde ich erst am wochenende herausfinden. Im Moment bin ich über UMTS im Netz und da klappt die Verbindung wieder. Oder Karsten hat eine Lösung für mein Problem gefunden. :top: :top: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:11

Kleines Update des Forums

Es ist ein kleiner Banner der evl. die Probleme auslöst. Kaspersky Internet Security 2013 zeigt es auch an. Ist aber harmlos denke ich.
»guppy« hat folgende Datei angehängt:
  • gr.txt (127 Byte - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2024, 13:53)
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:27

Kleines Update des Forums

Hallo,

das ist ja schon mal ein Ansatzpunkt - danke guppy!

Die Datei PopupMenuList.class.js gehört zur Software, die dieses Forum am Laufen hält und stellt die Funktionalität zur Verfügung, die die Auswahlmenüs (z.B. Zitieren-Knopf) erzeugt.

Ich habe die Datei überprüft - sie ist die Original-Datei aus dem Installationspaket der Forensoftware.

Ich finde derzeit auch keine Anzeichen dafür, dass es auf dem Server einen erfolgreichen Einbruch gab - Versuche gibt es ja leider genug. Ich lege großen Wert darauf, dass der Server "sauber" bleibt. Ich überarbeite bzw. aktualisiere gerade noch einmal den "Einbruchschutz".

Wie bekannt sein dürfte, finden sich bei German Railroads keinerlei Werbebanner o.ä.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:38

Kleines Update des Forums

Hallo noch einmal,

das BitDefender-Problem sollte behoben sein. BitDefender analysiert eine Website nicht direkt, sondern schaut erst einmal in einer Datenbank nach, ob es dort Einträge gibt. Da es auf german-railroads.de in der ferneren Vergangenheit anscheinend ein Sicherheitsproblem gab, gab es in dieser Datenbank einen Eintrag, dass german-railroads.de Malware enthält.

Einmal auf der schwarzen Liste, immer auf der schwarzen Liste. Ich habe BitDefender aufgefordert, mir bitte mitzuteilen, warum diese Seite blockiert würde. Mittlerweile haben sie german-railroads.de von der schwarzen Liste gestrichen. Eine Antwort habe ich allerdings nicht erhalten.

Die Bewertung dieser Domain in diversen Datenbanken der Antivirensoftware-Hersteller findet sich z.B. unter Virustotal.com

Ich hoffe, dass das Thema damit abgeschlossen ist.

Wenn es doch noch Probleme geben sollte, meldet Euch bitte!
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:44

Kleines Update des Forums

Ja das Problem ist behoben. Ich kann das Forum nun wie gewohnt nutzen. Danke.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:50

Kleines Update des Forums

Ich bin heute wieder über DSL hier und heute hat die Verbindung auch wie gewohnt geklappt. Also Danke Karsten und alle, die im hintergrund geholfen haben. :respect2: :respect2: :top: :top: :top: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich