Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2013, 15:43

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Hallo,

wie schon im Newsletter angekündigt ist das Aufgabenpaket 20 im Shop erhältlich.

CapFan und Darkstar haben sich ins Zeug gelegt, um Euch fünf spannende Aufgaben zu präsentieren, bei denen bestimmt keine Langweile aufkommen wird.

Gefahren werden die Aufgaben auf der Rollbahn der 70er Jahre (10-Jahres-DVD), auf der Modernen Rollbahn und auf der Strecke Hannover-Bremen. Um alle Aufgaben fahren zu können, müssen natürlich alle Strecken vorhanden sein. Sollte eine Strecke fehlen, ist dies zwar kein Problem, allerdings kann dann die entsprechende Aufgabe nicht gefahren werden.

Das Aufgabenpaket ist als reiner Download für 9,95 EUR erhältlich. Gegen 5,- EUR Aufpreis liefern wir zusätzlich zum Download eine DVD-BOX mit DVD, die nebenbei auch alle aktuellen Updates zu den GR-Produkten enthält. Wird ausschließlich das Aufgabenpaket 20 bestellt, entfallen zudem die Versandkosten.

Ich wünsche einen ruhigen Arbeitstag als Lokführer Fabian...

Ganz nebenbei haben wir "German Railroads - Vol.12 - Hannover-Bremen" als DVD-Box dauerhaft auf 9,95 EUR reduziert.

Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2013, 07:57

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Ein 5-Aufgaben-Paket im Download zum gleichen Preis wie eine aktuelle High-End-Strecke als DVD-Box-Edition? 8| Geht die Strecke so schlecht im Verkauf?
Gruss
HORCHman :whistling:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 20:15

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Hallo zusammen,

da haben CapFan und Darkstar ein wirklich schönes und unterhaltsames Aufgabenpaket von hervorragender Qualität geschnürt, wie es von diesen beiden Autoren auch nicht anders zu erwarten war! :top: :top: :top:

Es sind zwar leider nur 5 Aufgaben geworden, aber Klasse ist mir doch lieber als Masse. :(

Die Aufgaben sind in eine Addon übergreifende Story eingebunden, die zunächst auf GR 2 „Rollbahn der 70er Jahre“ von Münster nach Osnabrück führt.

Hier erfolgt dann der Wechsel auf GR 13 - „Die moderne Rollbahn“ bis nach Bremen.

In Bremen beginnt dann das große Finale mit den letzten 3 Aufgaben auf GR 12 - „Hannover - Bremen“, wobei die Aufgabe 5 mit über 2 Stunden Dauer zu einer echten Herausforderung für die Liebhaber von Rangierarbeiten wird.

Da ist man schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt. :D

Und fast hätte ich es vergessen: Als Bonbon gibt es noch die LZB-ausgerüstete BR 120, mit der man gleich in der 2. Aufgabe auf der modernen Rollbahn von Osnabrück nach Bremen brettern darf. :thumbsup:

Wenn dann in naher Zukunft noch die Strecke Hamburg-Bremen fertig ist, gibt es wieder neue Perspektiven für solche spannenden Aufgabenpakete, auf die ich mich schon jetzt freue. :)

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (28. November 2013, 20:20)


Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 20:24

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Hallo HORCHman,

Geht die Strecke so schlecht im Verkauf?

Ja und nein. Die Verkaufszahlen sind eigentlich gar nicht mal so schlecht (gewesen). Bei einem Produkt spielt sich quasi der komplette Absatz in den ersten ein bis zwei Monaten nach Erscheinen ab. Danach passiert fast gar nichts mehr.

Dank einer sehr optimistischen Einschätzung des Bedarfs an dieser Strecke und wohl von den günstigeren Preisen bei der Produktion höherer Auflagen getrieben, wurden (vor meiner Zeit) viel zu viele GR12-Boxen produziert.

Seit Loriots "Pappa ante portas" wissen wir ja auch, dass man 150 Senfgläser für einen Privathaushalt bestellt, weil es ab 150 Stück Rabatt gibt. ?(

Die Boxen gehörten zum Paket "German Railroads" dazu, so dass ich sie nun an den Hacken habe. Bei den gegenwärtigen Verkaufszahlen von GR12 wird der Vorrat so lange reichen, dass auch meine Ur-Urenkel (ohne Scherz!) noch Türme aus diesen Boxen werden bauen können.
Es sind übrigens so viele, dass ich extra für die GR12-Boxen ein externes Lager in Anspruch nehmen muss, da ich sie nicht in meinem Haus unterbringen könnte.

Darum meine etwas ungewöhnliche Preispolitik. Die Box ist ja nun auch 10,- EUR günstiger als der Download.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. November 2013, 22:10

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Die Boxen gehörten zum Paket "German Railroads" dazu, so dass ich sie nun an den Hacken habe. Bei den gegenwärtigen Verkaufszahlen von GR12 wird der Vorrat so lange reichen, dass auch meine Ur-Urenkel (ohne Scherz!) noch Türme aus diesen Boxen werden bauen können.
Es sind übrigens so viele, dass ich extra für die GR12-Boxen ein externes Lager in Anspruch nehmen muss, da ich sie nicht in meinem Haus unterbringen könnte.

Gesunder Optimismus damals von deinem Vorgaenger... :ironie:

maku

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: 1/2 Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:33

Zeitreise - Teil 1

Bin alle Aufgaben gefahren und begeistert.
Daher ein ganz herzliches Dankeschön an CapFan und
Darkstar. Die Bezeichnung "Teil 1" lässt erwarten, dass
irgendwann (??) "Teil 2" und evtl. weitere "Teile" folgen werden.
Ich will nicht nerven und nach Erscheinungsterminen fragen.
Freue mich nur schon einmal.....

Den beiden Aufgabenbauern - und natürlich allen GR-Fans -
wünsche ich besinnliche und stressfreie Weihnachtstage.

Grüsse

maku

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Dezember 2013, 19:47

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

moin
habe das Aufgabenpaket noch rechtzeitig zum "Fest" bekommen. Danke GR :P
Auch den Erstellern der Aufgaben meinen Respekt.
Fahre gerade HB -> H :thumbsup: mit dem ICE .

Ich freue mich auf weitere Audfgaben

wolli_V200

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich