Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:32

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo an alle

Ich bin beim
verteilen der Güterwagen vom Ng 57693 und soll die leeren Containerwaggons ankuppeln. Doch
Pustekuchen es geht nicht ( hat ja auch keine Beine ) egal ob ich mich an die Waggons anschleiche oder mit 20 Kmh auf die Pufferbohle bretter es passiert nichts. Der Restzug steht wie angewachsen und läßt sich nicht bewegen :bloed: :bloed: :bloed: :protest: Lokführer 39

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:25

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Lokführer 39,

hast Du das MSTS Update 1.2 (deutsch) installiert?

Gruß Rüdiger

Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:08

GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Rüdiger,

Habe ich, ich habe auch vorher die gleichen Wagen ohne weiteres gekuppelt, nur dabei habe ich übersehen das wahrscheinlich nur der Tankwagen auf das Gleis sollte. Darum habe ich die vorletzte Speicherung aufgerufen und dabei konnte ich die Wagen, die vorher problemlos gekuppelt wurden nicht mit der Lok vereinen.

Gruß, Eike Lokführer 39

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:21

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Eike,

danke für die Rückmeldung - dann ist das Problem ja gelöst! :)

Gruß Rüdiger

Ruth Eck

unregistriert

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:12

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Rüdiger,

das Problem scheint mir noch nicht gelöst. Ich versteh es so, dass Lokführer 39, nachdem er in einer alten Speicherung einen neuen Versuch machen wollte, nicht mehr ankuppeln konnte.
Dies Problem kennt Jürgen aus dem Betatest. Die Frage wäre, sind die neuen Update installiert (10-Jahres, GR12 und GR13), dort wurde eine Berichtigung vorgenommen.

Die Aufgabe ist aber auch nicht so ganz einfach ;)

Gruß Ruth

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:31

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Ruth,

da muß ich Dir recht geben - die Aufgabe hat es wirklich in sich - da ist volle Konzentration gefordert!

Bin sie aber vor einigen Tagen trotz vieler Zwischenspeicherungen ohne Probleme gefahren. Vielleicht hat ja Eike doch nicht alle aktuellen Updates installiert. :wacko:

Gruß Rüdiger

Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:00

GR-AP_020-05:Ng57693

@Ruediger

Hallo Ruediger

tut mir leid
das ich Deinen Namen falsch geschrieben hatte, macht das Alter. Ich habe alle Updates
installiert.
Nach Neuanfang hat auch alles geklappt, mal schauen wenn ich die nächste Speicherung fahre. Nur bei den Smileys klappt nichts die wollen wo anders sitzen als wo ich sie hinsetze.

Ruth Eck

unregistriert

8

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:27

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693


Nur bei den Smileys klappt nichts die wollen wo anders sitzen als wo ich sie hinsetze.[/size]


Hallo Lokführer 39,

was klappt da denn nicht? Schreib mich da ruhig mal per PN an, hier im Thema passt es nicht so recht und ich vermute ein Missverständnis bei der Bedienung.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:01

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Eike,

Du hast meinen Namen schon richtig geschrieben. Man muß aber im Internet mit Umlauten Kompromisse machen und kann nicht immer das "ü" benutzen. Es ist besser stattdessen "ue" zu schreiben, sonst erscheinen anstelle von "ü" irgendwelche Sonderzeichen wie z.B. ein "?". :wacko:

Nun zurück zu Deinem Problem mit der Rangieraufgabe: Ich bin die Aufgabe trotz 20-30 Zwischenspeicherungen und mindestens 20 Starts aus den angelegten Sicherungen erfolgreich zu Ende gefahren. Man sollte in einem solchen Fall mal in den "Sauren Apfel" beißen und weiter als auf die letzte oder vorletzte Sicherung zurückgehen um die Aufgabe wieder erfolgreich fortführen zu können - da hilft nur probieren. ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit der Aufgabe.

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (14. Dezember 2013, 16:11)


Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:15

GR-AP_020-05:Ng57693

@ Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Du hast schon Recht mit dem Probieren, ich mache die ganze Zeit nichts anderes. Immer wenn die Containertragwagen ins Spiel kommen, geht das Problem mit der Kupplung los. Letztes Mal konnte ich die Lok nicht an diese Waggons ankuppeln. Bei meinem letzten Versuch hingen sie an der Lok und ich habe mich schon gefreut nur war die Freude nur von kurzer Dauer. Ich sollte auf das ganz rechts
liegenden Gleis fahren und die beiden leeren Wagen an die dort stehenden Wagen ankuppeln.
  • Nur die Wagen wollten das nicht, ich habe dann die Wagen einfach stehen gelassen und bin zum Zug gefahren. Das
  • Problem ist, dass man dann keine Anweisungen mehr bekommt.
Mit herzlichem Gruss, Eike

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:41

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Eike,

da scheint im Laufe der Aufgabe etwas grundsätzlich schief gelaufen zu sein und Du schleppst diesen Fehler immer weiter mit.

Das Ausbleiben von Anweisungen, die hier normalerweise bei jedem weiteren Rangiervorgang kommen, deutet für mich daraufhin.

Da hilft nur, alle alten Speicherungen zu löschen und die Aufgabe, obwohl sehr ärgerlich, nochmal neu zu beginnen. :(

Gruß Rüdiger

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:33

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Eike Lokführer 39,

das Problem, das Rüdiger hier beschreibt, kann zum Beispiel dadurch entstanden sein, dass du dich an einem roten (Rangier)Signal mit der Tab-Taste freigedrückt hast, ohne anzuhalten und auf die entsprechende Anweisung zu warten (ist mir auch mal passiert). Die Ereignisse sind miteinander verkettet, und wenn man eins auslässt, kommt die ganze Abfolge durcheinander.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:40

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

@ alle / Lokführer 39

Also das Problem hat mit einem Update / Patch nichts zu tun. Leider kann ich es auch nicht genau erklären wodurch das verursacht wird, aber erst mal folgende Frage:

Mit welcher Geschwindigkeit kuppelst du an Fahrzeuge an, oder gab es während deines Verlaufs eventuell mal ein etwas "härteren" Kuppelvorgang?

Die Speicherungen werden in diesem Fall vermutlich nichts nützen, daher folgender Rat: Die Aufgabe neu beginnen und vorher alle Speicherungen löschen. Auch sollte der MSTS (+PC) nicht schon länger im Einsatz gewesen sein, also ggf. den MSTS beenden und den PC runterfahren und ca. 20-30 Sek. abwarten, damit die Cach-Dateien leer sind. Nun die Aufgabe neu starten und Daumendrücken.

Falls das nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, könnte man die Aufgaben mal de-Installieren und neu installieren. Falls du dich da nicht dran wagst, dann schick mir eine PN oder eMail und wir sehen weiter.

Nachtrag: Was Rüdiger Doelle / Kreuzkopf geschrieben haben, hat seine Richtigkeit. Die Aufgabe hat eine gewisse Abfolge, die untereinander "verknüpft" ist. Wenn du die Anweisungen nicht befolgst, wirst du die Aufgabe nicht lösen können, also beispielsweise falsch abkuppelst, oder wenn du einen Führerstandswechsel ohne Erlaubnis machst oder auch nicht machst. Versuche bitte erst die obigen Vorschläge, dann sehen wir weiter.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (14. Dezember 2013, 23:45)


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:02

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

an alle,
habe das gleiche Problem wie Lokführer39.
Das Ankuppeln an die Wagen im 4.Umlauf ( Wagen 0-17 ...... ) klappt nicht.
Habe die Aufgabe gerade erst begonnen. Alle Updates sind installiert. Führerstandwechsel wurde nur mit den Pfeiltasten ausgeführt.

bahnwaerter

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:51

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

an Alle,
bin es noch einmal
Konnte die Aufgabe nun doch noch erfolgreich abschliessen.
Hatte sie wie weiter oben empfohlen neu instaliert. Alllerdings klappte dafür das Zusammenkuppeln der Containerwagen nicht.
Bin die Aufgabe am Stück durchgefahern. Kann es sein, dass bei Wiederstart eines gespeicherten Spielstandes das mit dem Kuppeln dann nicht mehr klappt ?

Gruss bahnwaerter

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:43

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Bahnwaerter,

lies Dir doch mal meinen Beitrag Nr. 9, Absatz 2, weiter oben durch! ;)

Gruß Rüdiger

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:04

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo,

ich kann die Containerwagen zwar ankuppeln, aber es kommt kein Befehl.
Habe dann -versuchsweise - ohne Befehl die Containerwagen abgekuppelt und bin mit der Lok solo wieder vorwärts gefahren.
Das hat aber nichts gebracht weil dann auch weiterhin keine Befehle mehr erfolgen.
Das heißt also -wie von Capfan vorgeschlagen- alle Speicherungen löschen und die Aufgabe ganz von vorn beginnen.
Oder gibt es noch eine einfachere Lösung?

Gruß
kleinspitz :)
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:34

GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo
an Alle,

ich habe alles probiert, alle Speicherungen gelöscht neu angefangen da waren es plötzlich andere Waggons die nicht kuppeln wollten. Also wieder neu anfangen dabei wurde ich mitten im ruhigen Fahren rausgeschmissen, Sound lief weiter aber ich sah nur noch einen dunklen Bildschirm. Also das Ganze von vorne mit dem gleichen Ergebniss, der letzte Versuch war die Aufgabe noch mal zu installieren, da mir nicht bekannt ist wie man GR. Aufgaben löschen kann, habe ich einfach darüber installiert, hat aber nichts gebracht.
Ich habe alle Befehle ausgeführt, vor jedem Signal welches Halt forderte gehalten, Signal freigeschaltet und immer vorsichtig mit maximal 6Kmh gekuppelt ist mir die Lust vergangen.

Mit freundlichem Gruß, Lokführer 39 Eike :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :bloed: :cursing: :cursing: :cursing: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:48

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Ich habe diese Aufgabe ohne jedes Problem abgeschlossen, wie inzwischen alle Aufgaben der Zeitreise.
Hab nur ein Problem, wie geht es dem armem Lokführer mit seinem Notstand, wie/wann geht es weiter???
Fragen über Fragen. :nixweiss:

Die Zeitreise war/ist aber große Klasse, hat großen Spaß gemacht, Dank den Machern!! :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:29

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Hallo Erich..

...immer schön gespannt bleiben. :whistling:
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich